Samstag, 7. September 2013

Digital Photo im Abo...so verpasst man nix

Seit vielen Jahren haben wir unsere TV Zeitschrift im Abo und damit bin ich echt glücklich. Ich muss net dran denken sie einzukaufen, sondern bekomme sie per Post jede Woche. Viele haben ja mehr als eine Zeitschrift im Abo, aber irgendwie gibt es keine die wir noch bräuchten. Kochzeitschriften kaufe ich wenn ich eine schöne im Laden sehe und Schatzi schaut auch gerne in seine Fotografie Zeitschriften rein ob etwas dabei ist was ihn interessiert. 

Vor einigen Monaten bekam ich nun das Angebot von Zeitschriften-Abo.de mal eine Zeitschrift bei Ihnen für 3 Monate zu abonnieren und zu testen.



Wer noch nie eine Zeitschrift im Abo hatte kennt das ganze ja net. Man sucht sich eine Zeitschrift aus und bekommt zum Abo meist noch eine Prämie die man sich aussuchen kann. Es fängt erst mal mit der Auswahl der Zeitschrift an. Ich denke jeder findet hier das passende. TV Zeitschriften, Auto & Motorrad, Mode, Tiere, Elektronik, Sport, Wohnen, Kochen und vieles mehr ist zu finden. 

Wenn man eine ganz bestimmte Zeitschrift sucht oder nach einem bestimmten Thema sucht kann man ganz einfach im Suchfeld das passende eingeben. Wir haben nach Foto gesucht, da Schatzi ja öfters Zeitschriften übers Fotografieren kauft. 4 Stück haben wir gefunden. Chip Foto Video war uns bekannt....die anderen 3 nicht. Mit einem Click auf die gewünschte Zeitschrift bekommt man nun mehr Informationen. Nachdem wir die durchgelesen hatten, haben wir uns für Digital photo entschieden. 

Nun geht es an die Art des Abos. Oft gibt es eine Mini-Abo, das für 4 Monate gilt. Dann kommt ein Halbjahresabo und ein Jahresabo. Das Jahresabo kann man auch als Prämienabo nehmen und so noch eine nette Prämie bekommen. Die bekommt die Person die einen "wirbt". Ich kann mir also eine Prämie aussuchen und Schatzi empfehlen und er nimmt das Abo. So haben wir beide etwas davon. ;)

Die Prämien haben so eine große Auswahl das ich net alle aufzählen kann. Man kann sich Gutscheine aussuchen, es gibt Taschen. Elektronik, Lifestyle, Haushalt, Werkzeug, Kinder und und und. Einiges mit Zuzahlung, weil es einfach etwas teureres ist. 

Nachdem wir uns die Zeitschrift rausgesucht hatten hieß es erst mal warten. Irgendwann kam uns das warten aber doch sehr lange vor und ich rief bei der Serviceline an. Dort wurde mir ganz schnell und sehr freundlich geholfen. Die erste Zeitschrift war schon raus, aber anscheinend in der Post verloren gegangen. Man versprach mir eine neue Zeitschrift raus zusenden und die war dann auch prompt nach 3 Tagen da. Also der Kundenservice ist wirklich Klasse!

Die Zeitschrift kam in einem Umschlag und war ohne knicke oder Beschädigung. Was uns gleich positiv auffiel war die CD die dabei war.
Digital photo
Zeitschrift 2 kam dann, so wie es anscheinend normal ist, verschweißt. Der Nachteil hier ist natürlich das man sieht was verschickt wird und so evtl mal eine "abhanden" kommen kann und das ein Adressetikett auf der Zeitschrift klebt, das sich leider nicht ohne zerreißen des Covers entfernen lässt.
Digital photo
 Auch hier war wieder eine CD mit Programmen dabei.
Digital photo
Schatzi probiert ja gerne mal neue Programme wie z.B. Bildbearbeitung oder Effekte und ich spiele gerne mit Collagen oder Mosaiken rum. Durch diese CD´s konnten wir also viel neues ausprobieren und kennenlernen. 

Ein Blick ins innere und in das Inhaltsverzeichnis zeigt gleich wie vielfältig die Zeitschrift ist. Kameratests, Tipps zum optimalen knipsen, Zubehör und Ideen wie man etwas machen könnte sind hier unter anderem dabei.
Digital photo
In der aktuellen Zeitschrift nun war ein Beitrag wie man optimal mit einem verschwommenem Effekt im Hintergrund fotografieren kann. Ich finde diesen Effekt sehr toll und habe dann diesen Beitrag natürlich ganz genau gelesen.
Digital photo
Schatzi ist sehr eigen was seine Foto Zeitschriften angeht, da er nur welche kauft wenn ihn die Themen innen interessieren. Darum hat er ja noch keine im Abo. Digital photo allerdings hat uns echt begeistert, da alle 3 sehr interessant waren und immer etwas dabei war das ihn interessierte. Für uns ist die Zeitschrift also echt ein Abo wert.

Wenn ihr also eine Zeitschrift habt die ihr öfters lest denkt doch mal über ein Abo nach. Ihr könnt dank dem Mini Abo es ja auch erst mal nur ein paar Monate testen und schauen ob die Zeitschrift euch echt gefällt. Zeitschriften-Abo.de bietet bestimmt die richtige Zeitschrift für jeden von euch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen