Dienstag, 9. August 2011

Produkttest: Herbal Essences

Früher hatte ich kurze Haare....so richtig kurze Haare. Morgens aufstehen, Haare waschen, trocken rubbeln, stylen und fertig. Heute sind sie recht lang und da Schatzi es so mag werden sie wohl auch lang bleiben. Sieht ja schon schön aus, aber heißt auch mehr Arbeit. Wenn ich die Haare wasche geht das nur mit Spülung nachher, sonst lassen sie sich net mehr kämmen. Wenn es kühler ist föhne ich sie auch öfters, was aber auch heißt das hin und wieder eine Kur her muss. Ist alles also etwas aufwendiger. Was bei dem ganzen aber sehr wichtig ist ist eine vernünftiger Haar-Produkt Serie. So billiges Shampoo wie früher geht net mehr. Da wird das Haar fettig oder lässt sich net kämen. Also muss eine gute Serie her die all das bietet was mein Haar braucht.

Herbal Essences war nun so freundlich mir ein Testpaket zukommen zu lassen das ich mal an meinem Haar testen konnte. Alle 4 Produkte stammen aus der "Genial Geschmeidig" Serie.

Die Genial Geschmeidig Serie ist ideal für trockenes und widerspenstiges Haar. Also perfekt für mich, damit ich mir nach dem benutzen nicht etliche Haare beim bürsten raus reiße. :)

Das Aussehen ist wie man es von Herbal Essences gewohnt ist echt toll. Die Flaschen haben ja alle den selben Style. Leicht gebogen mit der praktischen Öffnung. Man muss kleinen Deckel aufmachen oder runter schrauben, sondern nur an einem Punkt rein drücken und eine "Schnute" geht auf. Nach dem nutzen wieder zudrücken und fertig.

Dieser Serie ist komplett in orange, da sie mit Mandarinen- und Perlenextrakten ist. Das ist etwas das ich sehr mag bei Herbal Essences. Jede Serie hat eine eigene Farbe und so sind die zusammen gehörenden Produkte ganz einfach im Regal zu finden, auch wenn sie net zusammen stehen.

Genial Geschmeidig ShampooDas Shampoo besänftigt die Haare und hinterlässt sie dank einer Pflegeformel seidig und angenehm. Das widerspenstige wird gezähmt und das erleichtert das bürsten nach dem waschen.Wenn man das Shampoo aufmacht kommt einem schon ein toller Mandarinenduft entgegen. Die Konsistenz ist leicht flüssig und wie man sieht ist es cremig und schimmert ganz dezent. Selbst bei meinem langen Haar hat eine kleine Menge gereicht. Gut ins Haar massiert fängt es an zu schäumen und verbreitet einen ganz tollen Duft. Das ausspülen geht sehr gut und es bleiben keine Rückstände im Haar.

Genial Geschmeidig PflegespülungDie Pflegespülung ist die ideal Ergänzung zu dem Shampoo. Dadurch gibt eine wunderbare Seidigkeit und das Haar wird weich und fühlt sich ganz angenehm an.Der Duft der Pflegespülung ist nicht ganz so intensiv, aber man riecht immer noch sehr gut das es Mandarine ist. Von der Konsistenz ist es fester und kräftiger in der Farbe. Auch hier einfach ins feuchte Haar ein massieren, allerdings nicht sofort ausspülen, sondern etwas einwirken lassen. Mittlerweile roch es im ganzen Badezimmer nach Mandarine. Nach dem ausspülen der Pflegespülung habe ich schon bemerkt das sich mein Haar weich angefühlt hat.

Nachdem ich diese beiden Produkte dann einige male benutzt habe bemerkte ich auch einen Unterschied im Haar. Selbst nass konnte ich es nun bürsten ohne mir viel auszureißen. Es ging recht einfach. Das Haar fühlte sich auch trocken ganz weich und angenehm an und der Mandarinenduft hält wirklich lange an.

Genial Geschmeidig IntensivmaskeDie Intensivmaske wird einmal die Woche empfohlen um auch strapaziertes Haar zu pflegen und diesem ein seidig-weiches Gefühl zu verleihen.Die Intensivmaske wird statt der Pflegespülung genutzt. Ganz normal die Haare mit Shampoo waschen und dann einen guten Klecks Intensivmaske ins Haar massieren. Diese am besten 5 Minuten drin lassen und dann ausspülen. Auch hier ist ein toller Mandarinenduft dabei. Die Konsistenz ist fest und somit kann man es einfach aus der Dose holen. Es ist schön cremig und lässt sich gut ins Haar massieren.

Genial Geschmeidig SerumDas Serum ist perfekt für wenn es mal schneller gehen muss oder man die Haare nicht beim duschen oder baden wäscht. So wird es trotzdem gepflegt auch ohne Intensivspülung.Das Serum kommt in einer Pump-Flasche. Es ist recht flüssig und klar. Ich fand das das Serum am wenigsten Mandarinenduft hatte. Meist wasche ich meine Haare beim Duschen oder Baden, aber hin und wieder muss es mal schnell gehen. Kopf-über die Wanne, Haare nass und dann Shampoo rein. Nach dem ausspülen dann ins Handtuch. Die Spülung lass ich aus, da ich ja net mehrere Minute Kopf-über der Wanne stehen will. Das Serum ist da echt perfekt. Nach dem trocken rubbeln der Haare einfach etwas Serum auf die Hand und dann in die Spitzen und das Haar ein massieren. Es muss net ausgespült werden, sondern man kann gleich weiter machen mit föhnen und stylen.

Die komplette Serie hat mich total begeistert. Der Mandarinenduft ist unglaublich toll und hält sich sehr lange. Mein Haar ist viel weicher und lässt sich viel einfacher bürsten. Am meisten bin ich von dem Serum begeistert, da ich bis jetzt in der Kopf-über Wanne Variante nur Shampoo nutze und nachher das Haar nicht gepflegt war. Wie nicht anders von Herbal Essences zu erwarten eine fantastische Serie die ich nur empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen