Freitag, 18. November 2011

Produkttest: Shatler´s Cocktails

Zusammen mit Shatler´s Cocktails und Brandnooz durfte ich eine Party schmeißen!

Die Ankündigung hatte ich HIER geschrieben und ich hatte dann Glück und wurde eingeladen mit zu feiern!!! Ich habe 2 befreundetet Pärchen eingeladen und Crushed Eis eingekauft. Pünktlich kam dann auch das Cocktail Paket bei mir an.
6 Cocktails und 6 passende Cocktailgläser. Dazu eine Anleitung und ein Fragebogen.Bei den Cocktails waren 4 Alkoholische und 2 Nicht Alkoholische. Das fand ich ganz praktisch da ja net jeder Alkohol trinkt.

- Mai Tai
- Swimming Pool
- Sex on the Beach
- Wake up
- Virgin Colada
- Havanna Special

Ich habe die Cocktails in den Kühlschrank gestellt und dabei ist mir gleich etwas sehr praktisches aufgefallen. Die Cocktails haben oben einen Klebeverschluss den man einfach abzieht. Dieser Verschluss ist Silber....bei den Alkoholfreien aber blau. Fand ich praktisch.

Ich habe abends dann was zu knabbern hingestellt, das Eis in einen Behälter gepackt und die Cocktails dazu. Dann hieß es auf meine Freunde warten. Leider musste 1 Pärchen absagen, da ihnen was dazwischen gekommen war, aber das andere kam pünktlich. Wir haben etwas gequatscht und dann habe ich ihnen die tollen Cocktails gezeigt die wir genießen durften. Jeder suchte sich den passenden aus. Zu machen sind die ja irre einfach. Crushed Eis ins Glas, Dose gut schütteln, Klebeverschluss aufmachen, Cocktail ins Glas kippen und Strohhalm dazu...FERTIG!Ich selbst kannte die Cocktails schon, aber unsere Freunde net und die waren echt begeistert wie einfach das war und wie lecker die dann schmeckten. Da wir 2 Leute zu wenig waren haben wir uns die anderen 2 Cocktails dann geteilt, damit wir alle bewerten konnten.

Jeder Cocktail wurde mit Noten zwischen 1 und 5 in verschiedenen Kategorien bewerten. 1 - trifft überhaupt nicht zu und 5 trifft voll zu. Zu bewerten galten folgende Punkte:

- Fruchtigkeit
- Säuregrad
- Süßegrad
- Alkoholgeschmack
- Alkoholfreier Geschmack
- Cocktailqualität
- Overallgeschmack

Am Ende wurden alle Punkte zusammengerechnet und daraus ergaben sich die Bewertungen. Hier ist unsere Top 6. ;)

Platz 6 mit 15 Punkten - Havanna Special. Der war etwas zu sauer und der Alkoholgeschmack war zu dominant.

Platz 5 mit 17 Punkten - Wake up. Auch hier war es der Säuregrad der die Punkte kostete.

Platz 3 und 4 mit je 24 Punkten - Mai Tai und Sex on the Beach.

Platz 2 mit 28 Punkten - Swimming Pool.

Und der Gewinner mit grandiosen 29 Punkten - Virgin Colada. Es hat also ein Alkoholfreier Cocktail bei uns gewonnen!

Jetzt ist ja nun leider der Winter da und wir greifen eher zu Glühwein, aber im Sommer kann dann die nächste Party steigen und da werden der Virgin Colada, der Swimming Pool, der Sex on the Beach und der Mai Tai definitiv dabei sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen