Donnerstag, 21. Juni 2012

Produkttest: Odenwald Früchte

Wer öfters mal zu Früchten im Glas und Apfelmus greift kennt Odenwald Früchte bestimmt! Stehen bei mir oft in der Speise zum backen.


Ich habe immer die Kirschen da, da ich öfters mal einen Kirschkuchen mache und die gibt es halt net das ganze Jahr frisch. Apfelmus steht auch meist in der Speise, da wir gerne mal Pfannkuchen machen und ich mag den am liebsten mit Apfelmus und Zimt/Zucker. 

Ich habe nun zum testen ein Paket von Odenwald Früchte bekommen und war ganz überrascht über das was drin war. 

 
Sieht aus wie Apfelmus oder? Dachte ich auch. Auf dem Glas steht aber Apfeldessert. Apfeldessert kann man natürlich auch auf den Pfannkuchen tun, aber auch pur essen. Kann man natürlich mit Apfelmus auch machen. Trotzdem sind die Apfeldesserts anders. Apfelmus bekommt man als Apfelmus und das war es...Apfeldessert gibt es in 4 verschiedenen Sorten und jeder kann sich die richtige aussuchen. Wir haben nun alle 4 mal in verschiedenen Weisen ausprobiert. 

Golden Delicious kam auf den Pfannkuchen.
Schmeckt sehr fruchtig und angenehm. Mit ein bisschen Zimt wirklich super lecker und sehr passend für den Pfannkuchen. 


Braeburn habe ich in einem Kuchen verbacken.

Einen Mürbeteig unten, den Braeburn drauf und dann frische Apfelstücke und Krümel drüber. Der war so lecker das ich erst ans Foto gedacht habe als er weg war. :D Der Braeburn ist auch fruchtig, aber etwas intensiver und net so mild wie der Golden Delicious. 

Red Delicious war von Anfang an klar pur zu genießen.

Wie man sieht ist er schön rot und absolut süß und lecker. Wie ein richtig roter Apfel. Den haben wir ganz toll gefunden. 

Zum Schluss blieb nur der Granny Smith.

Ich liebe schon seit ich ein Kind bin Granny Smith. Das säuerliche finde ich toll. Ich habe ihn also erst mal pur probiert und dann einfach mit etwas Joghurt gemischt. Passt super zusammen! Er schmeckt zwar fruchtig, aber halt net ganz so süß. Unglaublich lecker. 

Bei uns im Supermarkt habe ich die Apfeldesserts noch net gefunden, aber ich bin mir sicher wenn wir mal wieder in eine größere Stadt kommen finde ich ihn da in einem. Müssen definitiv in meine Speise zum naschen und mit backen. Probiert sie mal!

1 Kommentar:

  1. Die Produkte sind echt lecker, wir mögen Odenwald Früchte.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend .
    glg Leane

    AntwortenLöschen