Donnerstag, 17. Mai 2018

Happy Birthday Sebastian Kneipp!!! #Naturheilkunde #Erklärfilm #5Säulen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ihr wisst das ich ein Fan der Kneipp Produkte bin. Schon seit über 20 Jahren kaufe ich die Produkte aus dem Hause Kneipp und finde neben meinen Lieblingen immer wieder neue tolle Produkte. Seit ich Kneipp so nah bei mir habe, ist es noch schlimmer geworden, denn dort bekomme ich alle Produkte ganz einfach und wenn Lagerverkauf ist auch noch mit einem tollen Rabatt.

Heute ist der Geburtstag von Sebastian Kneipp, dem Gründer von Kneipp und den 5 Säulen. Mit 70 Jahren hat Sebastian Kneipp den Grundstein für die Firma Kneipp und die pharmazeutischen und kosmetischen Produkte gelegt.
Copyright: Kneipp 

Erst seit ich VIP Blogger für Kneipp bin habe ich mich auch mit der Geschichte von Sebastian Kneipp beschäftigt. Durch eine eigene Erkrankung hat er die Heilkraft von kaltem Wasser entdeckt. Das würde zur ersten seiner 5 Säulen.

- Wasser
- Pflanzen
- Bewegung
- Ernährung
- Balance

Als ich im Kneippianium war habe ich so eine Wasserkur von Kneipp mal mitgemacht und fand sie wirklich erfrischend. Wasserkuren können ganz klein sein und benötigen nicht viel Aufwand. Schon ein Morgenspaziergang über eine feuchte Wiese gehört dazu. Wechselduschen im Badezimmer oder Wadenwickeln sind auch eine tolle Art und Weise seinen Kreislauf in Gang zu bekommen und dem Körper und Geist etwas Gutes zu tun.

Passend zu dem Geburtstag hat Kneipp einen schönen "Erklärfilm" raus gebracht, in dem man einiges über Sebastian Kneipp, seinem Leben und den 5 Säulen erfährt.


Ich war nie so überzeugt von all den natürlichen Heilmethoden, die man im Internet so findet. Durch Kneipp habe ich aber gelernt, dass einiges doch wahr ist und wirklich hilfreich ist. Bestimmte Kräuter helfen bei Magenproblemen, Kopfschmerzen oder Herpesbläschen. Gerade jetzt wo der Sommer kommt, kann man Wechselbäder so schön genießen, aber helfen tun sie zu jeder Jahreszeit. 

Schaut euch das Video doch mal an und informiert euch ein bisschen zu den 5 Säulen von Kneipp. :)

Keine Kommentare: