Samstag, 30. August 2014

Klebeheld macht tolle Wandtattoos

Ich habe schon lange kein neues Wandtattoo mehr gekauft, da wir ja nun echt überall welche haben. Man will es ja auch net übertreiben, denn das wirkt auch net mehr schön. 

Mein jüngerer Bruder und seine Freundin sind vor einiger Zeit zusammen gezogen und da habe ich nun einige doch sehr leere Wände entdeckt. Seine Freundin wollte ja gerne Wandtattoos, aber er war sich unsicher. Er hat sich so bunte Bilder vorgestellt wie man sie oft in Geschäften sieht. Das sind eher Aufkleber und ich finde die auch net wirklich schön. Ich mag klassische Wandtattoos. 

Was ist denn der Unterschied? Die Aufkleber sind halt wie Aufkleber nur in groß. Sie sind bunt und wirken oft billig...sind sie meist ja auch. Ausserdem halten die oft net lange (laut meiner Erfahrung). Wandtattoos sind aus einem anderen Material und es sind meist Einzelteile die man zur eigenen Gestaltung bekommt. Auch hier kann man natürlich Farbe bekommen, aber es bleiben Einzelteile die man kombiniert. 


Obwohl ich schon einige Seiten kenne wo man tolle Wandtattoos bekommt, habe ich doch mal eine neue probiert denn sie hatte etwas das uns gleich gefiel. Klebeheld hat neben sehr vielen tollen Sprüchen auch ganz viele andere schöne Wandtattoos. Wir mochten sehr das man die Tattoos in Kategorien hat wie z.B. Tiere, Bilderrahmen, Skylines, etc, aber auch das man sich Wandtattoos die zu gewissen Räumen passen anschauen kann. So bekommt man gleich auch noch Ideen die man sonst evtl. nie gehabt hätte.

Recht schnell war das passende gefunden. Ein schlichter, aber realistischer Ast mit Blättern und 2 kleinen verliebten Vögeln. Was mich bei ganz vielen Anbietern stört ist das man ein tolles großes Wandtattoo sieht und dann kann man nur kleine bekommen. Hier ist das anders....man bekommt den Ast bis zu 180cm Länge und so kann man es wirklich z.B. über die ganze Couch anbringen. 

Das bestellen geht ganz einfach. Wenn man das passende Tattoo gefunden hat muss man nur noch die Größe aussuchen und falls Farben enthalten sind welche man möchte. Versandkosten kommen innerhalb von Deutschland nie dazu...egal ob ein kleines Wandtattoo oder ein ganz großes. Der Rakel zum anbringen wird auch jedes mal kostenlos dazu geliefert und ein kleines Probe-Wandtattoo gibt es auch noch dazu. 

Nach wenigen Tagen hielt ich das Wandtattoo in der Hand. Es kam in einem stabilen Karton und war innen gut geschützt in Papier eingewickelt.
Wandtattoo
Das Wandtattoo bestand aus 2 Teilen. Einmal den großen Ast (wir haben die 120cm Variante genommen) mit den beiden Vögeln.
Wandtattoo
Separat gibt es noch einen Bogen mit den Blättern. Diese haben wir in einem dunkel-grün genommen. Wer mag kann sie in heller nehmen oder in gold für den Herbst. :P
Wandtattoo
Die beiden Vögel sind hübsch gemacht und man erkennt gleich das es 2 turtelnde Piepmätze sind.
Wandtattoo
Da ich erst wieder zu Weihnachten zu meiner Familie fahre, habe ich das Wandtattoo per Post geschickt (mit meinem monatlichen Care-Paket...lol). So mussten die beiden es selbst anbringen und soweit ich weiß haben sie das noch nie gemacht. 

Danke der beiliegenden Anleitung ging das allerdings ganz einfach und schnell. Mit dem Ast wird angefangen. Das Wandtattoo wird mit dem weißen Teil nach oben auf einen glatten Untergrund gelegt und mit dem Rakel geht man nun überall mit leichtem Druck drüber. Man hört es so leicht knacken....das zeigt das sich das Tattoo von der weißen Folie löst. 

Diese muss man nämlich nun abziehen. Am besten schön langsam damit nichts reißt. Zu zweit ist so was immer am einfachsten. ;) Durch die klare Folie kann man das Wandtattoo nun überall anbringen. Am besten den passenden Ort suchen und nur leicht an zwei Stellen ankleben. Dann etwas zurück treten und schauen ob es einem so gefällt. Wenn alles passt dann mit dem Rakel wieder über das Tattoo gehen um es von der klaren Folie zu lösen. Diese dann wieder vorsichtig ablösen...am besten in einem ganz glatten Winkel zur Wand. 

Blieben nur noch die Blätter. Diese konnte man nun einzeln ausschneiden und da anbringen wo man wollte. Mit dem original Bild auf der Homepage als Vorlage und ein bissl eigener Kreativität kam dann ein Ast mit einigen davon wehenden Blättern raus.
Wandtattoo
Auch mit einer Raufasertapete ist ein Wandtattoo kein Problem. Am besten nach dem anbringen mit einem Trockentuch etwas fest andrücken. 

Das Tattoo hält perfekt und es hat sich nichts gelöst. Alles klebt perfekt an der Wand und hält richtig gut. Probiert haben wir es natürlich net, aber ich bin mir sicher das man es genauso einfach auch wieder entfernen kann wenn man es net mehr mag. 

Ich finde es ist echt schön geworden und die Freundin meines Bruders hat mir gesagt das es wirklich sehr einfach anzubringen war und sie ganz begeistert davon sind. Im Wohnzimmer haben sie auch noch Platz und wenn sie sich für eines entschieden haben kommt wahrscheinlich dort auch ein Klebeheld Wandtattoo hin. :P


Kommentare:

  1. das finde ich äußert hübsch, ich habe so ein ähnliches an meiner wohnzimmerwand :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das sieht ja echt klasse aus, will auch :) Gefällt mir wirklich sehr gut :)

    AntwortenLöschen