Mittwoch, 22. Juli 2015

Schatzis neue Jeans von area2buy

Ende Juni habe ich in so vielen Klamotten Shops gestöbert wie noch nie zuvor. Ich brauchte ja etwas zum anziehen für die Hochzeit meines Bruders. Shops speziell für Hochzeitskleidung, Shops für Große Größen und normale Shops....da war alles dabei. Im Zuge dieses Suchens habe ich einige Shops gefunden, die zwar nichts passendes für die Hochzeit hatten, aber doch etwas das uns gefiel.

Bei area2buy haben wir auch gestöbert. Speziell bei den Oberteilen waren echt viele tolle dabei, die mir gefallen haben. Problem war nur das es bei den Frauen mal wieder bei XL endet. Ich finde das echt schade, denn bei den Herren geht es bis 5XL! Für mich fiel der Shop also raus, aber Schatzi hat eine Hose entdeckt, die ihm echt super gefiel.

Wir haben die  Jeans in Schatzi´s Größe bestellt, die wir aus seiner Lieblingsjeans hatten. area2buy hat nämlich viele tolle und ausgefallene Jeanshosen. Die Hose kam schnell und gut verpackt hier an. Schon vor dem anziehen war klar, dass sie zu klein sein würde. Bis zu den Oberschenkeln gibt es noch, aber dann war Ende.

Das Rücksenden und Austauschen war allerdings kein Problem. Per Mail bekam ich einen Link, wo ich mir ein Rücksende-Etikett ausdrucken konnte. Auf dem Begleitschreiben habe ich gleich vermerkt welche Hose wir als Ersatz wollten. Die selbe war leider net größer Verfügbar, also haben wir eine von der selben Firma genommen, aber etwas größer. 5 Tage nachdem meine Retoure wieder bei area2buy ankam hielt ich schon das neue Paket in den Händen.
Schatzi hatte sich für eine R-Neal Jeans mit echt interessanten Nähten in weiß und orange entschieden. Alle bis auf die Nähte außen am Bein und unten sind mit etwas dickerem und sehr markanten Garn genäht. Teilweise sogar doppelt nebeneinander.
Die Jeans wird mit Knöpfen geschlossen. Man hat 1 großen Knopf und 3 kleine Knöpfe. Sie sind in weiß gehalten und haben ein Aussehen wie Porzellan. Die Löcher für die Knöpfe sind bei den ersten paar mal nutzen noch recht eng und man braucht eine Weile zum schließen. Nach einiger Nutzung sind sie dann aber einfach zu schließen.
Alle Nähte sind sehr gut gemacht und nach mehrfachem Tragen und Waschen ist noch alles Einwandfrei. Nirgends ist etwas ausgefranst und die Jeans selbst hat sich auch net verzogen. Die Maße sind noch die selben, also ist auch nichts eingegangen.
Die Maße...da wären wir beim Thema angekommen. Die erste Jeans hatten wir anhand von der Größe seiner letzten Jeans bestellt und sie war definitiv zu eng. Die jetzige haben wir dann etwas Größer bestellt und sie ist etwas zu groß. Ein Gürtel hilft hier aus, aber doof ist es trotzdem. Am besten nichts auf die übliche Größe verlassen, sondern in den Produktdetails etwas scrollen und dann dort schauen wie die Maße für dieses Produkt sind. So vermeidet man es vielleicht.

Schatzi findet den Shop toll und die Produkte modern und interessant. Ich finde es schade das für moppelige Frauen mal wieder nichts dabei ist, aber für Männer Sachen in großen Größen geboten werden. Die Jeans hat eine super Qualität und ich denke Schatz wird lange etwas davon haben.

Kennt ihr area2buy? Wäre da etwas für euch dabei? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Kommentare:

  1. die jeans sieht echt top aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Nähte der Jeans finde ich klasse und macht die Jeans zum Eyecatcher. Steht deinen Mann richtig gut. Wir haben auch dort eigekauft und waren sehr zufrieden. Schnell und top Biker Jacke haben wir erhalten. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose steht deiner besseren Hälfte sehr gut und ich finde man sieht die Qualität dank deinen Bildern,
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen