Donnerstag, 2. Oktober 2014

Kochen, Basteln und Handarbeiten fuer Kinder

Vor einer Weile kam bei mir ein Paket an und ich fragte mich echt wer mir eine Pizza per Post schickt. Es war ein Original Pizzakarton drin! :D Natürlich verriet mir das drumherum das innen keine Pizza ist, sondern nur das was man braucht um eine Pizza zu machen. 

Das Paket kam von Sommerburg & Winterschloss. Das ist ein süßer Shop der Artikel bietet die zum Basteln, Kochen und Handarbeiten animiert und das auch schon für die Kleinen. Es gibt wirklich tolle Strick-Produkte...so was wäre genau das richtige für mich gewesen. Was ich bekommen habe ist das süße Pizza Pizza Set, was leider net so ganz für mich war, da es für Kinder ist. :P


Im Set ist alles vorhanden, außer den Lebensmitteln. Einfach einen Pizzateig zusammen stellen und dann mit dem kleinen Nudelholz ausrollen und formen. Das Pizzablech hat die richtige Größe für eine kleine Kinderpizza. Mit dem Pinsel kann man es gut ein ölen und mit der Pizzaschaufel kann man die fertige Pizza nachher raus holen.
Alle Produkte sind mit Hermann dem Pizza Hund versehen, was echt niedlich ist.
Im Karton war dann auch noch eine kleine Plastikfolie. Die steckt man einfach zusammen und stülpt sie über ein Teelicht. Ich finde Kinder brauchen net wirklich offenes Feuer beim Essen und würde dieses Teil entweder entfremden als Matte oder es ganz raus nehmen bevor ich es einem Kind gebe.
Ein süßes kleines Zettelchen mit Rezept und einiges Deko Ideen war auch dabei. Es ist schön das alles im Italienischen Stil gehalten werden soll, aber das Rezept hätte schon in Deutsch sein soll finde ich. So muss man es erst abtippen und bei Google Translate eingeben um heraus zu finden wie man die Pizza machen soll.

Leider hören meine Kritikpunkte da net auf. :( Der Pinsel hat sehr viele Borsten verloren beim nutzen, was ich echt störend finde. Nach einmal waschen war er dann auch gleich rostig und ist im Mülleimer gelandet. 

Die Idee zu dem Set ist sehr süß, aber es wäre nichts was ich kaufen würde. Wenn ein Set für Kinder gemacht wird, dann hat etwas das Feuer erfordert da nichts drin zu suchen. Ein Rezept sollte in Deutsch sein. Das Blech ist recht niedlich und ich werde mal eine Pie drin backen, denn für eine Pizza für uns ist es zu klein. 

Es gibt viele andere sehr schöne Sachen im Shop und einige davon würde ich mir sogar kaufen...auch ohne Kind. :P Mit Kind findet ihr da bestimmt viel schönes und könnt so das basteln, kochen und Handarbeiten zusammen mit eurem Kind machen. Die Idee finde ich nämlich sehr schön....mal etwas mit Mama und Papa machen und das ohne Elektronik!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE! Das Rezept ging so natürlich garnet. Da aber der Rest in Deutsch war, war mir klar das es sich hier um einen Fehler handeln muss. Fix die Firma angeschrieben und man antwortete mir auch gleich. Es war wirklich nur ein Versehen und es gehörte da natürlich ein deutsches Rezept rein. Das wollte man mir auch gleich per Post nachsenden. Einige Tage nach dem netten Mail Kontakt kam dann auch mein Deutsches Rezept und eine kleine Entschuldigung. 
Der Kundenservice ist also wirklich einwandfrei und den kann ich nur loben!  

Kommentare:

  1. das sind ja wirklich sehr sehr niedliche dinge :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ansich gefällt mir, schade das da doch einiges nicht ganz so ist wie es sein sollte, ein Rezept würde ich mir da z.b. auch in deutsch drin wünschen.

    AntwortenLöschen