Freitag, 19. März 2021

Wenn man individuelle Geschenke sucht und dabei edle Schokolade mag, dann lohnt sich ein Blick bei Stephanies Schokowelt #Pralinen #Food #Geschenk

 *Werbung*

Ich kenne das von vielen Freunden, die bei der Hochzeit lange überlegt haben, was man den Gästen Schönes als individuelles Geschenk geben kann. Wer in einer größeren Firma arbeitet, kennt das dann auch, denn dort werden oft Geschenke für Kunden angeschafft. In meiner früheren Firma hatten wir z.B. kleine Tafeln Schokolade, die wir in jedes Paket mit gepackt haben. 

Für solche Geschenke....egal ob für eine kleine Firma, eine Hochzeit oder ein großes Unternehmen...ist Stephanies Schokowelt ein perfekter Shop. Dort gibt es einige leckere Produkte mit oder aus Schokolade, über die sich jeder freut und die man ganz individuell anpassen kann. 

Die Homepage von Stephanies Schokowelt ist noch im Aufbau, aber man sieht jetzt schon die leckeren Produkte im Shop und kann sich ein Bild von dem machen, was man dort bestellen kann. Speziell der Instagram Account zeigt dann aber, was Stephanie so alles bietet. Da sieht man Bilder, wie so eine Bestellung nachher aussehen kann und was sich alles machen lässt. 

Wer nur etwas Kleines sucht, der ist mit den Schokotäfelchen am besten bedient. Die Tafeln sind 6,5 x 3,5 cm Groß und bietet 13,5g feinste Schokolade. Egal ob in diesen Tafeln oder anderen Produkten...es handelt sich immer um belgische Schokolade, die bekannt dafür ist cremig und zart zu sein. In diesem Fall ist es Vollmilchschokolade.
Die kleine Tafel ist auch gemacht, wie eine große Tafel. Kleine Stücke sind zu sehen, obwohl man die Tafel mit einem Haps essen kann. Zum Schutz ist sie in eine klare Folie gewickelt, damit sie lange hält und lecker bleibt. 

Wie wird dieses Täfelchen nun individuell? Wie eine große Tafel Schokolade kommt auch hier eine Hülle drumherum und genau diese kann bedruckt werden. Da kann man das Firmenlogo drauf drucken lassen, Adressdaten und Grüße. Alles erstellt Stephanie einem, wenn man ihr die passenden Daten zur Verfügung stellt. Logo, das Firmenmotto und die Adresse per Mail senden und gegen eine Bearbeitungsgebühr erstellt sie ein Bild, das alles in der richtigen Größe bietet und dann um die Schokolade passt.
Für eine Hochzeit oder Familienfeier sind diese Täfelchen auch super. Man kann die Namen des Brautpaares und das Datum drauf drucken lassen und auch ein Foto ist kein Problem. Für die Goldene Hochzeit von Oma und Opa ein Bild der Hochzeit der Beiden....für das Jubiläum der Firma ein Bild der Firma oder für einen runden Geburtstag ein witziges Bild vom Geburtstagskind....alles ist möglich!

Wenn es etwas größer und edler sein soll, dann bietet Stephanie Pralinen an. Diese kommen in stabilen Holzschachteln mit einem Klappdeckel. Kleine Boxen mit 4 Pralinen, mittlere Boxen mit 8 Pralinen und große Boxen mit 16 Pralinen. Hier wird das Logo, der Spruch oder das Bild auf der Holzschachtel  direkt drauf gearbeitet. 
Die Box ist wirklich stabil, was man schon an dem Gewicht merkt. Ist diese Box leer, dann kann man so viel damit anfangen. Durch den Verschluss kann man sie für Schrauben, Nägel und anderen kleinen Dingen nutzen, aber sie ist auch toll für Schmuck, die Zähnchen der Kinder oder wichtige Erinnerungen. 

Was ich auch noch ganz toll finde, ist das die Pralinen total geschützt sind. Beim Versand kann da nichts passieren, denn da bewegt sich nichts! In der Box unten ist eine Form, in die die Pralinen mit der Papiermanschette genau reinpassen. So rutschen sie nicht hin und her. Damit sie nach oben hin auch geschützt sind, ist in den Deckel ein Schutz eingearbeitet. 
Die Pralinen bestehen aus einer hauchdünnen Umrandung, die innen cremig gefüllt ist. An keiner der Pralinen war etwas gebrochen und das trotz der dünnen Umrandung. Da funktioniert die Box mit dem Schutz perfekt. Die Pralinen sind gemischt aus Weißer, Vollmilch- und Zartbitterschokolade. Dazu kommen Krokant, Pistazie, Mokkabohnen, Schokoladenbruch und Schokopailletten. 

Beim reinbeißen merkt man den Knack der Umrandung und dann das zarte und cremige innen drin. Durch die zusätzlichen Zutaten hat man dann einen kleinen Biss. Alles zusammen ein wunderbarer Geschmack und ein tolles Mundgefühl.
Was man auf der Homepage nicht sieht, aber auf dem Instagram Account....man kann nicht nur die Boxen individuell gestalten lassen, sondern auch auf die Pralinen könnten kleine Aufleger mit einem Foto drauf. Das ist ja noch schöner für ein ganz individuelles Geschenk an einem ganz besonderen Tag!

Ihr wisst das ich individuelle sehr mag und Stephanies Schokowelt hat mich da echt begeistert. Die runden Geburtstage sind bei uns erst einmal durch, aber es wird bestimmt irgendwann ein fest geben, an dem ich die kleinen Pralinenboxen verschenken werde. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.