Montag, 28. März 2011

Produkttest: Konzelmanns Low Carb Brot

Unser Haushalt ist einer der viel Brot verbraucht. Schatzi nimmt Brot mit zur Arbeit, ich esse Brot zum Frühstück, die Schwiegermama auch, dann gibt es an den Wochenenden Brotzeit...also wir brauchen schon so einige Laibe Brot in der Woche.

Nun durfte ich mal ein neues testen, das es noch gar nicht auf dem Markt gibt und es ist auch etwas ganz besonderes gewesen. Warum besonders? Weil ich net beim Bäcker war, sondern das Brot per Post kam!


Konzelmann´s ist eine Seite die sich unter anderem mit Low Carb Produkten beschäftigt. Am 5. April 2011 bringt Konzelmann´s nun ein neues Low Carb Brot auf den Markt und ich durfte es vorher mal testen.

Das Brot kam per Post und war wieder Erwartens nicht in einer Dose oder eingeschweißt, sondern frisch gebacken in eine normale Papier-Brottüte getan und gleich verschickt worden.Der Geruch im Paket war schon toll. Nach frischem Brot..sehr lecker und angenehm. Das Brot das ich dann aus der Tüte holte war auch echt toll. Ganz weich und frisch. Drumherum ganz viele Körner und Samen.Ich habe dann erst mal geschaut was so drin ist. Die Zutaten sind Sonnenblumenkerne, Mandelmehl, Wasser, Weizenkleber, geschälter Sesam, Leinsaat, Kürbiskerne, Meersalz und Hefe. Also angehört hat es sich schon mal echt gut. Gleich mal angeschnitten.Es ist ganz weich zu schneiden, mit einer schönen Kruste. Innen sind genauso viele Körner und Samen wie außen drauf.Die erste Scheibe würde dann nur mit etwas Butter gegessen. Es ist ganz luftig und durch die vielen Körner und Samen hat man gut was zu kauen. Es schmeckt so toll! Wir haben es mit einigen Sachen probiert...Schinken, Käse und sogar Nutella. Passte alles dazu! Sogar getoastet haben wir eine Scheibe.

Was ich allerdings ganz gut finde ist das das Brot selbst nach einigen Tagen im Brotkasten auch gestern noch ganz weich und luftig war und nichts an seiner Leckerheit eingebust hatte!

Zum Schluss möchte ich euch noch einige Daten über das Brot geben:

- Energiewert 2395kj/577kcal
- Fett 42,5g
- davon ungesättigte Fettsäuren 6,0g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 19,1g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 17,3g
- Eiweiß 36,3g
- Kohlenhydrate 8,9g
- Ballaststoffe 6,8g
- Natrium 0,6g

Das Brot heißt "Das Körnige" und hat 500g. Also eine gute Größe für jeden Haushalt.

Wer nun Interesse bekommen hat sollte mal im Shop vorbei schauen und ab dem 5. April 2011 dort mal nach dem Brot schauen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen