Montag, 31. August 2015

Mit Bestbrew Kaffee wieder aufgiessen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit. Diese war sehr schön und es gab viele tolle Erlebnisse. Meine Mutter hat mich sehr früh zu Eigenständigkeit erzogen und mir den Freiraum gelassen alles aus zu probieren das ich wollte. Ich weiß noch das ich am Wochenende oft Frühstück für uns zwei gemacht habe. Den Tisch gedeckt, alles aus dem Kühlschrank geholt und Kaffee gemacht.

Kaffee machen war früher net Wasser in ein Gerät, Pulver dazu und Knopf drücken. Ich habe Wasser in den Kessel und den noch auf die Herdplatte und dann immer wieder in einen Filter gegossen. Irgendwie fand ich das eine sehr schöne Art Kaffee zu machen. Ich habe eine Padmaschine Zuhause, weil ja nur ich Kaffee trinke. Wenn ich aber Gäste habe, dauert das ganz schön mit dem Kaffee und ich gebe zu...es wird teuer. Ich habe also nach einer anderen Maschine gesucht und bin bei etwas gelandet das mich an meine Kindheit erinnert. Bestbrew.

Montag, 24. August 2015

Ich mache eine kleine Pause

Ihr werdet in nächster Zeit erst mal keine neuen Berichte von mir lesen. Bei uns in der Familie gab es einen Trauerfall. Ich kann mich einfach nun nicht aufs schreiben konzentrieren. Ich werde also einige Tage eine Pause einlegen. Wundert euch also nicht das es schon einige Tage ruhiger hier ist und auch noch so bleiben wird.

Freitag, 21. August 2015

Praktische Wasserpumpe von Duramaxx

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Auf dem Lande zu wohnen hat ja viele Vorteile. Einer ist das wir immer Wasser zur Verfügung haben. Klar..hat jeder. Wasserhahn auf und Wasser kommt. Ich meine aber das wir immer Wasser für den Garten zur Verfügung haben. Viele haben ja im Moment das Problem, dass die Gärten austrocknen, weil man kein Wasser mehr im Regenfass hat und Leitungswasser will man net nehmen. Wir können da einfach runter ins Dorf mit dem Traktor und Anhänger und aus dem Brunnen Wasser holen.

Dort ist eine Pumpe drin und das ganze wird per Leitungen nach oben gefördert. Schatzi holt da bei Bedarf dann ca 1000 l Wasser. Hier füllen wir es dann in einen IBC Regentank, der im Garten steht. Um es vom Anhänger in den Tank zu bekommen, haben wir immer eine Wasserpumpe genutzt. Diese ist vor kurzem allerdings kaputt gegangen und ich habe mich nach einer neuen umgeschaut. Bei Amazon haben wie die Duramaxx Easy Pumpe gefunden. 

Donnerstag, 20. August 2015

Leckere Torten von Almondy

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor vielen Jahren habe ich beim IKEA Besuch immer die Almondy Torten gesehen. Gekauft habe ich sie komischerweise nie. Mittlerweile bekommt man die Torten in vielen Supermärkten. Auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind anders geworden. Es kommen immer wieder neue und kreative Sorten dazu. Das Sortiment bleibt klein, da dafür dann ältere Sorten wegfallen. Also immer wieder was neues. :P

Nun musste ich doch mal probieren und habe es mal mit der Milka Haselnuss-Torte probiert. Sah einfach zu lecker aus und Nüssen mögen wir hier alle.

Dienstag, 18. August 2015

Unterwegs mit BaroCook kochen ohne Gas und Feuer - ausführlicher Bericht mit Videos

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Mein Bericht zu unserem kleinen Stuttgart Urlaub steht noch aus, aber kommt ganz bald. Dieser Bericht hat aber ein bissl damit zu tun. :) Wir buchen unsere Hotels fast immer nur mit Frühstück. Bei Vollpension ist man doch immer ein bissl gebunden, denn man muss dann ja zu gewissen Zeiten wieder im Hotel zum Essen sein. Wir unternehmen aber viel wenn wir im Urlaub sind und da passt das net so. Wir gehen also meist unterwegs was essen und ich probiere uns etwas mit zu nehmen das wir dann im Hotel essen können.

Das klappt recht gut, aber es muss halt immer etwas das Haltbar ist und kalt gegessen werden kann. Irgendwie auch net wirklich das Wahre. Durch einen Freund, der viel zelten geht, bin ich jetzt auf BaroCook aufmerksam geworden und war gleich neugierig. BaroCook ist ein Kochsystem komplett ohne Flamme oder Strom. 

Montag, 17. August 2015

Saucen und mehr von Snack Piraten

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich gebe zu in den letzten Jahren haben sich die Saucen in meinem Kühlschrank vermehrt. Was schon immer drin war und auch immer rein gehört ist Mayo und Ketchup. Ich mag meine Pommes mit beidem, meine Nudeln mit Ketchup und meinen Kartoffelsalat mit Mayo. Dazu sind nach und nach Cocktailsaucen, Grillsaucen und einige andere gekommen. Sie sind super zum verfeinern von Gerichten und gerade jetzt beim grillen sind sie toll.

Ich bin nie abgeneigt neue kennen zu lernen und habe so schon oft ganz tolle neue Saucen oder leckere Ketchups gefunden. So ging es mir nun auch mit den Snack Piraten von Sales Circle. Von denen habe ich nämlich vor einiger Zeit ein Randvolles Paket mit ganz verschiedenen Produkten erhalten. Wir haben und nun zusammen mit Familie und Freunden durch alles durchprobiert.

Donnerstag, 13. August 2015

Türaufkleber und Glasdekor von Graz Design

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wir haben ja ein altes Bauernhaus mit neuem Anbau. So haben wir einen Bereich wo alles neu gemacht ist und einen wo noch vieles alt ist und vieles zu tun ist. Wir haben mal angefangen das Schlafzimmer zu tapezieren und streichen, aber irgendwie kommt nun immer etwas dazwischen und der Rest muss noch erneuert werden.

Es gibt aber ja Helferlein, mit denen man altem einen neuen Look verpassen kann ohne viel Aufwand. Mir sind die Türen und Fenster oben so ein bissl ein Dorn im Auge. Die Fenster sind aufwändig, da die alten raus müssten und neue rein. Die Türen sind da einfacher. Auswechseln muss net sein, denn sie sind ja noch gut. Einfach nur langweilig. :D Für so etwas gibt es aber Türaufkleber. Also fast so etwas wie ein Wandtattoo, aber halt ganz flächig. Ich habe mir da mal einen bei Graz Design bestellt und eien Tür verändert. :P

Das Franken Bloggertreffen 2015 in Wertheim

Es ist wieder so weit! Ich plane das Franken Bloggertreffen 2015! Die ersten Schritte habe ich schon auf Facebook gemacht und zusammen mit anderen Bloggern ein Datum festgelegt. Der 17.10.2015 wird es sein. Als Ort hatten wir letztes Jahr schon mal Wertheim aufgegriffen und das habe ich nun auch genommen. :)
Copyright: chris-tas-blog.de

Mittwoch, 12. August 2015

Gesund und lecker knabbern mit Meienburg

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wenn ich Lust zum knabbern oder naschen habe, dann greife ich net immer zu Chips oder Schokolade. Nüsse, Trockenobst und andere gesunde Knabbereien gibt es ja auch. Ich habe in Zypern angefangen getrocknete Feigen zu essen und diese Leidenschaft ist bis heute geblieben.

Firmen mit den passenden Produkten gibt es ja einige, aber mir ist hier Qualität und Auswahl sehr wichtig. Durch Freunde bin ich auf die Produkte von Meienburg gestoßen. Mit über 100 verschiedener Produkte hat Meienburg garantiert etwas für jeden dabei. Neben Nüssen, Trockenfrüchten gibt es auch noch Müsli und Cracker.  

Montag, 10. August 2015

Mein Gewinnspiel mit Gourmet Fischer´s Delikatessen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich merke, nun da meine Katzen immer älter werden, dass sich ihr Futterverhalten auch ändert. Sie mögen gerne Futter das in kleinen Stücken ist, welches mit Sauce und wenn es auch noch etwas ist das einen intensiveren Geruch hat dann ist es perfekt. Deshalb habe ich u.a. ja so gerne das Gourmet Futter im Haus. Die Dosen sind von der Menge her perfekt für eine Mahlzeit, das Futter ist in schönen kleinen Stücken und es ist eine gute Menge Sauce vorhanden.

Seit letzten Jahr hat Gourmet auch eine reine Fisch Serie mit dem Namen Fisher´s Delikatessen. Ich gebe zu das ich früher ungern Fisch gefüttert habe, da die Katzen dann beim Klogang ganz schön gemüffelt haben. Trotzdem habe ich mir die Fisher´s Delikatessen angeschaut und meine Katzen mal probieren lassen. Was soll ich sagen....wir waren begeistert!!!!

Sonntag, 9. August 2015

Klein aber fein - der CLB24W475DS von Orion Europa

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Als Schatzi und ich zusammen gezogen sind hat jeder Sachen mit gebracht. Nach und nach haben wir vieles durch neue Sachen ersetzt. Speziell die Elektrogeräte, denn ältere fressen doch ganz schön Strom. Ein Gerät haben wir aber nie ersetzt. Unseren Röhrenfernseher.

Er funktionierte immer einwandfrei und ich gebe zu, ich habe mir Sorgen gemacht wie die Katzen mit einem flachen Bildschirm umgehen. Auf dem Röhrenfernseher schläft Whiska gerne, und ich hatte Angst das sie den flachen umkippen. Nun haben wir es aber die letzten 30 Tage doch mal mit einem modernen Fernseher probiert und haben uns den CLB24W475DS von Orion Europa näher angeschaut.
CLB24W475DS

Freitag, 7. August 2015

Cinny in Frankfurt beim Thomy Grillevent - Teil 2

*sponsored mit einem Schuss Werbung

Im Moment tue ich mich echt schwer mit dem schreiben. Ich habe das Gefühl nur müde zu sein. Wenn ich von der Arbeit komme, dann müssen die Katzen versorgt werden, Abendessen gemacht werden, Garten gegossen werden und dann hätte ich Zeit zum schreiben. Bin dann aber so fertig das ich lieber ins Bett gehe. :D Darum geht es erst heute weiter mit Teil 2 meines Berichtes zum Thomy Grillevent. :)

Das ganze war so gut geplant, dass wir alle ausschlafen konnten. Wir hatten ausgemacht und zwischen 9 und halb 10 zum Frühstück zu treffen. Als ich kam waren schon einige Mädels da und einige kamen nach mir. Das Frühstück war echt toll. Es gab eine super Auswahl. Brote, Brötchen, Toast, Croissants, Bagels....viel frisches Obst und Gemüse...Käse, Wurst, Streichkäse, Lachs....Bacon, Eier, Rührei....Säfte, Smoothies, Milch, Tee, Kaffee. Der Kaffee wurde am Tisch immer wieder nachgefüllt und mir wurde auf Nachfrage auch eine Latte gebracht.  
Bristol Hotel

Dienstag, 4. August 2015

Cinny in Frankfurt beim Thomy Grillevent - Teil 1

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Letzte Woche war hier Urlaub angesagt. Für Schatzi einmal und für mich gleich zweimal. Wir sind zusammen ein paar Tage nach Stuttgart gefahren und haben uns die Wilhelma und das Porsche Museum angeschaut. Auf den Bericht dazu müsst ihr noch ein bissl warten. Schatzi hat wieder so viele tolle Bilder gemacht und ich muss am Wochenende erst mal alle anschauen und welche für den Bericht raus suchen. :P

Die zweite Reise führte mich nach Frankfurt. Ich hatte das Glück mal wieder zu einem Blogger-Event eingeladen worden zu sein. Ich freue mich jedes mal wenn ich eingeladen werde. Diesmal hat mal wieder Maggi eingeladen, allerdings waren es ein Thomy Treffen. Beide gehören ja zur Nestlé Familie. :)

Montag, 3. August 2015

Brandnooz Box Juli 2015 - Rein ins Vergnügen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Es war in letzter Zeit etwas ruhiger hier, was daran lag das wir uns einen Kurzurlaub gegönnt haben und dann war ich noch auf einem Bloggevent. Beides bekommt ihr natürlich noch zu lesen und mit Bildern zu sehen. ;) Vor den Urlaub kam aber noch meine Brandnooz Box und ich natürlich möchte ich sie euch zeigen.

Das Paket war echt schwer und blubberte sehr stark. Ich habe also einiges an Getränken erwartet und das passt dann ja auch zum Sommer. Da soll man ja viel trinken. Ich hatte dann auch Recht, aber neben Getränken war natürlich noch einiges anderes dabei.