Freitag, 15. Februar 2019

Cool ist die neueste Uhr in Schatzi´s Sammlung und der Name passt perfekt zu ihr #OttoWeitzmann #Armbanduhr #FrBT18

*Werbung*

Mit Uhren ist es wohl wie mit Schuhen...man kann nie genug haben! Jedenfalls ist es bei Schatzi so, denn er liebt schöne Uhren. Es gibt so viele verschiedene Varianten, Farben und Formen, dass er immer wieder Neue entdeckt für gewisse Situationen.

Vor 2 Jahren habe ich ihm eine Uhren-Schatulle gekauft, die mittlerweile fast voll ist. Es wird also bald Zeit eine größere zu kaufen, denn seit kurzem hat er wieder eine schöne neue Uhr und es wird bestimmt nicht die letzte sein.

Donnerstag, 14. Februar 2019

Unser Hamburg Urlaub ist nun endlich auch in einem Fotobuch zu sehen #Fotobook #Fotografie #FrBT18

*Werbung*

Vor kurzem habe ich gelernt wie wichtig unsere Fotobücher doch sind. Meine externe Festplatte hat leider den Geist aufgegeben und alle Bilder der letzten 15 Jahre waren weg! Ich bin schon traurig, da ich dort wirklich alles gespeichert hatte, aber ich bin auch froh, dass nicht alles verloren ist, denn viele Bilder sind ja in unseren Fotobüchern.

Wir machen sie ja eigentlich damit wir Freunden und Familie unsere Bilder zeigen können, ohne immer einen Laptop mitnehmen zu müssen. Die Fotobücher reichen wir einfach rum und jeder kann drin blättern. Als eine Art Sicherheit haben wir sie bis jetzt nicht gesehen, aber auch das sind sie ja eigentlich.

Mittwoch, 13. Februar 2019

Ein Herz mit viel Obst und noch mehr Toffifee für meine Kollegin zum Geburtstag #Rezept #NoBake #Herz

*Werbung*

Meine Kollegin hatte letzten Freitag Geburtstag. Ich hatte da allerdings frei und sie hatte Urlaub. Deshalb gab es erst Montag die Geburtstagstorte für sie. Zufällig habe ich ein paar Tage vorher ein neues Rezept auf der Toffifee Facebook Seite entdeckt.

Dort wurde ein Buchstaben Kuchen daraus gemacht. Ich habe mich dann für ein Herz entschieden, da mir das für den Transport etwas stabiler erschien. So ist er auch in einem Stück ohne Schäden auf der Arbeit angekommen und wir konnten ihn alle genießen.

Dienstag, 12. Februar 2019

Bei dem elenden Regen sollte man nicht ohne Schirm aus dem Haus gehen #Knirps #FloydBandana #FrBT18

*Werbung*

Im Moment gehe ich echt ungern raus. Entweder es hat Nachts geschneit und man hat Schnee oder Schneematsch draußen oder es regnet und alles ist matschig und nass. Dazu kommt der ewige Wind und das triste grau am Himmel. Da will man doch am liebsten nur noch drinnen bleiben.

Leider muss man dann aber doch raus. Ins Auto komme ich noch trocken und matschfrei, da wir eine Garage im Keller haben. Auf der Arbeit hab ich dann nur einen ganz kurzen Weg zwischen Auto und Tür. Schlimmer ist es dann beim Einkaufen z.B.

Montag, 11. Februar 2019

Endlich ist unser Laubproblem gelöst - Dank Laubgreifer und neuer Schubkarre #Garten #UPP #FrBT18

*Werbung*

Mit einem großen Grundstück kommen auch gewisse Aufgaben. Wir haben ja vorne am Haus einen Obst- und Gemüsegarten und hinterm Haus eine große Wiese mit Bäumen und Sträuchern. Allerdings bereitet uns auch der Hof so einige Probleme.

Der ist nämlich nach vorne zur Straße weit offen. Das Haus, Scheune, Garage und Hühnerstall bilden eine U-Form um den Hof. Ein Stück weiter vorne an der Straße ist dann eine sehr große und alte Eiche und genau die bereitet uns jedes Jahr viel Arbeit.