Freitag, 31. Mai 2019

In meiner neuen Duftkerze findet man alles was man im Sommer mag - Obst und Kuchen Düfte! #CandleLite #3Layer #Neuheit

*Werbung*

Sommer, Sonne und frische Früchte...das passt doch super zusammen. Ich esse im Sommer viel Melone, Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren. Natürlich backe ich auch viel damit und jedes Jahr wird frische Marmelade gemacht. Speziell wenn man das Obst im Garten hat, hat man ja genug davon.

Auch im Haus nimmt das Obst nun seinen Platz ein, denn meine Winterdüfte wurden in den Schrank gestellt und die Sommerdüfte durften raus. Cremes, Duschgels, Badezusätze und Duftkerzen wurden also ausgewechselt und dabei habe ich bemerkt, dass ich keine schöne Duftkerze für den Sommer mehr da habe.
Ich mag unglaublich gerne die 3 Layer Kerzen von Candle-Lite, da ich da nicht nur einen Duft im Glas habe. Im Winter hatte ich oft die Vanilla Sugar, Toasted Coconut & Hazelnut Toffee an. Natürlich gibt es verschiedene Sorten und einige die zum Sommer passen.

Cherry Tart, Lemon Vanilla Swirl & Blackberry Cobbler hat mich sofort gereizt, da nicht nur der Duft von Früchten drin ist, sondern von Kuchen! Die Farben der Kerze sind passend zu den Düften und stechen richtig raus...knallig und kräftig.
Man sieht in der Mitte den weißen Streifen für den Lemon Vanilla Swirl, der diesmal etwas schmaler ist, als bei der letzten Kerze. Allerdings ist das rot direkt drüber recht hell, also scheint sich da ein bisschen was gemischt zu haben mit dem weiß. Da der Cherry Tart Wachs echt genial riecht, fand ich es nicht schlimm, dass er etwas mehr vorhanden war. Ich bin einfach ein Kirsch- und Beerentyp. :P

Die 3 Layer Kerzen gibt es nur in großen Gläsern, was ich nicht schlimm finde. Ich nutze ja die leeren Gläser immer wieder und ziehe deshalb die großen Gläser sogar vor. Man kann sie für Vorräte nutzen, Kekse sehen toll darin aus und bei mir werden sie viel für Katzen-Leckerlis genutzt.
So ein großes Kerzenglas bietet 75 bis 115 Stunden Brenndauer. Im Schnitt habe ich eine Kerze mind. 4 Stunden an, also kann ich mit 18 bis 28 Tagen Freude an der Kerze rechnen. Da ich sie nicht jeden Tag anmache, habe ich den ganzen Sommer immer mal wieder etwas davon.

Schon beim Öffnen des Glases hat man einen ganz tollen Kirschduft, der leicht süßlich ist und wirklich an einen Kuchen erinnert. Nach einigen Minuten Brennzeit riecht man den Duft schon im ganzen Raum und er ist so toll. Fruchtig, leicht süßlich und sehr angenehm.
Bis die Oberfläche komplett flüssig ist, dauert es eine ganze Weile, was für die Qualität der Kerze spricht. Da dies nicht meine erste Candle-Lite Kerze ist, weiß ich ja wie hochwertig die Düfte sind und wie gut die Qualität der Kerze ist. Deshalb kaufe ich immer wieder gerne Duftkerzen im Candle-Lite Online-Shop.

Der Zeitpunkt, wenn von einem Duft zum anderen gewechselt wird, ist immer toll. Man riecht eine Weile beide zusammen und bekommt so eine schöne Mischung. Der Cherry Tart mit etwas Lemon Vanilla Swirl ergibt die etwas dominantere Kirsche mit leichten Spuren von Zitrone. Dann verschwindet die Kirsche komplett und man kann etwas nur Zitrone und Vanille genießen.
Nach einer Weile taucht dann die Brombeere auf, die wieder einen schönen Kuchenduft mit sich bringt. Auch bei diesem Wechsel bleiben beide Düfte etwas zusammen, bevor die Zitrone und die Vanille verschwinden und man nur noch den Blackberry Cobbler hat.

Alle 3 Düfte passen wundervoll zusammen und ich fand sie alle total toll als Duft. Speziell die Übergänge haben mir gefallen und am liebsten hätte ich eine Kerze mit 10 Übergängen dieser 3 Düfte...immer wieder Farbwechsel. Das würde im Glas bestimmt auch total toll aussehen...eine 12 Layer Kerze. :D

Die Kerze ist nun fast schon wieder weg und ich habe natürlich gleich nach neuen gestöbert. Im CLCo Bereich gibt es Kerzen die Holz und Leder mit drin haben...beides Düfte die ich liebe. Dazu sehen sie unglaublich edel aus! Auch die Royal Classics Serie ist noch unbekannt für mich. Es gibt also noch gaaanz viele Kerzen, die ich bestellen möchte, aber es steht fest, dass diese 3 Layer Kerze wieder mal dabei sein wird. Definitiv eine für meine Favoriten Liste!

Keine Kommentare: