Freitag, 14. Dezember 2018

An Feiertagen darf der Tisch auch mal etwas feierlicher gedeckt und dekoriert werden #KahlaPorzellan #Geschirr #FrBT18

*Werbung*

An einem normalen Tag kommen schnell Teller, Besteck und Gläser auf den Tisch. Dazu Untersetzer für die heißen Töpfe und Pfannen und das war es dann auch. An besonderen Tagen ist das ganz anders, denn da decke ich den Tisch mit schönem Geschirr und Deko.

Zu Weihnachten ist das so. Da kommen Platzsets raus, schicke Unterteller, Servietten, besondere Schalen und passende Deko. Da möchte ich den Tisch wunderschön haben und hole passendes Geschirr zur Jahreszeit aus dem Schrank.

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Die perfekte Frikadelle und welche 3 Fehler fast jeder dabei macht #Rezept #AlexanderHerrmann #Food

*Werbung*

Letzte Woche habe ich beim Zappen eine Sendung mit Alexander Herrmann gefunden. Er erzählte von seinem Bühnenprogramm und plauderte über vergangene Programme mit ihm. Ich finde ihn sehr sympathisch, aber muss mir normalerweise solche Sendungen nicht anschauen.

Trotzdem habe ich weiter geschaut, denn er versprach später zu zeigen wie man die perfekt Frikadelle...oder wie es bei uns heißt Fleischpflanzerl...macht und was die 3 häufigsten Fehler bei einer Frikadelle ist. Hin und wieder essen wir ganz gerne mal Frikadellen und ich war nun neugierig.

Dienstag, 11. Dezember 2018

Mickey Mouse feiert mit einem 3D Puzzle seinen Geburtstag #Ravensburger #Spielen #FrBT18

*Werbung*

Mickey Mouse ist letzten Monat 90 Jahre alt geworden! Ich glaube die meisten Menschen verbinden die Kindheit mit Mickey und seinen Freunden. Ich habe die Comics als Kind gelesen und dann später auch Zeichentrick Serien und Filme mit ihm geschaut.

Zu seinem Geburtstag gab es überall spezielle Produkte und Limited Editions. Ich habe mir neue Paletten von Catrice gekauft mit ihm und einige niedliche Produkte aus anderen Bereichen gegönnt. Auch Ravensburger hat einige schöne Produkte rund um Mickey Mouse...unter anderem ein 3D Puzzle.
Mickey Mouse

Das Jahr geht zu Ende, aber nicht ohne mein Kneipp Gewinnspiel! #Wellness #Pflege #Seitdabei

*Werbung*

Vor gut 10 Tagen war der Kneipp Lagerverkauf. Krank oder nicht...da musste ich hin! Das ist ein fester Termin jedes Jahr. Meine Vorräte müssen aufgestockt werden, Weihnachtsgeschenke müssen gekauft werden und auch euch vergesse ich nie.

Es ist dieses Jahr zwar sehr spät, aber durch das Franken Bloggertreffen und meine Erkältung bin ich jetzt erst dazu gekommen...es wird Zeit für mein Kneipp Gewinnspiel!!! Ich habe euch einige tolle Produkte ausgesucht.

Montag, 10. Dezember 2018

Meine Nacht im Hotel Deutsches Haus und warum sie in Erinnerung bleiben wird #Hotel #Reise #FrBT18

*Werbung*

Nachdem wir nun richtig satt vom Essen bei Miss Pepper waren, wurde es Zeit zum Hotel zu fahren. Dort war das restliche Treffen geplant und dann die Übernachtung. Da einige der Bloggerinnen von weiter weg kamen und wir ja bis recht spät zusammen sein würden, war es einfach praktischer vor Ort zu übernachten.

Das Deutsches Haus in Kitzingen hat uns dieses Jahr aufgenommen und uns Zimmer und einen Konferenzraum gestellt. Von Dettelbach ging es also weiter nach Kitzingen. Das ist nicht weit, also ging es ganz schnell. Vor dem Hotel gibt es genug Parkplätze und so muss man nicht erst einmal suchen und dann mit den Koffern zurück zum Hotel laufen.