Samstag, 21. Mai 2011

Produkttest: Donatelli

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich gehe sehr gerne online shoppen, da man dort oft etwas findet was man im normalen Geschäft net findet. So erging es mir nun auch mit Donatelli.
Ich habe vor einiger Zeit ein Paket von Donatelli erhalten mit Produkten die man bestimmt nicht mal eben im Edeka oder Rewe findet. Ich durfte nun ein bisschen Italien kennenlernen und mal etwas genießen. :)
Die Produkte sind wie man an den Etiketten erkennt alle Original Italienisch...nicht hier in Deutschland gemacht und als Italienisch benannt. Wenn man kein Italienisch spricht hat man dann doch so ein bisschen das nachsehen, weil man nicht versteht was drauf steht, aber ich habe trotzdem genau erkannt was es ist und dann dank der ausführlichen Homepage konnte ich auch in Deutsch nachlesen was genau ich habe und wie man es benutzt. :)

Isnardi, La Spaghettata - Sugo alle Verdure
"Diese praktische Fertigsoße ist rasch zubereitet und hat genau die gleichen Vorzüge wie eine hausgemachte Soße. Die Isnardi Gemüsesoße ist einfach aber mit viel Phantasie zubereitet: Tomaten wurden mit gebratenen Gemüsewürfeln, grünen und schwarzen Oliven und aromatischem Olivenöl kombiniert. Kapern, Pfefferschoten, Knoblauch und Petersilie verleihen diesem geschmackvollen Rezept zusätzlichen Pepp."Diese Soße haben wir einen Nachmittag gemacht als ich keine Lust zum kochen hatte. Ich habe Spaghetti ganz normal gekocht und dann in einen Topf zusammen mit der Soße gegeben. Alles gut durch gemischt und langsam erwärmt.

Die Erklärung hat nicht zu viel versprochen. Schön tomatig, mit der Würze von Pfeffer und Olive. Dazu ein dezenter Knochlauchgeschmack. Unglaublich lecker. Wem das ganze etwas zu intensiv ist dem empfehle ich einfach ein paar Tomaten zu würfeln und dazu zu tun. Das gibt einen etwas tomatigeren Geschmack.

Frantoio Bianco, Crema Saracena
"Mediterrane Creme: Altes ligurisches Rezept auf der Grundlage von getrockneten Tomaten und Kräutern."

Als Salsa kennt man eher das Mexikanische zum dippen. Diese Creme habe ich aber für eine Bolognese genutzt. Hackfleisch angebraten, Tomaten gewürfelt und dann noch die Salsa Saracena dazu. Durch die Salsa wird das ganze echt schön würzig und sehr lecker.

Als Tipp gibt es noch die Variante es als Brotaufstrich zu nutzen oder um eine Gemüsesuppe abzuschmecken.

Salina di Cervia, Sale alle erbe per carne
"Ein unbehandeltes Meersalz aus der Emilia Romagna, verfeinert mit Kräutern wie Salbei, Rosmarin, Knoblauch, Wacholder, Lorbeer und Pfeffer. Sehr gut geeignet für Fleisch- und Gemüsegerichte."Bei uns wird ja jedes Fleisch gewürzt vor dem anbraten. Meist heißt das das ich 5 Gewürzbehälter vor mir stehen habe und nach und nach alle benutzte. Dann reibe ich das Fleisch ein und muss dann die Hände waschen um die andere Seite zu würzen...ich will ja nicht die Gewürzbehälter alle schmutzig machen.

Mit dieser Würzmischung habe ich eine tolle Mischung die ich aufs Fleisch geben kann oder in Speisen. Egal ob Kartoffelsalat, Bolognese, Suppe....man kann es überall einsetzten.

Giraudi, Giacometta
"Extra feine Haselnusscreme mit einem sehr nussigen, aber dennoch delikaten Geschmack. Verfügt über einen hohen Anteil an Haselnüsse aus Piemont (32%) und höchste Kakaoqualität."Ich denke jeder kennt die bekannte Marke mit N. Ich habe aber schon vor dem Öffnen einen Unterschied entdeckt. Diese Haselnusscreme muss in den Kühlschrank. Bei der Wärme wird sie nämlich sehr flüssig. Öffnen und man kann sie ganz einfach entnehmen...sie ist schön fest, aber noch Streichfähig.

Im Gegensatz zu der bekannten Marke mit N schmeckt diese Creme viel cremiger und nicht so über süßt. Man merkt mehr Nuss raus und sie ist ungemein lecker.

Was ich heute Mittag mal probiert habe ist die Creme draußen stehen lassen damit sie weicher wird, dann Milch heiß machen und einen Löffel von der Creme rein. Gibt nen tollen Kakao. :P

Ich finde Donatelli lohnt sich auf alle Fälle mal, denn dort bekommt man ganz interessante Produkte, die auch noch echt lecker sind. Schaut euch mal um!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.