Samstag, 17. Mai 2014

Eine Woche voll Stress

Jetzt ist eine ganze Woche vergangen und es gab kein einzigen Bericht von mir und auch kaum Lebenszeichen auf meiner Facebook Seite. Das hat 2 Gründe gehabt.

1. Unser Auto ist nun etwas älter und wird nur noch von Rost zusammen gehalten. Der TÜV lauft im September ab und wir wollten dann ein neues kaufen. Nun haben wir uns doch entschieden das ganze jetzt schon zu machen. Das Auto ist schon verkauft und wir haben nun noch einige Wochen um es zu fahren und ein neues zu finden.


Ich war also ständig am surfen nach dem richtigen Auto....wir sind hier in der Umgebung gewesen und haben uns umgeschaut und sind nun 2mal auch schon etwas weiter weg gefahren um uns eines anzuschauen. Gestern hat Schatzi nun eines entdeckt das ihm gefällt, aber das ich noch net kenne. Heute um 16Uhr geht es also ab zur Probefahrt für mich. Hoffentlich passt es! :)

2. Ich habe meinem Blog ein bissl was gutes getan. Man sieht es vielleicht net, denn nur bei genauerem hinschauen merkt man das was anders ist. Ich habe alle 1300+ Berichte geöffnet und ein bissl Schreibkorrektur betrieben, alle Links auf No-Follow gesetzt, alle Logos oder Screenshots entfernt (da es damit mittlerweile große Copyright Probleme gibt und so was ist sehr teuer) und alle Bilder mit einem Namen versehen.

Wenn man einfach mit dem Bloggen anfängt und sich damit net auskennt und niemanden hat der einem hilft dann macht man Fehler und ich habe wie ich nun weiß am Anfang unglaublich viele Fehler gemacht. Irgendwann habe ich angefangen Dinge anders zu machen, also war es am Ende schneller mit den Berichten, da dort alles passte, aber die am Anfang hatten keine Tags, die Bilder waren ohne Namen, die Links waren schlecht gesetzt, oft war etwas von der Homepage kopiert und ich hatte hier und da Bilder drin wo ich net wusste woher sie stammen.

Nun ist der Blog sauber. Die alten Berichte sehen zwar teilweise echt leer aus so ohne Bilder, aber lieber so als mit Bild das mir net gehört. :)

Heute muss ich noch den Wocheneinkauf machen und dann die Probefahrt, aber ich hoffe heute Abend dann wieder zu einem Bericht zu kommen, denn es sind einige tolle Sachen hier angekommen die ich euch zeigen möchte. :)

Kommentare:

  1. wir mussten auch ein neues auto kaufen :(
    den blog bereinigt hatte ich vor langer zeit. damals kannte ich mich mit den bildrechten nicht aus, aber eigentlich ist es im nachhinein logisch, urheberrecht ist nun mal urheberrecht. wenn ich pressebilder erhalte, speichere ich mir die zusagen zur nutzung immer ab :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anouck, es gehört vielleicht nicht hier her, aber Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen. Schau mal bitte hier:

    http://yvos-gewinn-und-testwelt.blog.de/2014/05/07/sanostol-gewinnspiel-beendet-gewinner-steht-fest-18408141/

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewinnmeldung gehören ÜBERALL hin. :P Lieben dank das du es mir geschrieben hast und mir den Tag versüßt hast. Mail kommt. :)

      Grüßle, Cinny

      Löschen
  3. Hier nicht viel gelesen,.. dafür woanders.. ;) Da kauft man nichts ahnend ein Gebrutstagsgeschenk für seine Mom und schaut schnell noch selbst mal rein.. und trifft auf ein bekanntes Gesicht ;) https://www.dropbox.com/s/haq4s1mesm5zy79/2014-05-21%2023.33.04.jpg

    ;)

    AntwortenLöschen