Dienstag, 30. November 2010

Produkttest: LG HR570S - NetCast

Ich hatte mich vor einigen Tagen schon mal kurz mit der NetCast Fuktion beschäftigt, aber gestern habe ich mir das ganze dann mal genauer angeschaut.Es gibt 4 Funktionen im NetCast:

- Maxdome
- YouTube Videos
- Picasa
- Accu Weather

Ich fange mal hinten an. :)

Accu Weather

Sehr praktische Sache. Man kann sich zwar nicht genau für seinen Ort das Wetter anzeigen lassen, aber das hat man davon wenn man auf einem kleinen Dorf am A**** der Welt lebt. LOL.

Wenn man Accu Weather startet muss man natürlich erst mal angeben von wo man das Wetter wissen möchte. Kontinent - Land - Ort. Da sind viele große Orte dabei und ich habe dann das genommen was am nächsten ist.

Die Informationen die man dann bekommt sind echt ausführlich. Das Wetter vom Tag wird angezeigt mit Temperatur, Wind und Regenmöglichkeit. Daneben eine Karte mit dem Wetter von Orten drumherum und drunter die Voraussagen mit Temperaturen der nächsten 7 Tage. Picasa

Picasa ist eine Bilder-Seite. Hier hat man die Möglichkeit sich Bilder anzuschauen und sogar mit anderen Picasa Nutzer zu teilen. Das registrieren macht man vorher online und kann dann hier seine eigenen Bilder anschauen, aber natürlich auch die von anderen.

Ich finde das sehr praktisch wenn man Familie und Freunde hat die weiter weg sind. Die laden ihre Bilder bei Picasa hoch und und wir können uns hier mit der restlichen Familie hinsetzen und sie zusammen anschauen. YouTube Videos

YouTube kennt wohl jeder. Millionen von Videos aus aller Welt die man sich anschauen kann. Hier kann ich mir sie nun auch übers TV anschauen.

Wenn ich YouTube gewählt habe kann alle Videos anschauen die ich schon mal gesehen habe, die beliebtesten, die mit den meisten Bewertungen oder ich suche einfach nach dem was ich schauen möchte. Auf der Anfangsseite werden täglich neue vorgestellt und so kann ich wie online einfach alles anschauen was mir gefällt. Maxdome

Maxdome ist eine Seite wo man sich Filme anschauen kann. Zum teil gegen Bezahlung und zum Teil kostenlos. Wie bei Picasa muss man sich auch hier erst online registrieren.

Ich hatte ja bei meinem ersten Versuch schon Probleme mit Maxdome und leider war es bei diesem Versuch auch so. Nach dem Start hängt es sich immer auf und ich muss das Gerät aus machen und wieder von vorne anfange. Das Problem ist allerdings bekannt bei LG, da es einige haben. Sie probieren natürlich eine Lösung zu finden damit alles bald klappt. Kinderkrankheiten haben halt viele Geräte. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen