Samstag, 31. Oktober 2015

Frische Nudeln von Schmid´s No1

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Nach Kartoffeln essen wir am liebsten Nudeln. Es gibt viele verschiedene Varianten und ich kann viel mit anstellen. Kartoffeln sind eigentlich nur an Platz 1 weil ich die auch mal ganz ohne was essen kann. Bei Nudeln mag ich lieber Sauce oder etwas dabei. :P

Bis jetzt habe ich die Nudeln auch meist getrocknet gekauft. Eigentlich net so clever, denn "frische" Nudeln sind schneller gekocht und schmecken meist auch besser. Das musste ich doch mal ausprobieren. Schmid´s No1 war da der perfekte Partner für, denn sie bieten alles an frischen Nudelprodukten die man braucht. 

Freitag, 30. Oktober 2015

Pausenbrot im Stullenwickler #FrBT15

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Man sagt ja das man sich im Leben immer wieder verändert. Das ist tatsächlich so. Vor längerer Zeit habe ich mich ja entschieden etwas Plastikfreier zu leben. Plastikdose, Plastikschüsseln, Plastikbrotdosen...alles muss doch eigentlich net sein. Plastiktüten lehne ich doch auch generell ab.

Vieles hatte ich schnell ausgewechselt, aber irgendwie fand ich keine perfekte Lösung für mein Butterbrot. Klar gibt es den klassischen Butterbrotbeutel, aber ich finde der nässt oft durch und ich habe Chaos in meinem Korb. Einer meiner Sponsoren bei meinem Bloggertreffen war Stullenwickler und ich gebe zu ich habe mich irre gefreut.

Leckeres Brot von PEMA

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich liebe es Vollkornbrot zu essen. Das liegt wohl daran, dass meine Mama das auch schon immer gerne gegessen hat und ich so damit aufgewachsen bin. Morgens ein Brot mit Wurst oder Marmelade. Lecker Lecker! Perfektes Frühstück für mich.

Eine Firma die ich öfters auf dem Tisch stehen habe ist PEMA. Kennen bestimmt einige von euch. Die Produkte findet man eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt. Ganz viele verschiedene Sorten gibt es, aber es sind immer so Würfelpackungen mit der selben Anzahl an Scheiben. 

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Brandnooz Box Oktober 2015 - Gesund und munter ist das Leben bunter

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Die aktuelle Brandnooz Box traf heute ein und ich muss zugeben das ich sie irgendwie enttäuschend fand. Das Thema ist "Gesund und munter ist das Leben bunter". Bunt war sie, aber für mich persönlich zu vieles das man einfach schon kannte.

Katzenüberwachung 2.0 mit der upCam

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe euch schon mal davon erzählt das ich eine Überwachungskamera im Schlafzimmer habe. Diese ist da für wenn wir in den Urlaub fahren. Dann dürfen unsere Katzen nämlich ins Schlafzimmer...das ist dann ihr Urlaub. :P Da Schatzi´s Mama aber Treppen schlecht gehen kann, geht sie nie hoch und weiß somit auch nicht was da oben los ist. Das hat mir immer Sorgen gemacht und ich habe die Überwachungskamera installiert, damit ich zwischen drin von unterwegs mal schauen kann ob alles ok ist.

Nachdem ich die Überwachungskamera nun schon eine ganze Weile nutze habe ich allerdings bemerkt das es net ganz so ist wie ich es gerne hätte. Die Überwachungskamera steht immer still und ich sehe nur den eingestellten Bereich. Ich möchte aber auch mal in andere Bereich des Zimmers schauen, da sich die Katzen ja auch bewegen. Bei der Suche nach einer neuen bin ich bei der  IP Kamera "Cyclone HD" von upCam hängen geblieben.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Tolle Strick-Kleidung von Wool Overs

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor einigen Jahren habe ich Schatzi mal eine Strickjacke gekauft. "Ich mag keine Strickjacken" bekam ich da zu hören. Als es kälter wurde hatte er sie dann doch hin und wieder an...und dann plötzlich ganz oft. Er hat bemerkt wie warm und bequem so eine Strickjacke doch sein kann. Man sieht ihr mittlerweile auch an das sie viel getragen wird. Es musste also eine zweiter her.

Ganz viele tolle Strickjacken habe ich bei Wool Overs entdeckt. Dazu noch Pullover, Mützen, Tops und anderes aus Wolle. Als wir Cashmere, Merino und Lammwolle gelesen hatten dachten wir gleich an sehr teure Artikel. Falsch gedacht! Preislich finde ich alle Artikel wirklich toll! Neben einer neuen Strickjacke hat Schatzi sich deshalb auch gleich noch einen Rollkragen Pullover ausgesucht.

Montag, 26. Oktober 2015

Tolles aus dem Goodie Bag Teil 1 #FrBT15

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Heute möchte ich euch die ersten Produkte aus meinem Goodie-Bag vom Franken Bloggertreffen vorstellen. Es waren so viele tolle Sachen dabei und natürlich passt net alles zu mir oder dem was ich mag. So durften sich Familie, Freunde und Kollegen freuen und für mich einige Produkte kennenlernen. ;)

Damit ihr net erschlagen werden gibt es immer nur 5 Produkte pro Bericht. In diesem ersten eine schöne Mischung aus verschiedenen Bereichen. Grill-Fans, Kindheitserinnerungen, Süßes....freut euch darauf. :P

Samstag, 24. Oktober 2015

Sexy und bequeme BHs dank Miracle Women

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Seit Jahren kaufe ich immer den selben BH. Er passt gut und ich trage ihn gerne. Das einzige Problem ist das er net wirklich sexy ist und mal ehrlich....das will man doch auch manchmal. Für jeden Tag würde ich nie einen anderen nehmen, aber für diese speziellen Momente wollte ich nun neue haben.

Mit größerer Oberweite ist das ja net ganz so einfach. Ich kann net in jedem normalen Shop einkaufen. Mir bleibt eigentlich nur Online. Da habe ich dann auch Miracle Women gefunden. Ein Shop der schon auf der Startseite Frauen mit etwas mehr Kurven zeigt. So was finde ich immer toll und das macht einen Shop für mich gleich sympathischer. Ich bin natürlich auch fündig geworden und das ohne Probleme wegen der Größe.

Freitag, 23. Oktober 2015

So war mein Franken Bloggertreffen #FrBT15

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Samstag war es ja endlich so weit. Das Franken Bloggertreffen 2015 fand statt! Obwohl wir Franken ja verlassen haben, aber ich habe es organisiert und ich bin Fränkin. :P Wochenlang habe ich Firmen angeschrieben, Blogger-Bewerbungen angeschaut, Deko gebastelt, Goodie-Bags gepackt und probiert alles zur Perfektion zu organisieren. Letzte Woche hatte ich schon keine Zeit mehr zum schreiben oder für anderes. Ständig kamen Pakete und ich musste noch viele kleine Sachen machen. Postbote, Hermes-Mann und alle anderen Lieferanten bekommen dieses Jahr ein großes Weihnachtsgeschenk. :P

Freitag war ich ja auf dem Kneipp Treffen, also habe ich Donnerstag alles fertig gemacht. Samstag früh...nach einer kurzen Nacht...kamen dann Heike und Jacky. Wir haben 2 Autos gepackt und sind dann los nach Bronnbach. Das liegt in der Nähe von Wertheim. Gewundene Straßen und viele schöne alte Häuser. Dort war das Gasthaus Klosterhof unser Ziel.
Copyright: www.frinis-test-stuebchen.de

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Unser eigener Fendt von Tronico

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor einiger zeit habe ich euch das BaroCook System vorgestellt. Als ich mir das im Shop von Izzy Sports genauer angeschaut hatte ist mir auch das Tronico Metallbaukasten System aufgefallen. Als ich da dann noch Fendt Traktoren gesehen habe, war klar das ich so etwas für Schatzi brauche. :P

Der Izzy Sports Shop bietet eine große Auswahl an diesen Metallbaukästen. Micro bis zur Profi Line. Es werden Traktoren, Gabelstapler, Hubschrauber und einige andere Modelle angeboten. Schatzi war ganz hin und weg und hätte am liebsten alles genommen. :D Am Ende musste aber doch ein Fendt Traktor her, da wir ja auch einen Fendt haben. :)

Cinny in Stuttgart bei Porsche - Teil 3

*Werbung durch Markennennung*

Mir ist gerade aufgefallen das ich euch noch Bericht 3 zu unserem Stuttgart Urlaub schuldig bin. :P Der Urlaub ist ja nun schon einige Wochen her, aber seit dem war so viel los. Wird auch nur ein kurzer Bericht, aber einige schöne Bilder von Schatzi möchte ich euch doch zeigen. :)

Wir hatten für den Tag 3 eigentlich ein Frühstück bei einem Türkischen Restaurant geplant. Da Schatzi allerdings gerne ins Porsche Museum wollte, war das ganz in die andere Richtung. Wir haben uns also spontan entschieden im Hotel zu Frühstücken. War leider eine Fehl-Entscheidung. Wenig Auswahl, Aufbackbrötchen, einiges leer. Die Kaffeemaschine war das beste an dem ganzen.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Leckerer Tee von Teezeit

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Der Herbst ist da und draußen ist es kalt und düster und ungemütlich. Für mich die optimale Zeit für kuschelige Klamotten, Kerzen, baden und Tee trinken. Speziell bei letzterem kaufe ich jedes Jahr neues. Tee schmeckt nach gewisser Zeit einfach net mehr...außerdem gibt es jedes Jahr so viele neue interessante Sorten.

Bei meiner Suche nach diesen Sorten bin ich bei Teezeit gelandet. Hier werden viele verschiedene Sorten Tee angeboten...egal ob schwarzer Tee, Früchtetee, Kräutertee oder andere Kategorien. Überwiegend wird der Tee loose angeboten, aber es gibt auch Pyramidenbeutel. Tassen und Zubehör dürfen natürlich net fehlen und sind auch zu finden. Ich habe es mal mit 5 Tees und einer Schale probiert.

Sonntag, 18. Oktober 2015

Mein Bloggertreffen Wochenende

Die Woche war sehr still hier. Einige wissen warum. Dieses Wochenende war für mich ein Bloggertreffen Wochenende! Freitag war ich bei Kneipp eingeladen und gestern war dann mein eigenes Bloggertreffen dran. Dazu Freitag früh noch ein Laktose Test beim Arzt....2 Stunden in der Praxis sitzen und ewig Blut abgenommen bekommen. Urgs!

Ich habe jedenfalls die Woche viel zu tun gehabt, damit speziell für mein Treffen alles in trockenen Tüchern war. Es kamen noch viele Pakete und ich habe gebastelt und Pakete gepackt und alles zusammen gepackt was wir brauchten. Freitag war da bei mir viel entspannter, da ich ja bei Kneipp Gast war und nichts zu organisieren hatte. :P
Bloggertreffen

Montag, 12. Oktober 2015

Brandnooz Box September 2015 - Warm ums Herz im Herbst

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Zwischen basteln und packen für mein Bloggertreffen ist nur wenig Zeit zum bloggen, aber trotzdem möchte ich euch noch fix die aktuelle Brandnooz Box zeigen. Die kam schon vor einiger Zeit an und wir haben nun einiges davon nutzen können.

Dienstag, 6. Oktober 2015

Mein Zombiehase von Cryoow

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wenn ich zurück an meine Kindheit denke, dann kommt immer Schlappi ins Spiel. Schlappi war mein Teddy. Er war mit so Kugeln befüllt und deshalb schlapp....daher sein Name. Er wurde oft gewaschen, war fusselig und hatte irgendwann nur noch ein Auge. Heute genießt er seine "Rente" auf einem Regal im Schlafzimmer. Bei meinem Bruder war es dann ein blauer Teddy dem man ein Werwolf Gesicht überstülpen konnte. Ich glaube ganz viele haben so ein Tier oder?

Was wenn das aber nun etwas ganz individuelles sein könnte? Ihr wisst...ich LIEBE individuell. Man schenkt einem Kind ein Kuscheltier, weil es jemand anderes als gut empfohlen hat oder weil es sich das Kind wünscht, da alle im Kindergarten es haben. Was aber wenn man dem Kind ein Kuscheltier schenken könnte das nur das Kind hat und das es auch noch selbst entworfen hat? Genau das bietet Cryoow!

Sonntag, 4. Oktober 2015

Cinny in Stuttgart in der Wilhelma - Teil 2

*Werbung durch Markennennung*

Unser zweiter Tag in Stuttgart fing mit einem Frühstück im Hotelzimmer an. Ich hatte für Schatzi Müsli mitgenommen und ich hatte Brote. Da das Hotel einen kleinen Kessel und alles für Kaffee und Tee hatte, war ich gut versorgt. :)

Nach dem Frühstück sind wir noch schnell in den Real, der um die Ecke ist, und haben ein bissl eingekauft. Das wir für den Tierpark nichts brauchten wussten wir ja nun, aber ich komme selten in einen Real und musste einfach rein. :D So gegen 10 Uhr waren wir dann wieder in der Wilhelma. Wie am Tag vorher war es schon wieder gut voll mit Schulklassen. Sehr beliebtes Ausflugsziel also. :P  

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Mein neues Waffeleisen von oneConcept

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe seit vielen Jahren ein Waffeleisen, da wir doch gerne hin und wieder Waffeln machen. Ich mag es wenn die noch warm sind und mache sie am liebsten selber, weil ich sie so immer geschmacklich anders machen kann. Meines ist noch ein klassisches Waffeleisen, dass so kleine Herzförmige Waffeln macht.

Da es nun einige Jahre alt ist, wurde es mal Zeit für ein neues. Ich wollte da mal ein ganz anderes. Diese kleinen Herzen wollte ich net mehr, sondern wie es bei Belgischen Waffeln ist mt so großen Löchern. Bei oneConcept wurde ich fündig und habe den Waffelmaster gefunden.