Sonntag, 22. Juni 2014

Wünsche für das glückliche Paar auf Schmetterlingen

Vor einiger Zeit hat mich die Nachricht erreicht das mein kleiner Bruder nächstes Jahr heiraten will. Wir haben uns alle sehr gefreut, denn jeder mag seine Freundin. Ich habe mit ihr telefoniert und ihr ein bissl von meiner damals erzählt und mit ihr über den Ablauf einer Hochzeit geredet. Ihre Eltern und meine kennen sich, allerdings habe ich ihre Familie noch nie kennengelernt weil ich ja weiter weg wohne. Die Hochzeit soll klein und nur mit engster Familie sein. Damit aber jeder teilhaben kann und man sich kennenlernt und mit einander feiern kann habe ich ihr vorgeschlagen einen Polterabend zu machen. So habe ich das damals gemacht. Den Vorschlag fand sie toll und es wurde gleich eingeplant am Tag vor der Hochzeit. :)


Ich habe nun natürlich gleich angefangen mich nach Hochzeitssachen um zuschauen. Ich fühle mich bei ihr immer wie eine große Schwester und da gibt man ja gerne Tipps und greift unter die Namen. Wo kann man das passende Kleid bekommen, Torte, Deko, Anzug, etc etc. Als ich damals geheiratet habe war das Internet noch net so groß wie jetzt und ich habe das meiste Vor-Ort organisiert....nun kann man ganz viel Online besorgen und hat so eine größere Auswahl und spart einiges an Geld. 

Der Ja-Hochzeitsshop ist mir sofort positiv ins Auge gefallen, da ich dort so unglaublich viele tolle Sachen entdeckt habe die man braucht. Einladungen, Deko, Tortenfiguren, Gastgeschenken, Fotoalben und vieles mehr. Bei den Tortenfiguren bin ich lange hängen geblieben und hätte auch gerne eine bestellt. Es gibt klassische aber auch lustige. Allerdings finde ich es schwer ohne die beiden eine zu bestellen, da sie ja ihren eigenen Geschmack haben. 

Ich habe mir aber vorgenommen einige Deko Artikel und Sachen für den Polterabend zu besorgen. So haben die beiden schon weniger Kosten und können sich auch auf anderes konzentrieren. :) Beide sind Asia Fans und ich finde da passen Schmetterlinge sehr schön. Wenn man beim Suchbegriff Schmetterling eingibt kommen Seiten voller Deko, Tischkarten, Kameras und und und. So süße Sachen dabei! Ich habe mich für den Polterabend für die Wunschliste Schmetterling entschieden.
Die Schachtel stellt man offen einfach auf den Tisch am Polterabend und die Gäste können einem dann Wünsche hinterlassen. Allerdings net klassisch in einem Buch.
In der Schachtel ist ein 5 Meter langes weißes Band (unten auf dem Bild) und das werde ich zwischen die Bäume spannen. Ausserdem ist ein Stift dabei und 54 weiße Schmetterlinge mit Band.
Jeder Gast kann nun auf einen Schmetterling einen Wunsch schreiben und den Schmetterling an das Band hängen.
Am Ende des Abends haben mein Bruder und seine Freundin so ein schönes langes Band voller Schmetterlinge mit Wünschen für ihr Leben zusammen.

Natürlich kann ich euch jetzt net zeigen wie so was dann aussieht, weil ich den beiden die Schachtel ja erst nächstes Jahr geben werde. Oben haben ich euch das Produkt aber verlinkt und dort ist ein Bild wie so was dann aussieht wenn alles beschriftet ist. :)

Ich finde die Idee so niedlich und es mal etwas anderes. Ich kenne eine Gästebuch für die Hochzeit, aber so was ist dann doch eher langweilig. Wenn die Idee mit den Schmetterlingen weiter geführt wird und auch noch als Deko für die Hochzeit genutzt wird, dann hat man später in der Erinnerungskiste auch noch passende Wünsche. :)

Bei meiner Hochzeit wurde noch Reis geworfen. Das ist ja mittlerweile verboten. Es ist Umweltverschmutzung, schadet den Vögeln die den Reis essen und ist auch Lebensmittel Verschwendung. Was nimmt man also heutzutage? Seifenblasen!
Da gibt es so schöne! Kleine Flasche, Diamanten, Gläser, kleine Torten oder einfache Röhrchen mit Herzen oder Schmetterlingen. Jeder Gast bekommt einfach so was in die Hand gedrückt und das Brautpaar geht dann durch einen Seifenblasen Regen. :)

Es kommen sehr schöne kleine Blasen raus, die sich leider sehr schlecht fotografieren ließen. :( Ihr müsst mir also einfach mal glauben. :P Ich werde da von den Röhrchen welche bestellen und den anderen Gästen vor der Trauung in die Hand drücken.

Zu Weihnachten fahre ich wieder Heim und werde dann meinen Bruder und seine Freundin sehen und dann werden wir uns zusammen mal im Ja-Hochzeitsshop umsehen und raus suchen was ihnen gefällt. Dann gibt es die Hochzeits-Bestellung. :P

Ich finde den Shop so toll! Es sind so süße Sachen dabei und man kann sich einige Themen raus suchen. Eine Hochzeit mit Schmetterlingen...mit Herzen...etwas lustiger gemacht....klassisch oder im Vintage Stil. Für alles sind genug Artikel vorhanden. Beim stöbern bekommt man richtig Lust auch nochmal zu heiraten. :P

Kommentare:

  1. Wow, die Schmetterlinge sind echt schön und auch total praktisch, gefällt mir ; )
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Seifenblasen finde ich romantisch. Und das man Reis nicht mehr werfen darf, wußte ich garnicht. LG Romy

    AntwortenLöschen