Samstag, 9. Mai 2015

Maggi´s neue Currywurst Sauce

Wie gerne esse ich Currywurst. Früher, als meine Freundin noch beim Edeka gearbeitet hat, bin ich oft einkaufen wenn sie Mittagspause hatte und wir haben zusammen gegessen. Samstags ist immer ein Imbisswagen da und dort gibt es neben Halben Hähnchen auch Currywurst. Wie gerne hab ich die gegessen! Ich habe dann immer Pommes dazu genommen und auch die noch in die Currysauce gegeben. Lecker lecker!

Vor einiger Zeit habe ich mal im Krups eine Currysauce selber gemacht und sie war echt lecker. Manchmal soll es aber auch schnell gehen und man hat ja net immer alle Zutaten im Haus. Da sind Fertigsauce natürlich praktisch. Allerdings gibt es da kaum welche. Da kommt jetzt die neue Sauce für Currywurst von Maggi ins Spiel.   
Currywurst Sauce

In der klassischen Glasflasche sieht sie echt gut aus, denn man sieht die satte rot-braun Farbe der Sauce. Sieht aus wie die vom Imbisswagen.

Man kann sie kalt oder warm essen. Bei uns kommt nur warm in Frage. :P Das geht auch ganz schnell. Entweder erst die Currywurst machen und danach die Sauce in die warme Pfanne, oder schnell in einem Topf erwärmen oder kurz in die Mikrowelle.
Currywurst Sauce
Hier ist wichtig, dass die Sauce net kocht. Dadurch würde sie anbrennen. Also nur kurz in die Mikrowelle oder in den Topf. Wenn sie blubbert ist es schon zu heiß. Wenn die Sauce anbrennt dann ändert sich der Geschmack und dann schmeckt sie net mehr so gut.

Ich hatte nun weder Bratwurst noch Pommes im Haus, aber wollte unbedingt probieren wie die neue Sauce schmeckt. Ich habe uns also Frikadellen gemacht und Curry-Frikadellen daraus gezaubert. :P
Currywurst Sauce

Wir essen ja net gerne würzig, aber so eine Currywurstsauce muss einfach würzig sein und ein bizzln auf der Zunge hinterlassen. Genau das tut die Maggie Currywurst Sauce! Sie schmeckt echt lecker. Genau die richtige Konsistenz. Die richtige Würze. Die richtige Farbe. Also rundum perfekt!

Ich habe es echt net gedacht, aber die Sauce ist richtig gut! Wenn man gerne Currywurst isst, aber net immer zu einem Imbisswagen möchte oder keine Currywurstbude um die Ecke hat, dann empfehle ich die Maggi Currywurst Sauce! Ich kaufe am Wochenende nun Bratwurst und Pommes und dann genießen wir richtige Currywurst. :P

1 Kommentar: