Donnerstag, 24. Januar 2019

Auch ohne eine Erkältung kann ich die Em-Eukal Bonbons genießen #DrCSoldan #Bärengarten #FrBT18

*Werbung*

In meiner Speise habe ich eine Ecke, die meine Apotheke ist. Dort stehen Pflaster, Binden, Medikamente, Cremes, Taschentücher und natürlich auch Hustenbonbons. Die braucht man nämlich nicht nur bei einer Erkältung, sondern auch mal so, wenn der Hals etwas kratzt.

Ich habe das nämlich öfters, dass ein leichtes Kratzen im Hals ist und ich dann öfters leicht Husten muss. Da nehme ich mir dann ein paar Hustenbonbons und lutsche immer mal wieder eines und schon ist der Hustenreiz weg und ich habe meine Ruhe.
Neben medizinischen Hustenbonbons habe ich immer Eukalyptusbonbons im Haus und Produkte aus dem Hause Dr. C Soldan. Die habe ich euch schön öfters vorgestellt, da es eine wirklich breite Auswahl gibt und es immer wieder neue Produkte gibt.

Beim Franken Blogggertreffen waren die Produkte auch dabei und das war auch gut so. Es gab nämlich einige, die gerne mal in eines der Gläser gegriffen haben, wenn ein leichter Hustenreiz kam. So wurde der gleich gelindert und es konnte spaßig weiter gehen.
Für uns alle gab es aber auch noch genug Produkte zum mit nach Hause nehmen und so konnte ich meine Bonbon-Gläser zu Hause auch gleich mal wieder auffüllen. Beutel mit den Kinder Em-Eukal, Gummidrops von Em-Eukal und die Bärengarten Bärchen waren mit dabei.

Egal wie viele Produkte es von Dr. C Soldan gibt oder geben wird...die Kinder Em-Eukal werden immer meine Favoriten sein. Die mag ich schon seit meiner Kindheit und gerade wegen dieser Kindheitserinnerung liebe ich sie so sehr.
Die kleinen Drops sind schön rot und schmecken richtig lecker nach Kirsche. Durch die leichte Puderzuckerschicht kleben die Bonbons im Beutel nicht aneinander. Sie kommen in einem Beutel mit Ziplock, aber bei mir stehen sie immer in einem Glas....außer die in meiner Handtasche natürlich.

Die Gummidrops von Em-Eukal mag Schatzi besonders gerne. Er lutscht so ungern Bonbons und meist zerbeißt er sie dann doch. Mit den Gummidrops kann er gleich loskauen. Die Auswahl hier ist richtig toll und für jeden gibt es den passenden Geschmack.
Ganz klassisch mit Eukalyptus-Menthol, Eisminze und Wildkirsch-Salbei. Dazu kamen dann Ingwer-Orange und passend zum Winter Granatapfel-Feige, Honig-Zitrone und Pflaume-Zimt. Die Hustenmischung bietet dann verschiedene Geschmacksrichtungen, die bei Husten immer super passen.

Die Bärengarten Bärchen sind dann sehr passend für den Schutz vor der Erkältung, denn sie sind voll mit Vitaminen. Dazu kommt das sie Vegan sind und keine Aromastoffe oder Konservierungsstoffe enthalten.
Auch hier gibt es verschiedene Sorten.

- Multivitamin
- Waldfrucht
- Joghurt
- Zuckerfrei

Die Multivitamin Bärchen sind mit einer leichten Zuckerschicht und die anderen sind ohne. Alle Sorten riechen so toll, wenn man die Tüte öffnet. Sofort hat man einen fruchtigen Geruch in der Nase und sie schmecken dann auch noch richtig lecker.
Die Bärchen sind größer als die klassischen Gummibärchen und so reicht es auch mal nur ein Bärchen zu naschen. Man kann sie sogar schön lutschen und hat dann ganz lange den fruchtigen Geschmack im Mund.

Ich mag die Dr. C Soldan Produkte total gerne und das auch außerhalb der Erkältungszeit. Leckere Bonbons oder Gummidrops sind immer eine nette Nascherei.

Keine Kommentare: