Dienstag, 3. März 2015

Kuscheliger Hochflor Teppich von Teppichcenter24

Wenn es zu Teppich als Fußboden kommt, sind viele gemischter Meinung. Natürlich ist es wärmer, aber es ist auch schwieriger es zu pflegen. Speziell mit Haustieren ist es da oft net so einfach. Sie kommen mit schmutzigen Pfoten rein, sie übergeben sich, sie haben Durchfall und hinten alles voll. Wer Tiere hat kennt das. Wer Kinder hat kennt das wohl auch. Ich selbst kenne die Probleme net, aber ich denke das auch Kinder einige Flecken verursachen die schwer aus einem Teppich wieder raus gehen.

Trotzdem wollte ich aber einen kleinen Teppich im Wohnzimmer. Ich sitze hin und wieder auf dem Boden um mit den Katzen zu schmusen und da wäre so etwas schon schön. Auch die Katzen würden so etwas bestimmt toll finden, zum drauf liegen und entspannen. Schatzi ist kein Teppich Fan, aber gegen einen "kleinen" hatte er nichts. Ich bin also mal ein bissl stöbern gegangen und auf einigen Blogs auf Teppichcenter24 gestoßen. Es las sich alles sehr gut, also bin ich dort schauen gegangen.

Die Auswahl ist sehr schön im Shop. Ich bin aus versehen in den Kinderbereich gerutscht und dort sind so süße Tepppiche! Mit Eulen, Schmetterlingen, Einhörnern und bunten Farben. Ich war total begeistert! Ich wollte aber einen Teppich für unser Wohnzimmer, also bin ich wieder in den Bereich Wohn- und Schlafbereich. Dort kann man nach Art des Teppichs suchen, bestimmt Farben anzeigen lassen, eine Größe auswählen und die Art des Musters.

Die Art ließ ich offen, aber ich wollte einen in braun Tönen. Auch das Muster und die Größe habe ich frei gelassen. Mir wurden nun viele schöne angezeigt und ich habe mich am Ende für einen Hochflor Teppich in 80x150cm entschieden. Für die Zahlung wird einiges angeboten. Den Ratenkauf würde ich vermeiden, da dieser über Klarna läuft und ich dort einfach zu viel negatives drüber weiß. Toll finde ich aber das Paypal und die Zahlung über das Amazon Konto möglich sind.

Am Tag nach meiner Bestellung wurde mir der Teppich schon per GLS geliefert. Das nenne ich mal fix! Der Teppich war aufgerollt und in einer stabilen Folie eingewickelt. Man hatte kein überflüssiges Verpackungsmaterial und trotzdem war der Teppich einwandfrei geschützt. 
Hinten drauf ist ein Etikett das genau erklärt wie man den Teppich pflegt. Wenn also mal ein Unfall passiert, dann weiß ich gleich wie ich den Teppich wieder sauber bekomme.

Hochflor Teppiche sind wie der Name sagt hoch. Es sind längere Garne und man bekommt so einen weichen und kuscheligen Teppich. Wenn man mit der Hand drüber fährt, merkt man wie schön sich das ganze anfühlt und ich wünschte er wäre größer, damit ich mich ganz drauf legen kann. :D
Das Muster gefällt mir sehr gut. Es sind braun, beige und weiß Töne in einem Bogenmuster. Es ist auffällig, aber net zu wild.
Net nur das der Teppich gut aussieht...er ist auch robust. Rumpel ist ja noch ein junger Kerl und spielt sehr gerne. Er krallt und beißt in den Teppich...zieht sich am Rand entlang...versteckt sich drunter. Klar kommt mir mal ein Faden entgegen, aber wenn ich sehe wie ruppig Rumpel damit umgeht dann bin ich begeistert.
Natürlich wird der Teppich net ewig bei mir halten. Mit Rumpel hat er es ja net leicht. Selbst wenn er aber nur ein Jahr halten sollte, dann wäre das net so schlimm, denn die Preise sind echt Klasse bei Teppichcenter24.
Wenn man allerdings net gerade die einen ruppigen Racker hat wie ich, dann sollte man sehr lange Freude am Teppich haben. Er hat eine tolle Qualität und ich sitze gerne drauf um mit den Katzen zu schmusen. Wie man sieht, mögen die den Teppich nämlich auch sehr gerne. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen