Freitag, 23. Mai 2014

Ich peppe meine Gerichte nun mit dem Hela Gewürzketchup auf

Im Moment haben wir viel Glück und sind sehr oft bei Projekten von trnd dabei. So war es auch bei dem Hela Gewürzketchup Projekt. Hela als Marke kenne ich schon, aber ich gebe offen zu das wir eigentlich immer nur normalen Ketchup im Haus hatten. Zu Fleisch oder Fisch nehme ich eine Cocktail Soße und zu Nudeln oder Pommes gab es Ketchup. Da wir ungerne scharfe Sachen essen habe ich nie etwas anderes als normalen Ketchup gekauft. Nun musste...oder durften...wir mal was neues testen und konnten herausfinden ob das net eine Alternative für uns wäre.

Wie man es bei trnd gewöhnt ist kam ein Paket mit Testprodukten für mich und vieles zum weitergeben. 

 
Es waren 2 "kleine" Flaschen mit 400ml dabei. Im Laden sehe ich noch größere Flaschen und deshalb sage ich die kleinen Flaschen. Zum weitergeben waren noch 30 kleine Päckchen dabei. Die habe ich dann auch fleißig bei Freunden, Kollegen und Familie verteilt. 

Seit 50 Jahren gibt es den Hela Curry Gewürzketchup nun und es gehört zu den beliebtesten Produkten von Hela. Ich sehe diese Flaschen immer wieder im Supermarkt, da sie doch auffällig sind durch die Größe. Scharf soll er net sein sondern eher süßlich-würzig. Da war ich ja mal gespannt. 

Ich habe erst mal ganz vorsichtig probiert und war wirklich überrascht. Es schmeckte mir! Er hat eine schöne Note und schmeckt wirklich angenehm würzig mit einem süßlichen Geschmack. Klassisch mit Pommes hab ich mal angefangen.
Danach habe ich es mal mit Nudeln probiert. Ich esse oft einfach nur Nudeln mit Ketchup und das schmeckt schon etwas "fad". Mit dem Hela Gewürzketchup ist da schon etwas mehr pepp und es schmeckt ganz anders.
Auch zum Fisch haben wir es mal probiert. Da waren wir dann allerdings eher gemischter Meinung. Man kann es dazu essen, aber so wirklich 100% fanden wir es net passend.
Ich bin dann sogar mal experimentell geworden. Ich habe den Gewürzketchup zum kochen genutzt. Einen Schuss in die Bolognese, ins Chili Con Carne oder in die Lasagne Sauce...perfekt! Gibt dem ganzen einen anderen Geschmack und es passt!
In Saucen mag Schatzi es auch sehr gerne, aber als Dip oder zu Fleisch ist es net sein Fall. Das liegt aber daran das er generell net so der Fan von Saucen zu Fleisch oder Pommes ist. :) Auch bei meinen Mittestern waren unterschiedliche Meinungen. Einige fanden sie zu süß, andere zu Gewürzt und andere total genial. Da merkt man halt eben das jeder einen anderen Geschmack hat. 

Mir schmeckt er und ich werde auf alle Fälle eine Flasche nach kaufen wenn meine jetzige leer ist. Schon allein um Gerichte auf zu peppen ist der Hela Gewürzketchup wirklich toll!

1 Kommentar:

  1. den mag ich auch gerne :)
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen