Dienstag, 3. Mai 2011

Produkttest: CFP Brands

Danke CFP Brands durfte ich tolle Produkte von Mentos, Chupa Chups und N.A. Nature Addicts testen.

"Die CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der internationalen Süßwarenhandelskonzerne Fisherman's Friend und Perfetti Van Melle und ist für den Vertrieb der Top-Süßwarenmarken Chupa Chups, Smint, Fisherman's Friend, und Mentos in Deutschland verantwortlich.

Die Firmengeschichte begann mit der Gründung der deutschen Vertriebsgesellschaft für die Marke Mentos im Jahr 1954, die ihre Kernkompetenz im klassischen Lebensmittelhandel sowie im Convenience Bereich hatte. Später wurde die Vertriebsgesellschaft für die Marke Chupa Chups im Jahr 1982 in Deutschland gegründet. Diese Marke wurde vornehmlich über den Cash & Carry Kanal und im Convenience Bereich (Tankstellen, Kioske, Bäckereien etc.) vertrieben.


Im Jahr 2000 erfolgte dann der erste Zusammenschluss von Chupa Chups mit van Melle, zu dem Joint Venture CCvM (Chupa Chups van Melle) GmbH & Co. KG. Durch die Expertise von Chupa Chups im C&C Bereich und die Expertise von Mentos im LEH Bereich konnten erhebliche Synergien gewonnen werden und in allen Kanälen durch die Einführung neuer Verpackungsvarianten erfolgreich distribuiert werden. Im Jahr 2005 wurde dann das neue Joint Venture CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG durch die Integration des Vertriebs von Fisherman’s Friend gegründet. Mit diesem Schritt hat sich die Mitarbeiterzahl des Unternehmens auf 100 erhöht.

Durch die Übernahme von van Melle und Chupa Chups durch den acht größten Zuckerwarenhersteller der Welt Perfetti van Melle hat CFP Brands in Deutschland jetzt zwei Anteilseigner: Perfetti van Melle und Fisherman's Friend.

CFP Brands gehört nicht zuletzt aufgrund seiner immensen Innovationsstärke zu den Marktführern in den jeweiligen Segmenten.

Mittlerweile hat das Unternehmen auch den Schritt in den Kaugummimarkt gewagt; so gibt es seit dem Jahr 2007 auch Mentos als Kaugummi in neuen Varianten."

CFP Brands hat mir ein süßes "süßes" Paket geschickt und wir durften etwas naschen.N.A. Nature Addicts kannte ich ja nun garnet vorher. Es handelt sich dabei um einen Beutel mit 30g Frucht Snacks. Ich hatte Erdbeere, was aus 2 Äpfeln und 14g Erdbeeren hergestellt wird. Obwohl keine Konservierungsstoffe drin sind hält N.A 18 Monate.Vorteile sehe ich hier darin das man die kleinen Beutel überall hin mit nehmen kann, sie wieder verschließen kann und das Kinder wahrscheinlich drauf abfahren. Es sind kleine Snacks die super zwischen drin gesnackt werden können.

Persönlich muss ich aber zugeben das ich sie recht brrrrr fand. Sie sind einfach net mein Ding. Mir wären 2 Äpfel und 14g Erdbeeren doch lieber. :P

Dann war ein Chupa Chubs Bubble Gum Lutscher dabei. Ich habe früher ja Lutscher geliebt, aber als ich Kind war gab es so viele bunte Sorten noch net wie heute. Es gibt welche mit Cola, die die Zunge anmalen, saure und wie dieser mit Kaugummi.Der Lutscher selbst ist schön süß und ich musste mich zurück halten um net zuzubeissen um ans Kaugummi zu kommen. Bubble Gum ist ja klebrig und süß und noch süßer! Und das hier ist es auch...so richtig typisch Bubble Gum. Total lecker.

Dann waren noch tolle Sachen von Mentos dabei. Von den Fruity Fresh 3 waren 2 Sorten dabei. Die rote kannte ich dank einer Facebook Aktion schon, aber die grüne war mir total neu.

Das außergewöhnlich an den Fruity Fresh 3 Gums ist das es nicht eine Sorte ist sondern immer 3. Quasi ein Sandwich mit verschiedenen Geschmäckern die super zusammen passen.Die rote Packung hat Erdbeere, grüner Apfel und Himbeere als Geschmack. Man muss das Kaugummi selbst garnet aufmachen, sondern nur an der offenen Packung schnuppern und es riecht so toll süß. Den Apfel schmeckt man nur ggaaaannnnz dezent und die Beeren sehr gut. Richtig lecker!Das grüne ist Wassermelone, Ananas und Honigmelone. Wenn man hier an der Packung riecht weiß man sofort das Wassermelone drin ist! Der Geruch sticht einfach raus. Der Geschmack ist net ganz so süß wie das rote und die Melonen sind echt gut zu schmecken. Ich mag das am liebsten von den beiden!

Dann waren 2 Rollen Mentos Rollen dabei. Die habe ich immer schon gerne gegessen. Ich probiere immer sie nur zu lutschen, aber ganz geschafft habe ich das noch nie. LOL.Das sind die mit Mint. Schön frisch und lecker. Toll für zwischen drin, aber auch nach dem Essen um den Atem wieder etwas aufzufrischen.Die Duos kannte ich wiederum net. Es sind 2 Geschmäcker in einem. Erdbeer außen und Limette innen. Ist aber nicht sauer, sondern schön süßlich. Diese Rolle hat es am kürzesten überlebt. :P Sehr sehr lecker. Ich muss schauen wo ich die nun her bekomme! :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen