Montag, 22. Juli 2019

Meine neue Handtasche ist etwas ganz anderes als meine anderen, aber ich finde sie so toll! #abyfashion #Fashion #Schmuck

*Werbung*

Als ich jünger war, habe ich nie eine Handtasche gehabt. In den Teenagerjahren habe ich angefangen einen Rucksack zu nehmen und das ist sehr lange so geblieben. Erst mit Anfang 30 habe ich dann zu einer Handtasche gewechselt...und habe dann noch lange nach der richtigen gesucht.

Vor ca. 8 Jahren habe ich dann eine Tasche bekommen, die einer sehr bekannten Tasche von einer französischen Edelmarke ähnelte und habe mich in die Form verliebt. Danach gab es nur noch Handtaschen in dieser Form. Bis jetzt jedenfalls. ;)

Mittwoch, 17. Juli 2019

Schnell ein Dessert zaubern, dass beeindruckend aussieht? Mit Trifle kein Problem! #Rezept #Rest #1000Variationen

Ich habe euch schon einmal einen Trifle vorgestellt, aber jeder ist ja anders und deshalb gibt es heute noch einmal einen. In meiner Kindheit gab es Trifle immer, wenn es Reste an Kuchen gab und dieser irgendwie verwertet werden musste. Durch Pudding und Obst schmeckte der Kuchen wieder etwas anders.

Jetzt macht man einen Trifle extra und bereitet alle Zutaten dafür frisch zu. Das Schöne an einem Trifle ist, dass es keine Grenzen und keine Regeln gibt...es kann alles rein, was man nehmen möchte. Passend zur Saison, passend zum Anlass, passend zu den Gästen.

Dienstag, 16. Juli 2019

Schwarze Zahnpasta und eine schwarze Zahnbürste sind mal etwas ganz anderes #dentorado #Dr.Bauers #Zahnpflege

*Werbung*

Wenn es zu Zahnpflege kommt hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich habe noch immer eine manuelle Zahnbürste und mag elektronische gar nicht. Schatzi hingegen würde nie wieder zurück zu einer normalen wechseln.

Auch beim Thema Zahnpasta und Zahnseide scheiden sich unsere Meinungen. Zahnpasta sollte bei ihm lieber etwas milder sein und ich ziehe eine etwas "schärfere" vor. Zahnseide nimmt er am Stück und ich habe so kleine Teile, die auch gleich ein Zahnstocher sind. Im Supermarkt findet man meist immer die gleichen Marken und Sorten und so bin ich mal ins Internet um nach etwas neuem zu stöbern.

Montag, 15. Juli 2019

Mit neuen Keramikdosen sieht mein Wohnzimmertisch richtig schön aus #Continenta #Deko #Pimpen

*Werbung*

Wenn es möglich wäre, würde ich meine Küche um einiges erweitern. Dazu müsste ich aber entweder die Speise aufgeben, das Badezimmer verkleinern oder das Wohnzimmer drastisch verkleinern. Alles keine Optionen. Wobei wir ja nach hinten hin noch weiter ausbauen könnten, aber da würde Schatzi mich umbringen. :D

Ich habe einfach tausend Ideen für die Küche im Kopf und kann vieles nicht umsetzten, da mir einfach der Platz fehlt. Mehr Regale wären toll, da es so viele schöne Dinge gibt, die ich gerne dort hinstellen oder hinhängen würde. So z.B. auch die wunderschönen neuen Keramikgefäße von Continenta.

Donnerstag, 11. Juli 2019

Deckenleuchten müssen nicht immer an die Decke, sondern können auch als Licht beim fotografieren genommen werden #Hengda #Gewinnspiel #DIY

*Werbung*

Wir wohnen in Franken und in einem Dorf und da gehört eine Weinprinzessin einfach dazu. Jedes Jahr wird eine neue gewählt und trägt ein Jahr lang die Krone und repräsentiert unsere Weine. Ich finde das eine sehr schöne Tradition und wäre gerne noch einmal jung genug, um das auch mal zu machen. :P

Die letzten Weinprinzessinnen waren alles Freundinnen oder Bekannt von uns und haben Schatzi gebeten, die Bilder für das Weinetikett, die Karten und die Weinstube zu machen. Dieses Jahr war das eine echte Herausforderung, da das Wetter mehr als Bescheiden war. Das Foto-Shooting zu verschieben ging nicht, da die Bilder ja zur Druckerei mussten. Wir mussten also drinnen Bilder machen, was Schatzi ungerne macht wegen dem Licht.