Dienstag, 19. April 2011

Produkttest: Wunschhonig

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich durfte Wunschhonig testen und das war ein Test den ich gerne gemacht habe. Ich habe nämlich einen Schatzi der nur süß frühstückt. Ich esse auch gerne mal ein Wurstbrot, aber er nicht. Marmelade, Honig und Nutella kommt da aufs Brot. :)
Bei Wunschhonig findet man ganz außergewöhnliche Mischungen und auch mal welche die endlich mal was anderes sind. ich kann mir genau das raus suchen was ich mag oder was ich gerne mal probieren würde.
Natürlich ist man immer etwas skeptisch wenn man eine neue Sorte von etwas kaufen soll und viel Geld dafür ausgibt...hier hat Wunschhonig aber auch eine Lösung. Alle Sorten werden in 45g Gläsern und 200g Gläsern angeboten. Man kann sich also erst mal die kleinen bestellen um zu sehen ob sie schmecken.

Ich habe ein kleines Päckchen mit 4 verschiedenen Sorten bekommen. Sie waren gut verpackt in Holzwolle.Es waren je ein Gläschen Bienenschmaus mit Cranberry und Bienenschmaus mit Walnuss enthalten und Bergamotte Honig und Weißtannen Honig.Bienenschmaus Cranberry
Komposition aus deutschem Blütenhonig (90%) und Cranberries(10%).Diese Sorte war Schatzis Favorite. Er mochte die Mischung aus cremigem Honig und fruchtigem Obst. Das Cranberry schmeckt man ganz eindeutig raus und beides zusammen passt Klasse.

Bergamotte Honig
Bergamottehonig in BIO-Qualität.

Herkunftsland: Italien

Eine absolute Rarität!!!

Bergamotte ist eine Zitrusfrucht, die nur entlang eines schmalen, etwa einhundert Kilometer langen Küstenstreifens in Süditalien angebaut wird.

Nur wenige Kannen dieses Honigs gelangen jährlich auf den freien Markt.

Wir konnten uns aber einen Teil der diesjährigen Ernte sichern und sind stolz, ihnen diese rare Köstlichkeit anbieten zu können.Ich bin ja kein Fan von Citrussachen, aber muss echt zugeben das dieser Honig schmeckt. Er ist fester, süß und hat nur eine dezente Citrusnote. Dieses Sauergefühl das ich erwartet habe ist nicht eingetreten, stattdessen ein ganz angenehmer Geschmack. Wirklich sehr zu empfehlen.

Weißtannen Honig
Weißtannenhonig aus Polen

* flüssig
* grünbraun bis dunkelbraun
* sehr intensives und eigenes Honigaroma, mit leicht harziger Note
* kühlend und voller Eleganz
* eine sehr beliebte HonigspezialitätIch fand diese Mischung sehr ungewöhnlich. Er ist recht flüssig, was ihn ewig vom Brot kleckern ließ. :P Der Honiggeschmack war sehr lecker, aber dieses harzige von der Weißtanne ist gewöhnungsbedürftig. Irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden.

Bienenschmaus mit Walnuss
Honig mit WalnüssenDies war kein Honig mit Walnussgeschmack, sondern Honig mit ganzen Walnussstücken. Ich habe ihn nicht auf dem Brot gegessen, sondern in Joghurt ein gerührt und als Dessert genossen. Mein absoluter Favorit!

Die 4 Sorten die ich hatte waren nur ein ganz kleiner Teil von dem was man bekommen kann. Egal ob süßer oder etwas dezenter, fester Honig oder flüssig, mit oder ohne Stücke...alles findet man bei Wunschhonig.Wenn ihr also gerne süß esst schaut mal bei Wunschhonig vorbei und probiert ein paar der außergewöhnlichen Honigsorten. Auch als Geschenk sind die Honige natürlich echt super, da man solche nicht im Supermarkt findet!


Kommentare:

nicca hat gesagt…

Schöner Blog!^^ Hast nen neuen Leser..:D
Kannst ja auch bei mir vorbeischauen, wenn du Lust hast! (:
glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

honeyani hat gesagt…

Mh, das sieht lecker aus!

lg Ani
http://honeyani85.blogspot.com/

Manuka-Fan hat gesagt…

Mhmm, der Manuka-Honig von denen is auch echt legga! :):)