Freitag, 4. Januar 2019

Wunderschöne Duftkerzen passend zu den Lieblingsbüchern gibt es bei VedaSpirit #HarryPotter #Etsy #FrBT18

*Werbung*

Ich mag Duftkerzen total gerne und habe speziell in den Herbst- und Wintermonaten meist eine an. Das Zimmer wirkt ganz anders mit einer Kerze...es sieht schön aus, gibt eine gewisse Wärme ab und dazu kommt noch der angenehme Duft. Da fühle ich mich immer richtig wohl bei.

Die Duftkerze von VedaSpirit habe ich beim Franken Bloggertreffen bekommen und sie ist etwas ganz besonderes. Sie passt nämlich genau zu dem Thema Harry Potter, da es eine Ravenclaw Kerze ist.
VedaSpirit ist ein Etsy Shop, der selbstgemachte Kerzen aus natürlichem Ökö-Soja-Wachs anbietet. Diese werden von der Besitzerin Judith mit viel Liebe gegossen, dekoriert und verpackt. Jede Kerze kommt in einer Schachtel und ist innen mit Seidenpapier geschützt.

Es sind aber nicht nur einfach schöne Kerzen, sondern sie sind thematisch an ein Buch angepasst.

- Willy Wonka
- Harry Potter
- Schneewittchen
- Phantastische Tierwesen
- Dornröschen
- Herr der Ringe
- Games of Thrones

und viele andere sind im Shop zu finden. Immer wieder gibt es neue, also am besten nicht lange überlegen, sondern gleich bestellen, wenn man eine passende findet.
Die Kerzen sind in 210 Milliliter Gläsern mit einem Schraubdeckel und können so immer wieder verschlossen werden. Die leeren Gläser kann man dann auch schön weiterverwenden, was ich ja immer einen tollen Vorteil finde.

Passend zum Ravenclaw House ist meine Ravenclaw Pride Kerze ganz in Blau gehalten. Der Duft ist mit Ylang-Ylang, Jasmin, Lavendel und Moschus. Ich habe zuerst befürchtet, dass es zu süßlich sein würde und Lavendel ist nicht so wirklich mein Ding. Durch den Moschus ist es aber eine angenehme Mischung, die nicht zu blumig ist und auch über eine längere Zeit gut in der Luft zu riechen ist.
Die Kerze ist vielleicht noch eher schlicht, aber die restlichen Details machen das ganze dann perfekt. Das Etikett wird passend erstellt und ist auf der Kerze und auf der Schachtel zu finden. Im Glas sind oben auf dem Wachs perlen und Blütenblätter. Das sieht sehr schön aus und passt auch gut zu der Kerze. Zum Schluss ist dann noch ein Faden oben um das Kerzenglas gebunden und daran sind kleine Anhänger. Diese liebevolle Details sind an allen Kerzen zu finden...immer passend zu dem Thema.

Wenn die Kerze an ist verteilt sich recht schnell ein angenehmer Duft im ganzen Zimmer. Dieser wird nach einer Zeit schwächer, was allerdings normal ist. Er ist immer noch stark, aber man nimmt ihn ja nicht mehr so stark wahr. Wie lange die Kerze insgesamt brennt kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich sie noch nicht ganz aufgebraucht habe. Laut dem Shop sind es +40 Stunden, was eine tolle Zeitspanne ist.
Für Bücherfans sind diese Kerzen etwas ganz tolles und meine steht im Regal neben den Harry Potter Büchern. Ich habe noch einige Kerzen ins Auge gefasst aus anderen Büchern, die hier im Regal stehen. Ich glaube ich bestelle mir da nach und nach noch welche, damit bei all meinen Bücher-Reihen immer passende Kerzen stehen.

Natürlich kann man sich die Kerzen auch so bestellen, weil man den Duft mag. Man muss da kein Bücherfan sein. Toll riechen tun sie so oder so. :P

1 Kommentar:

Judy Neptune hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wundervollen Bericht!!! Du hast alles wunderbar beschrieben, vielen vielen Dank! :) :*