Dienstag, 23. Juli 2019

Mit Buchstaben auf dem Geschirr sieht der Tisch sehr individuell aus #DesignLetters #Ambiendo #Deko

*Werbung*

Dass ich eine gewisse Vorliebe für Geschirr habe wisst ihr ja. Ich finde es gibt einfach so viel Schönes und ein schön gedeckter Tisch sieht einfach so toll aus. Für mich muss auch nicht immer alles gleich auf dem Tisch sein. So ein kleines Chaos durch unterschiedliches Geschirr kann auch ganz interessant aussehen. 

Um Ideen für Deko, DIY oder Rezepte zu finden, gehe ich viel auf Pinterest stöbern. Dort habe ich oft Bilder von Küchenregalen und Kaffee-Ecken gesehen, auf denen Geschirr mit Buchstaben zu sehen war. Natürlich musste ich so etwas auch haben!

Nach ein bisschen stöbern, habe ich herausgefunden, dass dieses Geschirr von der Firma Design Letters stammt und in Deutschland bei Ambiendo angeboten wird. Alle Produkte werden in allen Buchstaben des Alphabetes angeboten, also kann man für jeden aus der Familie Produkte holen mit dem Anfangsbuchstaben oder man kann Wörter raus bilden.

Teller, Tassen, Kannen und andere schöne Produkte gibt es aus Porzellan und für die Kleinen der Familie gibt es dann noch ganz viel aus Melamin. So können die Kinder auch Produkte mit ihrem Anfangsbuchstaben haben, aber man hat nicht die Gefahr das etwas zerbricht, beim runterfallen.
Zusätzlich zu den Buchstaben, gibt es auch noch Produkte, die mit Wörtern versehen sind. Thermo Bottles mit dem Wort Hot, Schalen mit dem Wort Snack, Tassen mit Hello oder Love und Becher mit Work, Weekend oder Smile. Man kann diese sehr schön als Deko im ganzen Haus und auch im Büro nutzen und es sieht richtig toll aus.

Die Produkte sind sehr schlicht, aber ein absoluter Eyecatcher. Arne Jacobsen hat 1937 per Hand die Typographie entworfen und die Buchstaben passen sehr gut in jeden Haushalt. Alle Produkte, die ich habe, sind aus 100% Fine Bone China Porzellan und Made in Denmark.
Die Becher kommen alle ohne Henkel und können so ganz super auch für viele andere Dinge genutzt werden. Als kleine Blumenvase, als Zahnputzbecher, als Stiftehalter oder als BonBon Dose. Durch Zusatzteile kann man sie nämlich genau dafür anpassen. Es gibt z.B. eine Halterung für eine Kerze, so dass man einen Kerzenhalter daraus machen kann! 

Auch einen Deckel kann man kaufen, damit man die Becher dicht schließen kann. Der Deckel selbst ist aus Holz und hat dann einen Silikonrand, damit alles dicht schließt. Man könnte so eine Zuckerdose aus dem Becher machen und müsste sich keine Gedanken darüber machen, das der Zucker fest wird.
Der schwarze Becher ist ein bisschen anders, denn er ist seidenmatt und fühlt sich deshalb ganz anders an. Der Buchstabe ist hier nicht aufgemalt, sondern er ist leicht vertieft in dem schwarz. Man könnte theoretisch mit Kreide auf dem Becher schreiben.
Schatzi und ich hätten kein Problem mit den Bechern, da unsere Namen ja nicht mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Wenn man nun aber denselben hat wie der Partner, dann bekommt einfach einer den weißen Becher und der andere den schwarzen Becher. So gibt es keine Verwechselungen. ;)

Die Teller finde ich sehr interessant, denn sie haben einen leicht erhöhten Rand. Wenn man etwas mit mehr Soße isst, ist das natürlich sehr praktisch. Die Größe passt für ein Stück Kuchen, aber auch für eine Brotzeit oder ein Abendessen. Er ist also zu jeder Zeit einsetzbar.
Da der Buchstabe links am Tellerrand angesetzt ist, bleibt auch noch einiges an Platz auf dem Teller. So könnte man kleine Süßigkeiten auf dem Teller arrangieren, ohne den Buchstaben zu verdecken. Ich könnte mir z.B. auch sehr gut vorstellen mit einem Porzellanschreiber etwas drauf zu schreiben...so würde ich hinter das C noch inny schreiben und hätte meinen individuellen Teller.

Um die Dekoration auf dem Tisch oder dem Regal zu vervollständigen kann man nun noch alle Buchstaben des Alphabets aus Holz kaufen. Natürlich gibt es hier nicht nur Buchstaben, sondern auch Zahlen. Auf einem Hochzeitstisch könnte man so schön die Namen des Brautpaars und das Hochzeitsdatum legen.
Die Buchstaben sind passend zu den restlichen Produkten in Schwarz gemacht, aber sie lassen sich schön mit Washi Tape bekleben...bei einem Kindergeburtstag in bunt oder bei einer Hochzeit in Gold könnte ich mir schön vorstellen.

Alle Produkte sind richtig toll und gefallen mir total. Das Geschirr kann in die Spülmaschine und in die Mikrowelle, also kann man es in jeder Hinsicht wie jedes andere Geschirr nutzen. Ich denke es werden noch einige Produkte von Design Letters folgen. Jetzt habe ich nur ein paar mit C für Cinny, aber ich würde gerne Coffee und Tea für meine Küche haben.

Keine Kommentare: