Montag, 26. April 2010

Rhön Sprudel "Life" ist schon leer

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Am Samstag ist mein Päckchen von den Konsumgöttinnen angekommen. Wir haben das ganze Wochenende mit Küche aufbauen verbracht, also hatte ich keine Zeit zum Foto machen und berichten. 

Natürlich wollte ich mit dem Geschmackstest nicht bis heute warten und habe gleich eine Flasche aufgemacht..darum ist nun eine leer auf dem Bild. LOL.
Die Flaschen sind 0,75l, was eine angenehme Größe ist. Man kann sie noch gut in die Handtasche tun und mitnehmen. Der Fruchtgehalt beträgt 53%. neben 41% Apfelsaft und leider nur 7% Granatapfelsaft sind noch Traubensaft und Kirschsaft enthalten. Die Farbe ist schön rot. Der Geschmack ist echt lecker, aber ich finde man schmeckt den Granatapfel kaum. Die Flasche sieht auch echt super aus. Das Silber Etikett passt super zu dem roten Inhalt. Der Preis pro Flasche liegt so um die 1,40€, was bei solchen Getränken noch recht niedrig ist.

Nun mal zu dem Eisen der enthalten ist. Ich leide seit einigen Jahren an Eisenmangel, was sich durch Schwindel, Müdigkeit, Schlappheit und Unwohlsein äußerte. Ganz am Anfang habe ich Tabletten bekommen, die allerdings sehr teuer waren und auch noch recht groß. Ich habe dann mit meinem Arzt gesprochen und er sagte das ich wenn ich genug Eisen zufüge die Tabletten nicht mehr nehmen muss. Seit dem esse ich oft Fisch und trinke Traubensäfte. Life ist also für mich eine tolle Sache, da es schmeckt und mir auch noch zugute kommt.

Alles in allem bin ich sehr happy mit Life und denke es wird öfters mal gekauft und in meinem Kühlschrank einen Platz finden.