Montag, 21. November 2011

Produkttest: Tinti / Heidelberger Naturkosmetik

Heute gibt es mal einen Kombi-Bericht. Warum? Weil Tinti und Heidelberger Naturkosmetik zusammen gehören. ;)Ich habe für diesen Testbericht ein süßes Päckchen erhalten und meine Nichte Sophie durfte die Testerin spielen. Ich bin nur die Berichterin. :P
Tinti dürfte vielen ein Begriff sein. Selbst ich die keine Kinder hat weiß was das ist. Tinti sind Badeprodukte die das baden für Kinder lustig und spielerisch macht. Tinti Produkte sind für Kinder sehr toll. Sie können damit im Wasser spielen und Spaß haben und nebenbei wird die Haut gepflegt. Obwohl die Farben sehr quitschig sind färben sie net ab und weder die Badewanne noch das Kind hat nachher irgendwo Verfärbungen.Das erste der beiden Produkte ist Tinti Badewasserfarbe. Das sind Tabletten die man einfach ins Wasser wirft und sie löst sich langsam auf und verfärbt das Wasser. In diesem Fall war es eine blaue Tablette. Sophie nahm die Tablette ewig raus und ließ das blaue über ihre Finger laufen. Die waren richtig tiefblau. Einmal ins Wasser und etwas gerieben und weg war alle Farbe. Das Wasser sah auch echt schön blau aus.

Das zweite Produkt ist Badekonfetti. Wenn das Wasser drin ist einfach ins Wasser streuen oder dem Kind auf die Hand geben. Sophie hat sich selbst damit eingerieben und die Badeente und die Wanne. Sie probierte immer die kleinen Sternchen aus dem Wasser zu fischen. War ein unglaublicher Spass für sie.

Was ich sehr toll an den Tinti Produkten finde ist das es sie immer als Einzelsachet gibt. Egal ob die Färbetabletten, das Konfetti, die Badebomben, den Knisterzauber, die Knetseife oder die Malseife. Alles ist schön einzeln erhältlich. Ideal für einen Adventskalender falls man einen oder mehrere Kinder zu Hause hat. Das hat sich auch Tinti gedacht und eine Schatztruhe voll mit 24 Produkten in den Shop gestellt. HIER könnt ihr ihn bestellen.

Nun zu Heidelberger Naturkosmetik. War mir bis zu diesem Test noch unbekannt. Heidelberger Naturkosmetik ist eine hochwertige Naturkosmetikmarke mit natürlichen Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind für Kinder gedacht, aber sicherlich auch für Erwachsene geeignet. ;) Ich war Fan ohne es auszuprobieren weil ich die Katze im Logo schon so unglaublich niedlich finde. :DSophie badet gerne und da konnten wir die beiden Produkte für Dusche/Badewanne gut testen. Das erste ist eine Cremedusche. Die Verpackung ist rot/weiß und der Inhalt knallrot! Total genial!!! Normalerweise kommt die Cremedusche in einer Standtube und net in kleinen Beuteln. Die Cremedusche ist sehr gut geeignet für trockene Haut und ist besonders rückfettend dank 30% natürlicher Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau. Obwohl Sophie total bedeckt war in knallrotem Schaum und überall auf der Wanne was davon hing gab es keinerlei Rückstände. Wie man es von Tinti gewöhnt ist. :)Das Haarshampoo kommt dann in einen sonnengelb. Auch hier ist es normalerweise eine Standtube. Den Duft fand ich persönlich am besten. Granatapfel und Orange..wirklich lecker! Besonders milde Formulierung speziell für Kinderhaare und nachher gibt es kein Ziepen beim kämmen.Als letztes kamen dann feuchte Komforttücher. Die kommen normalerweise in einer Packung mit 50 Tüchern. Sie sind mit hautberuhigendem Ringelblumenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau, Aprikosenkernöl und feuchtigkeitsspendendem Milchprotein. Die Tücher selbst haben lustige kleine Motive drauf. Ich habe ja immer Feuchttücher dabei, da ich es hasse wenn meine Finger kleben. Wer Kinder hat braucht sowas wahrscheinlich ständig und daher sind die Tücher einfach nur irre praktisch. Egal ob im Restaurant, unterwegs, Zuhause oder beim Besuch bei Oma...schnell eins rausgeholt und das Kind ist wieder sauber und klebt net mehr. :D

Im Sortiment gibt es auch noch Schaumseife und Knister Badesalz. Die sind bestimmt genauso toll wie die 3 Produkte aus diesem Test. Ich und meine kleine Testerin Sophie waren jedenfalls sehr begeistert und ich weiß was im Geschenkbeutel zu Nikolaus bei Sophie drin sein wird. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen