Freitag, 14. Dezember 2018

An Feiertagen darf der Tisch auch mal etwas feierlicher gedeckt und dekoriert werden #KahlaPorzellan #Geschirr #FrBT18

*Werbung*

An einem normalen Tag kommen schnell Teller, Besteck und Gläser auf den Tisch. Dazu Untersetzer für die heißen Töpfe und Pfannen und das war es dann auch. An besonderen Tagen ist das ganz anders, denn da decke ich den Tisch mit schönem Geschirr und Deko.

Zu Weihnachten ist das so. Da kommen Platzsets raus, schicke Unterteller, Servietten, besondere Schalen und passende Deko. Da möchte ich den Tisch wunderschön haben und hole passendes Geschirr zur Jahreszeit aus dem Schrank.
Dieses Jahr wird Kahla Porzellan den Tisch verschönern. Ich bin seit einiger Zeit sehr verliebt in Geschirr mit Gold. Vor einiger Zeit hatte ich euch darüber schon einmal berichtet und euch meine schönen Platten im Gold-Design gezeigt.

Das Gold-Geschirr von Kahla Porzellan hat nichts mehr mit dem zu tun, was man früher Sonntags bei Oma auf dem Tisch stehen hatte. Es ist modern, mit Mustern und teilweise gemischt mit blau. Meine Platten sind aus der Ray of Gold und Leaf of Gold Serie und bei ersterem bin ich dann auch geblieben.
Den Tisch decke ich mit einem dunkleren Läufer ein. Ich ziehe Läufer vor, denn wir haben einen schönen Holztisch und den überdecke ich nicht gerne komplett. Dazu benötige ich

- 4 Dîner Ray of Gold Speiseteller
- 4 Winter´s Tale Kuchenteller
- 4 Winter´s Tale Becher
- Winter´s Tale Schalen mit passenden Holzdeckeln
- Kleine Geschenkchen
- Tannenbäumchen
- Deko Wildtiere
- Christbaumkugeln
- Tannenzapfen

Die Katze kann alternativ als Deko genutzt werden, gehört da aber eigentlich nicht dazu. :D
Winter´s Tale
Die Winter´s Tale Serie ist einfach perfekt für den Winter. Es ist weißes Geschirr mit Wald-Szenen in rot-braun und grau-Tönen drauf. Es gibt 4 verschiedene Szenen. Fuchs und Reh hinter Bäumen und Sträuchern und Eichhörnchen und Amsel oben in den Ästen.

Teller und Becher gibt es getrennt, also könnte man sich den Fuchs auf dem Teller holen und das Eichhörnchen auf dem Becher. Ich persönlich empfehle gleich das ganze Set. Man kann die Teller und auch die Becher nämlich jeweils im 4er Set bestellen.
Winter´s Tale
So hat man gleich die ganze Waldgesellschaft zu Hause. Auf dem Tisch sieht die Mischung sehr hübsch aus und auch preislich lohnt es sich. Wenn man die Sets bestellt, statt alle Teile einzeln, spart man etwas über 20€!

Die Teller haben einen Durchmesser von 21,5cm und sind somit perfekt als Kuchen- oder Beilagensalat Teller. Natürlich ist es mit dem schönen Dekor fast zu schade etwas drauf zu tun, aber nach dem Essen sieht man es dann ja wieder.
Winter´s Tale
Da die Teller nicht ganz flach sind, sondern so ein bisschen nach unten abfallen, läuft bei einem Salat die Sauce nicht vom Teller. Das finde ich echt super. So vermeidet man gleich das Kleckern auf die Tischdecke. :P

Der Becher hat mit 300 ml die perfekte Größe für Kaffee, Tee oder Kakao. Der Griff ist angenehm groß und auch Schatzi kann sie mit deinen größeren Fingern noch gut greifen. Oft ist der Griff nämlich leider zu klein und das nervt ihn. 
Winter´s Tale
Das Set mit dem Fuchs war nun schon einige male in der Spülmaschine und sieht noch immer aus wie neu. Man kann das Geschirr auch problemlos in die Mikrowelle stellen und auch im Ofen passiert nichts.

Farblich passend zu der Winter´s Tale Serie gibt es dann noch 2 Schüsseln. Eine kleinere mit 500 ml Inhalt und eine größere mit 1,4 l Inhalt. Ich mag lieber größere Schüsseln, da wir solche Schüsseln nicht nur für Kekse nehmen, sondern auch gerne mal für Salate oder Beilagen.
Winter´s Tale
Heilig Abend stehen sie dann aber eher mit Deko auf dem Tisch, da wir dann Kuchen essen und der kommt auf der Kuchenplatte. Durch die Schüsseln rollen mir die Kugeln dann nicht auf dem Tisch rum und ich kann sie leichter zur Seite tun.

Passend zu beiden Schüsseln gibt es noch einen Holzdeckel. Der gefällt mir besonders gut, denn ich mag Holz ja sehr gerne. Der Deckel ist sehr solide und passt durch einen Rand unten perfekt auf die Schüssel und rutscht so nicht wieder runter.
Ray of Gold
Man kann den Deckel auch sehr gut als Untersetzter nutzen. Sieht um einiges schöner aus, als Topflappen oder Metallgitter. Die Schüsseln sehen gut darauf aus, aber auch ein paar Bäumchen und Wildtiere machen einiges her.

Die Ray of Gold Teller gibt es als Suppenteller, Speiseteller und Platzteller. Bei einem Kaffeetisch kann man auch die Speiseteller als Platzteller nutzen, denn ein Kuchenteller ist ja ein bisschen kleiner und man sieht noch einiges von dem Ray of Gold Teller unten drunter.
Ray of Gold
Die Ray of Gold Serie gehört zu den Magic Gripp Produkten. Das heißt das unten drunter ein Silikonrand ist, der verhindert, dass die Produkte verrutschen. Das ist auf einem Tablett besonders vorteilhaft.

Die Echtgold-Streifen auf dem weißen Teller sehen einfach so edel und schön glänzend aus! Sie verlaufen vom Rand nach innen und hinterlassen so den Eindruck einer Sonne. Darum auch der Name Ray of Gold.
Ray of Gold
Ich fand die Platte aus der Serie schon so toll, aber die Teller haben mich total begeistert. Als Unterteller sieht man noch einiges von den goldenen Streifen und als Servierteller sieht man dann die ganze Pracht. Mit ein bisschen Deko und Tannengrün steht auch gerade einer davon auf meinem Küchentisch.

Ich glaube ich muss bald meinen Küchenschrank umsortieren oder ausbauen, denn meine Geschirr-Sammlung wird immer größer. Ich finde es einfach zu schön, den Tisch toll zu decken und ihn an Feiertagen zu etwas ganz besonderem zu machen.

Falls euch die Winter´s Tale Serie und die Ray of Gold Teller auch gefallen, dann am besten noch heute direkt zu Kahla, denn sie sind gerade alle im Angebot! Ich glaube ich bestelle gleich noch ein zweites Set, damit auch genug da ist für wenn wir Besuch haben. :P
Kommentar veröffentlichen