Freitag, 22. März 2019

Mit Herzhafte Glücksmomente haben wir tolles Essen in der Küche #frechverlag #Rezepte #Kochen

*Werbung*

Bücher mit Rezepten sind bei mir immer gern gesehen, auch wenn das Regal dafür schon total überfüllt ist. Ich probiere einfach zu gern neue Dinge in der Küche aus und mag deshalb immer wieder was anderes als Rezeptbuch dazuhaben.

Im Winter und an kalten Tage greife ich gern zu Soul Food, Eintöpfe und deftigen Braten. An wärmeren Tagen sind dann eher Snacks, leichte Suppen und Pasteten angesagt. In meinem neuen Buch "Herzhafte Glücksmomente" sind Rezepte vertreten, die in jede Jahreszeit passen.
Das Buch stammt aus dem frechverlag und wurde in Zusammenarbeit mit der Bloggerin "Das Knusperstübchen" erstellt. Es ist das zweite Buch mit ihr, denn es gibt schon "Glücksmomente backen". Wie der Name vermuten lasst, handelt es sich dabei um ein Buch voller Backrezepte. :P

In dem neuen Buch findet man herzhafte Rezepte aus ganz vielen Bereichen. Es sind Suppen, Salate, Aufläufe, Burger und viele mehr Rezepte zu finden. Schön finde ich, dass man am Anfang einige Basisrezepte hat. Hefe-, Pie- und Pastateig werden beschrieben und man kann sie immer wieder bei den Rezepten im Buch einsetzten.

Die Rezepte sind in 3 Kategorien eingeteilt.

- Für mich
- Für dich
- Für uns

Allerdings sind das nur Vorschläge. Natürlich darf jeder alles davon essen. :P Bei einigen Rezepten verdoppelt man dann einfach die Zutaten....oder wenn man Gäste hat, nimmt man einfach noch mehr. Ganz am Anfang ist ein Rezept für einen Mediterranen Feta für 4 Personen. Das Rezept mal 3 genommen passt es für einen Grilltag mit Freunden und genau da werde ich es auch machen. Ich liebe Feta vom Grill und die Variante mit dem Gemüse und den Gewürzen liest sich echt toll.
Auf Seite 68 gibt es ein Rezept für einen Honig-Sesam-Lachs, das wir absolut lieben! Es ist schnell und einfach zu machen und ich musste so gut wie nichts verändern. Das Knoblauchpulver habe ich weggelassen, aber alles andere passte perfekt. Und ich sage euch...es schmeckt sooooo gut!

Ganz hinten im Buch findet man dann sogar noch etwas Süßes, denn ein kleiner Dessert nach all den leckeren herzhaften Speisen geht immer. Auch das Trinken wird nicht ausgelassen und es gibt ein paar Rezepte für Limonaden und fruchtige Drinks.
Vorne bietet das Buch dann eine kleine Gewürzkunde und einige Rezepte für Gewürzmischungen. Zusätzlich gibt es dann auch noch einen Link zu einer Seite auf der man sich gewisse Vorlagen aus dem Buch downloaden kann. So bekommt man schöne Topper, Banderolen und Etiketten, die man dann beim Präsentieren seiner Speisen nutzen kann.

Ich finde das Buch sehr gelungen und denke, dass ich mir das passende Backbuch dazu auch noch besorgen werde. Wenn die Ideen genauso toll sind, dann kann es nur gut sein. Die Zeit für warmes Soul Food ist nun ja vorbei, da wir nun ja offiziell Frühling haben, aber "herzhafte Glücksmomente" bietet auch Rezepte für das Grillen und den Sommer. Somit wird es auch in der kommenden Zeit noch oft zur Hand genommen.

Keine Kommentare: