Dienstag, 31. Januar 2017

Edle Werbung mit einem Bleistift von Reidinger GmbH #Werbemittel #Bleistifte #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

In vielen Paketen die hier ankommen sind kleine Goodies und Werbemittel. Als Kunde findet man das eigentlich doch schön und ich bestelle immer wieder gerne in diesem Shop. Neben kleinen Süßigkeiten sind ganz oft Kugelschreiber dabei. Auch in der Firma, in der ich arbeite, haben wir als Werbemittel Kugelschreiber.

Ich persönlich finde Kugelschreiber nicht so toll. Zuhause habe ich einen Kugelschreiber von Cross, mit dem ich sehr happy bin. Ich sammel halt die Werbe-Kugelschreiber immer und einmal im Jahr verschenke ich sie. Ich kann aber verstehen, dass viele Firmen sie nutzen, denn Schreibgeräte sind die wirksamsten Werbemittel, die es gibt.

Montag, 30. Januar 2017

Cinny auf der Creativeworld 2017 #Basteln #DIY #Folia

*Werbung durch Markennennung*

Es gibt gewisse Termine, auf die man sich schon lange vorher freut. Dazu zählte bei mir dieses Jahr die Creativeworld. Dort war ich letztes Jahr schon und habe mich deshalb sehr gefreut als Folia mich auch für dieses Jahr wieder eingeladen hat.

Ich liebe es zu basteln und auf der Creativeworld gibt es so viele tolle neue Produkte und Ideen zu sehen. Um den Tag nicht allein zu verbringen habe ich Heike mitgenommen und auf der Messe sind noch Silvia und Andrea dazu gekommen. Es war also ein Tag mit Freundinnen und viel tollem zu sehen.

Samstag, 28. Januar 2017

Musik hören mit einem tollen Retro Aussehen #Auna #Technik #Anlage

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Unser Zuhause ist eine Mischung aus modern und alt. Durch Schatzi´s Familie sind viele ganz alte, schöne Holzmöbel vorhanden und wir haben uns einige davon zur Einrichtung genommen. Das Wohn- und Esszimmer ist halb/halb gemacht. Das Wohnzimmer ist mit ganz Modernen Möbeln und das Esszimmer ist mit ganz alten Möbeln.

Passend zu diesen schönen alten Möbeln habe ich nun ein Radio gesucht. Ich wollte alles was ich sonst auch habe, wie CD, USB, etc...aber es sollte halt alt aussehen. Mit dem Auna Belle Epoque Retro Radio habe ich genau das gefunden.

Donnerstag, 26. Januar 2017

Die Zugspitze auf dem Brotmesser #PanoramaKnife #Messer #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Bei uns wird ja viel Brot gegessen. Drüben bei Schatzi´s Mama ist eine Brotschneidemaschine, die wir auch viel nutzen. Trotzdem geht es nicht ohne ein Brotmesser, denn ich backe viel Brot selbst und das lässt sich nicht so gut mit der Maschine schneiden.

Brotmesser ist gleich Brotmesser dachte ich bis jetzt immer. Natürlich sollte es scharf sein und eine gute Qualität, aber Aussehen tun sie doch immer gleich. Dann hatte ich das erste Mal ein Panorma Knife in der Hand und war total begeistert, wie toll ein Messer doch sein kann.

Dienstag, 24. Januar 2017

Sag es ganz individuell mit Happy Words #GanzAnders #Geschenk #FrBT2016

*sponsored Post mit einem Schuss Werbung*

Ich zähle mich zu den Menschen die viele Dinge kennen und deshalb bin ich immer ganz begeistert, wenn ich etwas entdecke, dass mir ganz neu ist. Ihr wisst das ich gerne individuelle Sachen mag. Tassen mit Namen, Kopfkissen mit Foto, Holzbretter mit Gravur...vieles habe ich schon hier oder verschenkt.

Als ich dann aber Happy Words entdeckt habe, gab es etwas ganz neues für mich...naja...für mich und die Mädels von meinem Bloggertreffen. Happy Words war nämlich als Sponsor dabei und hat uns mit etwas ganz besonderem ausgestattet.

Montag, 23. Januar 2017

Das Sculpture Telefon und der Keeper von Gigaset #Technik #Edel #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Seit Jahren stehen Gigaset Produkte bei mir Zuhause und mittlerweile auch in der Firma. Mein erstes Festnetzt Telefon war damals ein Gigaset und irgendwie bin ich immer wieder dahin zurück gekehrt. Deshalb freut es mich sehr das Gigaset auch dieses Jahr wieder als Sponsor bei meinem Bloggertreffen dabei war.

Für uns alle gab es eine Neuheit und dann zusätzlich noch 2 unterschiedliche Produkte, die ich per Losverfahren an die Mädels verteilt habe. Beide dieser Produkte kenne ich schon und habe sie euch auch schon vorgestellt. Lest trotzdem weiter, denn diesmal ist der Test ganz anders ausgefallen. ;) Wieso und weshalb kommt nun. :P

Sonntag, 22. Januar 2017

Mit Störtebeker Strandräuber wird es frisch und fruchtig #Bier #Food #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wenn man ein Bloggertreffen organisiert und nach Sponsoren schaut, dann denkt man an alle Blogger und nicht nur an sich selbst. Ich probiere also immer Produkte aus vielen Kategorien zu bieten, auch wenn ich sonst nicht so den Bezug dazu habe oder es vielleicht nicht nutze. Ich habe mich sehr gefreut das Störtebeker als Sponsor dabei war, auch wenn wir normalerweise kein Bier trinken.

Dieses Jahr haben wir eine Home-Bloggerin dabei. Sie war nicht beim Treffen, aber hat Produkte erhalten. Wir konnten Tests an sie abtreten und sie bekam dann das entsprechende Produkt von uns. Ich habe überlegt den Störtebeker Test an sie abzutreten....bis die Kiste hier ankam. Die Sorten sahen einfach so interessant aus, das wir uns entschieden doch selbst zu testen. :P

Samstag, 21. Januar 2017

Schatzi läuft gut auf den Chung Shi Schuhen #Duxfree #Männer #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe bei Schuhen immer ein einfaches Spiel. Mit Größe 37/38 findet man immer Schuhe. Schatzi hat es da etwas schwerer, denn er trägt 46. Meist müssen wir auf das Internet zurück greifen, denn in Geschäften gibt es wohl bei einer Lieferung nur 1 Paar in 46 und das ist dann schnell weg. :P

Für mich gab es vor einigen Jahren mal Schuhe von Chung Shi, von denen ich auch heute noch sehr begeistert bin. Da Schatzi nun seit längerem Rückenprobleme hat, haben wir mal nach Schuhen für ihn dort geschaut. Wenn man ein richtiges Fußbett hat, dann tut es schließlich dem ganzen Körper gut.

Freitag, 20. Januar 2017

Zuckerfrei trinken mit Pfanner Pure Tea #Food #FrBT2016 #

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Nach dem #BB2G Treffen hatte ich euch einen Bericht zu den Pfanner Produkten geschrieben. Damals hatte ich nicht die Chance gehabt, den Pure Tea auf dem Treffen zu trinken, da es so viel zu probieren gab. Ich hatte dann probiert das Produkt hier zu bekommen und hatte leider kein Glück.

Durch mein eigenes Bloggertreffen habe ich die Chance nun doch bekommen den Pure Tea zu probieren, denn ich habe einige Flaschen davon zugeschickt bekommen. So konnten wir an dem Treffen alle etwas Frisches und nicht gesüßtes trinken.

Donnerstag, 19. Januar 2017

Glänzende Nägel mit Silk´n Inno Essentials #Beauty #FrBT2016 #Technik

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Für mich gehören schöne Nägel zum Alltag dazu. Ich halte sie immer sauber geschnitten und abgerundet gefeilt. Dazu kommt ein Klarlack, damit die Nägel geschützt sind und etwas schöner aussehen. Wenn ich zu Feiern gehe oder an besonderen Tagen lackiere ich sie natürlich auch farblich und mit Mustern.

An ein Nagelpoliergerät habe ich irgendwie noch nie gedacht. Als ich dann eines von Silk´n Inno Essentials in meinem Goodie Bag von Franken Bloggertreffen hatte, war ich natürlich sehr neugierig. Passend zu dem Gerät waren auch noch Ersatzteile dabei, da sich die Rollen ja mit der Zeit abnutzen.

Mittwoch, 18. Januar 2017

Öle gibt es in so vielen Varianten #Fandler #Bio #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Früher stand 1 Öl in meiner Küche...Sonnenblumenöl. Damit wurde alles gemacht und fertig. Mit den Jahren wird man aber schlauer und lernt dazu. Es gibt ja Unmengen von Ölen und einige sind besser geeignet für gewisse Dinge als andere.

So sind über die Jahre Rapsöl, Olivenöl und diverse spezielle Öle dazu gekommen. Wenn ich Asiatisch koche, kommt ein Sesamöl dazu. In Salate gebe ich gerne nussige Öle. Die Auswahl ist ja mittlerweile richtig groß. So auch bei Fandler Ölmühle, die bei meinem Bloggertreffen als Sponsor dabei waren.

Dienstag, 17. Januar 2017

Das Sauerteigbrot aus dem Topf #ATVerlag #Food #Backen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe ja das Brot backen wieder neu für mich entdeckt und suche seit dem ständig nach neuen Rezepten. Wie bei so vielen Dingen im Leben, liebe ich 2 Gegensätze. Ein ganz weiches, süßes Brioche oder würzige Körnerbrote.

Ich liebe schönes feste Brote mit einer knusprigen Kruste. Röstzwiebeln, Kümmel, Walnüsse, Sesam...alles wird abwechselnd immer wieder zugegeben. Ich habe auch immer gerne Sauerteigbrot gegessen. Passend dazu gab es nun vor einiger Zeit ein Rezeptbuch.

Montag, 16. Januar 2017

Mit der Fuel Bank nie mehr ohne vollen Akku #Xtorm #FrBT2016 #Powerbank

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Mit der Zeit verändert sich alles. Früher hatte ich beim Ausgehen immer 6 Mark und 50 Pfennig in der Tasche. Warum? Mit den 50 Pfennig konnte ich telefonieren und das Taxi heim kostete 6 Mark. :P Irgendwann kam das Handy auf und plötzlich konnte man nicht mehr ohne das Haus verlassen.

Danach kamen Smartphones und Flatrates. Ohne ging es ja nicht mehr, damit man immer und überall online sein konnte. Jetzt ist es so das man das Haus kaum noch ohne eine Powerbank verlassen kann. Die Panik unterwegs plötzlich mit leerem Smartphone Akku da zu stehen ist doch grauselig, oder? :D

Samstag, 14. Januar 2017

Die dunkle Seite der Küche mit direct & friendly #Food #Bio #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Manche Produkte sind so toll, dass man sie einfach teilen möchte. So ging es mir mit der tollen Blütenblätterreigen Box von direct & friendly. Diese hatte ich nach dem BB2G Treffen in meinem Goodie Bag.

Damit auch andere diese schönen Boxen Kennenlernen können, habe ich direct &friendly angeschrieben und war ganz happy, als sie zusagten auch bei meinem Treffen als Sponsor dabei zu sein. 8 verschiedene Boxen trafen kurz darauf bei mir ein und meine Blogger und ich konnten uns eine aussuchen.

Freitag, 13. Januar 2017

Leckere Saucen, Senf und Ketchup von Born Feinkost #FrBT2016 #Food #njamnjam

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Bei uns gibt es 5 Saucen/Dips/etc die immer im Kühlschrank sein müssen. Mayo, Ketchup, Senf, Cocktail-Sauce und Soja-Sauce. Ich merke das wir immer wieder dazu greifen. Pommes ohne Mayo und Ketchup? Sushi ohne Soja-Sauce? Schnell mal nur Nudeln mit Ketchup zum Mittag.

Früher war Senf nicht dabei, denn ich esse ihn nicht gerne. Dann habe ich aber gemerkt, dass man ihn doch braucht. Nicht nur in Rouladen gehört er rein. Ein Teelöffel in den Kartoffelsalat....ein Kleks ins Frikadellen-Brät...etwas in die Sauce wenn man Gulasch oder Braten macht. Überall gehört Senf rein, denn er macht das Essen magenschonender und er soll sehr gesund sein.

Donnerstag, 12. Januar 2017

Gourmet Katzenfutter bringt Abwechslung #Katze #FrBT2016 #Futter

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Gourmet Katzenfutter hat ja schon sehr lange einen festen Platz bei uns im Haus. Meine Katzen fressen es einfach zu gerne. Durch die vielen verschiedenen Sorten, ist für jede meiner Katzen etwas dabei.

Ich habe mich sehr gefreut das Gourmet bei meinem Bloggertreffen dabei war, denn so konnten 2 der Mädels (die auch Katzen haben) das Futter mit ihren Katzen kennenlernen. Für uns 3 gab es je eine der schönen, prall gefüllten Feinschmecker-Kollektions Boxen.

Mittwoch, 11. Januar 2017

Mit dem Hailo Pure 16 ist die Küche sauber #Mülleimer #Praktisch #Rein

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wer kennt das nicht....man verändert nur ein kleines Teil in einem Raum und muss dann den halben Raum umbauen. :D So ging es uns mit der Küche. Der Herd von Schatzi´s Mama ging kaputt, also bekam sie unseren. Wir haben uns nur eine Herdplatte ohne Ofen gekauft und dann ging der Umbau los.

Alle Arbeitsplatten neu, ein Unterschrank neu, ein Regal neu, Spüle neu (wenn wir eh dabei sind...lol). Ich finde es ist richtig schön geworden. Es gab nun nur ein Problem. Die Lücke zwischen Spülmaschine und Unterschrank wurde nun kleiner und unser Mülleimer passte nicht mehr rein. Da dieser eh älter war, störte es mich nicht nach einem neuen zu suchen.

Dienstag, 10. Januar 2017

Das Herz in der Schaukel von Heartbreaker #Drachenfels #Schmuck #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Es gibt bestimmt Produkte, bei denen man sofort weiß von wem sie sind. Bei vielen ist das weil ein Markenzeichen immer deutlich zu sehen ist. Bei anderen weiß man es einfach, weil die Produkte immer einer speziellen Linie folgen. So geht es mir mit den Schmuckstücken von Heartbreaker.

Sie haben irgendetwas an sich und man erkennt sofort das sie zu Heartbreaker gehören. Die roten Brandlack Herzen, die niedlichen Figuren, die Perlen und die kleinen Froschkönige sind für mich ganz eindeutige Zeichen.

Montag, 9. Januar 2017

Die Tasse mit der eigenen Nachricht #Kahla #Notes #FrBT2016

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe im Schrank ganz viele Tassen, denn ich sehe immer wieder welche die schön sind und mir gefallen. Es sind welche von bekannten Marken dabei, aber auch welche die ich mit Porzellanmalern selbst bemalt habe.

Seit dem Franken Bloggertreffen ist nun eine weitere Tasse dabei, die etwas ganz anderes ist, als alle die ich bis jetzt hatte. Kahla hat uns allen eine Tasse aus der Serie Notes zukommen lassen. Diese Serie ist beschriftbar, was ich bis jetzt noch nie hatte.

Sonntag, 8. Januar 2017

Mit Kirby durch die Planet Robobot Welt #Nintendo #FrBT2016 #Zocken

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Es gibt gewisse Dinge, die man immer mit Erinnerungen verbindet. So geht es mir bei Nintendo. Da denke ich immer an meinen jüngeren Bruder und wie wir zusammen gezockt haben. Er ist ja um einiges jünger als ich...er war ein kleiner Junge und ich schon Teenager. Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht und wir haben es echt oft getan.

Auch heute zocke ich hin und wieder noch gerne, habe aber selbst keine Konsole. Zu Weihnachten war Schatzi´s Neffe da und hat eine alte Konsole mitgebracht und wir haben zu dritt ganz alte Spiele gezockt. Irgendwie finde ich das sogar noch schöner als die neuen Spiele, denn an den alten hängen Erinnerungen.

Freitag, 6. Januar 2017

Knackige Brötchen und das jederzeit? #SunnyCage #Toaster #Food

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich esse gerne Brötchen, bin da aber etwas speziell. Ich mag sie am liebsten frisch gekauft. Am Tag danach ist es noch so lala, aber dann esse ich sie eigentlich schon nicht mehr. Natürlich kann man sie leicht feucht machen und im Ofen nochmal kurz aufbacken. Allerdings einen Ofen aufheizen für nur ein kleines Brötchen?

Bei uns landen übrig gebliebene Brötchen also entweder bei den Hühnern, werden zu Croutons verarbeitet oder werden Paniermehl. So landen sie nicht im Müll, aber trotzdem muss ich ja wieder neue kaufen. Eine Lösung für dieses Problem könnte da der Sunny Cage sein.

Mittwoch, 4. Januar 2017

Tolle Produkte rund um die Biene #Aspermühle #Honig #Food

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wenn man auf dem Land wohnt, bekommt man viele Produkte direkt vor Ort. Wenn ich Rehfleisch möchte, gehe ich zu dem Jäger im Dorf. Wenn ich Wein möchte, gehe ich zu unserem Winzer ein Dorf weiter. Honig bekomme ich vom Imker ein Dorf weiter. Der Honig ist toll, aber es gibt nur einen flüssigen Honig und einen festen Honig.

Ich mag da etwas mehr Auswahl und deshalb gehe ich zusätzlich noch im Internet Honigprodukte kaufen. Speziell Propolis wird bei uns ja sehr viel genutzt und das hat unser Imker nicht. Aspermühle hat allerdings viele Produkte rund um die Biene und noch andere gesunde Produkte.

Dienstag, 3. Januar 2017

Weich und kuschelig Schlafen mit Bettklusiv mit Gewinnspiel #soma #Bettwäsche #Biber

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor einigen Monaten habe ich ein neues Regal im Schlafzimmer aufgestellt und mich entschlossen dort unsere Bettwäsche rein zu tun. Ich habe genug Bettwäsche um ein Hotel damit zu beliefern, aber als ich fertig war, war nicht viel im Regal. Warum? Bei vielen waren ganz dünne Stellen oder Löcher drin, also aussortieren. Viele habe ich nur einmal, aber irgendwie mag ich es lieber, wenn Schatzi und ich dieselbe Bettwäsche haben.

Es blieben einige Sets, aber nun wo es kälter wird, habe ich bemerkt das keine Wintersets dabei sind. Klar..wir haben ein Wasserbett und so ist es immer warm. Trotzdem mag ich im Winter kuschelige Bettwäsche. Durch eine Freundin wurde ich auf Bettklusiv aufmerksam und stöberte dort nach der passenden Bettwäsche.