Mittwoch, 17. Dezember 2014

Freundschaftsband aus Leder

Heute gibt es mal wieder einen "Das verschenke ich zu Weihnachten" Bericht. :) Bei manchen wusste ich sofort was ich besorgen wollte und bei anderen fällt es mir echt schwer. So ist es bei der Verlobten meines Bruders. Ich habe so langer überlegt und bin dann eher durch einen Zufall auf die Seite Freundschaftsband von Lena gestoßen.

Wer nun an diese geknüpften Bänder denkt, liegt ganz falsch. Hier gibt es Lederbänder in diversen Größen und Farben und diese kann man sich ganz individuell besticken lassen.

So ein Band zu erstellen ist recht einfach. Als erstes sucht man sich das Armband raus. Es gibt Schmale und Breite. Helle und Dunkle. Mit Druckknopf oder Dornenschließe. Also genug das jeder das passende findet. Man sieht außerdem immer gleich wie viel noch auf Lager sind, was ich sehr praktisch fand.

Sobald man auf das gewünschte Armband clickt bekommt man genaue Information zu dem Band und unten ist dann der Konfiguration. Dort kann man den Text eingeben und die passende Schriftart dazu auswählen. Symbole wie Herzen, Schleifen und vielem mehr gibt es auch noch. Zum Schluss dann nur noch die Wunschfarbe und schon ist man fertig.

Innerhalb weniger Tage war meine Bestellung da...gut verpackt in einem Polsterumschlag.
Es passt wirklich sehr gut und sitzt sehr bequem am Armgelenk. Durch den Druckknopf geht es auch ganz schnell auf und zu. Es geht aber net zwischen drin einfach auf. Ich habe es natürlich net lange getragen, weil es ein Geschenk ist. Die Qualität hat mich aber total überzeugt.

Leider gab es aber auch 2 Sachen die ich recht unschön fand. Wenn man das Armband umdreht sind viele Fäden vorhanden. Das sieht nicht schön aus und ich habe die abgeschnitten. Das war recht schnell gemacht. Ich würde es schöner finden wenn auch hier sauber gearbeitet wird.
Was ich allerdings noch schlimmer finde ist die Ausrichtung auf dem Armband.
Von rechts nach links und auch der Platz zwischen Schleifen und Name sind super ausgerichtet. Von oben nach unten allerdings sieht es unschön aus, da Schleifen und Namen ganzen nach oben gemacht wurde. Es würde schöner Aussehen wenn es mittig gemacht worden wäre.

Die Idee der Freundschaftsbänder als Lederarmbänder finde ich echt gelungen. Die Homepage ist toll aufgebaut und man kommt leicht und schnell zurecht. Ein Band zu erstellen geht ganz fix und auch das Liefern klappt ruck zuck. Die Qualität des Bandes ist toll und es ist ein echt schönes Geschenk. Nur an den Feinheiten sollte noch gearbeitet werden, denn das fand ich net so toll und würde so net nochmal bestellen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht süß aus. Die abstehenden Fäden würden mich auch stören und sicher ständig kitzeln beim Tragen.
    Die Platzierung ist wirklich etwas ungünstig
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen