Freitag, 26. Juni 2015

Liebster Award und ich bin dabei

Ich haben viele Freunde die sehr oft an Blogger Paraden, Awards und so ähnlichem teilnehmen. irgendwie ist das net so mein Ding, aber bei allem gibt es doch Ausnahmen. So auch heute. Ich wurde vor kurzem angeschrieben und für die "Liebster Award" nominiert. Am meisten begeistert an dem ganzen war ich davon, dass es ein Mann war. Er ist Leser meines Blogs und ich freue mich immer wenn ich auch männliche Leser habe....ich denke die sind bei mir in der Unterzahl. :D

Also lieber Florian....danke für deine Nominierung und hier meine Antworten zu deinen 11 interessanten Fragen. :)



1. Wenn du dich mit einer berühmten Person unterhalten könntest die bereits verstorben ist und einer berühmten Person unterhalten könntest die noch lebt, wer wäre das und was würdest du für Fragen stellen?

Da kommen mir sofort 2 in den Sinn. Der lebende Promi wäre definitiv Sean Connery und der verstorbene Robin Williams. Ich würde mich mit beiden über ihr Leben außerhalb des Rampenlichts unterhalten. Fanden sie es manchmal nervig berühmt zu sein und überall erkannt zu werden? Was für einen Beruf hätten sie gerne gehabt wenn sie net berühmt wären?

2. Das beste Buch welches du je gelesen hast?

Das ist schwer, denn ich lese sehr viel. Mit 16 oder 25 oder 33 habe ich ja ganz andere Bücher gelesen als jetzt. Zu meinen Lieblingen die ich mit Mitte 20 entdeckt habe und noch heute öfters lese zählt die Neschan Triologie.

3. Wie lange dauert die Produktion deiner Blogartikel / Podcasts inkl. aller Recherchearbeiten, etc. und wie oft publizierst du? 

In der Regel publiziere ich 5 mal die Woche. Jeder Bericht dauert verschieden lang, denn es sind ja immer andere Artikel. Technik Produkte nutzt man mehr, als Lebensmittel. Kleidung trägt man öfters als es braucht Katzenfutter zu füttern. Ich glaube im Schnitt brauche ich aber schon 4 Stunden pro Bericht.

4. Was waren die größten bzw. besten Erfolge die du ausschließlich mit deinem Blog erreichen konntest und was hast du daraus gelernt?

Ich habe meinen Blog etwas umgebaut, nachdem ich sehr tolle Tipps von jemand anderem bekam. Daraufhin sind die Anfragen zu Berichten mehr geworden. Ich habe also gelernt das man auf andere hören sollte, wenn die Kritik und Tipps gut sind. Das ein klares Aussehen beim Blog und gute Fotos viel ausmachen.  

5. Wie aufgeschlossen wärst du gegenüber einem „Bloggertreffen"?

Sehr offen. Ich war schon auf einigen Events und habe letztes Jahr ein eigenes Bloggertreffen organisiert. Dieses Jahr probiere ich auch wieder eines zu organisieren. 

6. Ein kleiner Trend aus dem Internet dem ich mich gerne anschließe, zeig uns doch bitte ein Foto von deinem Arbeitsplatz.

Arbeitsplatz auf der Arbeit oder beim bloggen? :P Zuhause sieht es so aus...


7. Welche Faktoren/Eigenschaften im Bezug auf die Anzahl der Wörter, dem Image-Wiedererkennungswert, etc. müssen deine Blogs haben und woher beziehst du deine Bilder/Fotos?

Ich schreibe nach Lust und Laune und achte da net auf Wortzahl oder so etwas. Meine Texte kommen vom Herzen und sind meist recht lang. Wenn ich mal anfange zu schreiben, dann kann ich schwer aufhören. :D Meine Bilder beziehe ich aus meiner Kamera. :P Zu 99% sind die Bilder selbst gemacht und nur in Ausnahmefällen (wenn die Firma es wünscht) nutze ich deren Bilder. 

8. Wie aufgeschlossen bist du im Bezug auf Gastartikel? Hast du schon welche verfasst, wie waren deine Erfahrungswerte und wie aktiv und oft bist du für diese Win-Win Situation offen?

Ich ziehe es vor nur auf meinem Blog zu schreiben und auf meinem Blog nur Berichte von mir zu haben. Viele mögen Gastartikel und das ist ok, aber für mich persönlich möchte ich das nicht. :)

9. Wenn du in einem Aufzug stehen würdest und du in einem Satz sagen müsstest was du arbeitest, wie würde dieser Satz lauten?

Ich bin Mädchen für alles. :D

10. Wie findest du den smartxdesign Blog bzw. was gefällt dir besonders gut und was würdest du bei künftigen Artikeln anders machen?

Ich mag das es klar und einfach zum anschauen ist. Nicht überall blinkende Werbung, bunte Links und komische Cursor. Man findet sich gut zurecht und entdeckt alles gut. 

11. Wie sind deine Blogger Vorsätze für die nächsten Monate, Jahre und welche Ziele möchtest du erreichen?

Ich möchte so bleiben wie ich bin. Ich mag meinen Blog und freue mich immer über neue Leser. Allerdings möchte ich nicht etwas ändern und mir selbst untreu werden, nur um mehr Leser zu bekommen. Wer meinen Blog liest mag mich so wie ich bin. :P

So..nun wird es Zeit selbst 11 Blogs zu nominieren. :)

1. Manu von Manus Testwelt

2. Romy von Absolut Ehrlich

3. Christa von Chris-Ta´s Blog

4. Tina-Maria von Tina Maria Produkttesterblog

5. Steffi von Die Testerin

6. Petra von Bienenstube

7. Rebecca von Nariels Testplanet

8. Karin von Charly655

9. Angelika von Luckie1501

10. Eva von Die Testfamilie

11. Chiara von House Sisters

Und die 11 Fragen sind...

1. Warum hast du angefangen zu bloggen?

2. Welche Social Media Kanäle nutzt du für deinen Blog und planst du noch welche zu nutzen?

3. Worüber bloggst du am liebsten und warum?

4. Falls du mal aufhören solltest zu bloggen würdest du den Blog so stehen lassen oder komplett löschen?

5. Worüber würdest du nie schreiben und weshalb?

6. Dein absoluter Traumurlaubsort?

7. Welches ist deine Lieblings TV Serie?

8. Woher kennen wir uns? :P

9. Wenn du Einfluss auf die Politik hättest, was würdest du anders machen?

10. Warst du schon mal auf einem Blogger Event? Wenn ja...zeig mal ein Foto von dir dort. :P

11. Mann? Kinder? Hund? Katze? :D

Zum Schluss noch die Regeln, die ich mir bei Florian gemopst habe.

Dankenswerterweise wird die Person welche einen nominiert hat mit einem Dankes Zitat erwähnt und verlinkt.

Im Idealfall bitte alle elf Fragen beantworten und danach wieder elf weitere Blogger nominieren. Gerne auch wieder den/die Blogger/in welche einen nominiert hat.

Informiere die Blogger darüber, dass diese nominiert wurden.


Kommentare:

  1. uff das sind ja ne Menge Fragen aber ok, setz mich die Tage dann mal dran;)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh erstmal dankeschön.. da brauch ich aber auch paar Tage zu...

    AntwortenLöschen
  3. ich werde auch fleißig sein und versuchen es zeitnahm abzuarbeiten :-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
  4. Morgen Anouck :) Vielen lieben Dank für die Nominierung. Mein Ding ist das auch net so, denn ich bin froh, wenn ich mit meinen Berichten hinterherkommen, die momentan auf der Strecke liegen. Warum ? Da unsere mittlere Tochter seit Wochen im KKH ist und ich jeden Tag 2 mal hin und her fahre ,das Stress pur ist. Ich versuche es bis nächsten Freitag. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ih euch. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Schwitz :D ich mach mich dann mal an die Fragen :)

    LG

    Manu

    AntwortenLöschen