Donnerstag, 27. Februar 2014

Kjero hat zum ifolor Fotobuch Projekt eingeladen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

2013 ist ja nun vorbei und das hieß für uns das wir wieder ein Fotobuch mit den schönsten Bildern des letzten Halbjahres zu machen. Passend dazu wurde ich das erste mal von Kjero zu einer Kampagne mit ifolor eingeladen. 

ifolor bietet nicht nur Fotobücher an sondern auch Grußkarten, Kalender, Wanddekorationen, Fotoabzüge und Fotogeschenken. ich wollte ja ein Fotobuch und bin somit gleich in diese Bereich. Es gibt hier wie bei den meisten Anbietern ganz verschieden. Softcover oder Hardcover, Hoch oder Quer, Quadratisch. Schatzi fotografiert fast nur quer und deshalb haben wir uns für das A4 Deluxe in quer entschieden.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Wir haben unser Zuhause nun an der Flurwand

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich muss diesmal ein bissl mehr ausholen. Wir leben ja in einem Eigenheim. Das Haus ist Schatzi´s Elternhaus, das ihm überschrieben wurde als sein Vater Demenz bekam. Wir haben uns dann ja 2009 entschieden das wir den Schweinestall abreißen und dort anbauen, damit wir zusammen ziehen können. 

Mitten im Bau ist sein Vater gestorben, aber seine Mama ist bis heute ja noch (Gott sei Dank) bei uns. Sie wohnt im alten Haus unten und wir haben oben unsere Schlafzimmer. Im Anbau haben wir dann Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Bad. Wir haben oben dann damals auch gestrichen bevor wir die Zimmer so hergerichtet haben wie es uns gefiel. 


Amazon Instant Video– Unbegrenztes Streaming von Filmen und TV-Serien

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich bin der absolute Serien-Freak! Ich zitter schon lange der neuen Staffel The Walking Dead entgegen und während ich warte schaue ich mal wieder Emergency Room. Es gibt aber noch so viele andere Serien die ich gerne schaue. Alle möchte ich allerdings net als DVD und schaue diese lieber einfach online.

Anbieter gibt es einige, aber nun bietet Amazon so was auch! Ich liebe Amazon ja und es vergeht keine Woche in der ich dort net etwas kaufe. Amazon Instant Prime heißt der ganz neue Service. Es ist eine Amazon Prime Mitgliedschaft inklusive Prime Instant Video.

Montag, 24. Februar 2014

Picknick am Valentinstag :)

Der Valentinstag ist schon ein Weilchen vorbei und ich hatte soviel zu tun das ich netmal dazu gekommen bin euch darüber zu berichten. Das wird nun also nachgeholt. :P

Wir haben uns ja zum Neu Jahr vorgenommen das wir wieder so ein bissl unsere Beziehung auf Anfang setzten. Nach 7 Jahren ist halt doch der Alltag da. Seit Anfang des Jahres haben wir also viel mehr zusammen gemacht, wieder mehr Romantik ins Leben gebracht, uns wieder romantische SMS geschrieben und und und. Tut uns beiden richtig gut. :) Ich habe mich dieses Jahr zum Valentinstag dann entschieden das wir unseren ersten wiederholen. Damals waren wir noch net lange zusammen. Ich hatte sein Zuhause noch nie gesehen und ich wohnte noch in einer Wohnung mit meinem Ex-Mann. Wir haben unser ersten Valentinstag also noch im Auto verbracht. :P


Mittwoch, 19. Februar 2014

Ich habe mir endlich mal neues Geschirr gekauft

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Schatzi und ich wohnen nun schon fast 4 Jahre zusammen. Ich habe damals einiges mitgebracht und einiges stammt von ihm. Vieles war schon hier, aber z.B. auf dem Dachboden. Wir haben herrliche alte Möbel, die schon seit vielen, vielen Jahren in seiner Familie sind. Mit den Jahren haben wir vieles neu gekauft...so auch unser Geschirr.

Es hat uns beiden damals sofort gefallen und passte perfekt ins Esszimmer. Wir haben es gleich 2 mal gekauft, damit man auch genug hat wenn die ganze Familie da ist oder man mehr Besuch hat. Mit der Zeit haben wir aber einige Minus-punkte entdeckt. Die Suppenteller sind so klein das gerade mal 1 Kelle Suppe rein passt und die kleinen Kaffeetassen nutzen wir garnet. Wir haben nun überlegt neues zu kaufen...also net ganz neue Sets, aber einige Teile. Vernünftige Suppenteller z.B. :P


Sonntag, 16. Februar 2014

Endlich eine Gardine im Flur

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich mag keine nackten Fenster. Ich finde eine Gardine gehört einfach dazu. Wir haben an den Fenstern eher Raffgardinen, denn die Katzen schauen ja gerne raus. Im Wohnzimmer an der großen Terrassentür haben wir Schiebevorhänge, damit man schnell mal die Tür aufmachen kann. Es fehlt aber 1 Gardine und das recht lange, denn wir wurden uns einfach net einig was wir dort hin machen wollten. Schatzi entscheiden nämlich gerne mit. 

Es handelt sich hierbei net um ein Fenster. Wir haben im Flur eine Nische und dort haben wir eine Holzabtrennung hin gemacht, haben Regale rein und schon hatte ich einen Raum für Putzsachen, Wäscheständer, Staubsauger und so ein Zeug. Die Holzabtrennung haben wir natürlich net ganz gemacht, da wir da ja noch rein und raus gehen mussten. So war also immer ein offener Bereich und man konnte immer rein schauen. Das störte uns beide und wir wollten dort nun eine Gardine hin machen. 

Donnerstag, 13. Februar 2014

Mal etwas anderes als ein Fotobuch mit den Bildern machen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor ein paar Tagen habe ich euch mein neues Fotobuch von Smartphoto gezeigt. Den Bericht dazu könnt ihr HIER nochmal nachlesen. Mich hat das Fotobuch ja wirklich begeistert, allerdings habe ich dort noch etwas anderes entdeckt das ich noch nie bei einem anderen Anbieter gesehen habe.

Mit Fotos kann man ja soviel machen...Puzzle, Leinwände, Tassen, Kissen, Glasfotos, T-Shirts und und und. Hier gibt es wirklich so einiges das mich reizt. Darunter z.B. Etiketten für die Küche. Ich mache ja viel Marmelade selbst und da sind die echt toll für. Ich habe dann Tüten mit Etiketten für Plätzchen oder Bonbons entdeckt. Das musste ich unbedingt haben!


Mittwoch, 12. Februar 2014

Paradiesische Versuchung in der Badewanne

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Mal ehrlich...was gibt es bei diesem Wetter schöneres als Baden? Draußen ist es windig und miesig...es regnet, es stürmt und es ist bedeckt. Ich lasse mir da immer gerne ein heißes Bad ein, nehme ein tolles Buch mit und am liebsten einen Kaffee oder Tee. 

Ihr kennt mich...wenn es ans Baden geht kommt bei mir meist Kneipp zum Einsatz. Da es da Ende des Jahres einige Neuheiten gab wollte ich mir davon mal eins holen und schauen ob es mir gefällt. Meist nehme ich ja so Badetütchen, aber diesmal habe ich zu einem Cremebad gegriffen. 


Montag, 10. Februar 2014

Brandnooz Box Januar

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe ja schon lange keine Beautyboxen mehr. Irgendwann hat man einfach zu viel von allem und muss es erst mal auf brauchen. Bei meiner Brandnooz Box ist das anders. 

Die Sachen da drin kann man immer brauchen oder in der Familie verteilen und es bleibt selten etwas länger liegen. Die erst Box 2014 war nichts besonderes, aber für trotzdem echt toll!

Freitag, 7. Februar 2014

Ein neues Fotobuch...diesmal von Smartphoto

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Fotobücher stehen hier ja mittlerweile um die 70 rum und jedes Jahr kommen mehr dazu. Wir knipsen halt viel und wir zeigen die Bilder auch gerne. Wir haben unsere Favoriten wenn wir Fotobücher bestellen, aber wir nutzen sehr gerne auch neue Seiten. Diesmal habe ich mal Smartphoto ausprobiert, die ich beim googlen gefunden habe. 

Es werden Fotobücher in Medium (13,7x17,5cm), Large (21,5x21cm) und XL (30,5x30cm) angeboten. Ab 8,95€ geht es los...je nach Format und Seitenanzahl ändert sich der Preis natürlich. Ich habe mich für ein Large in Quer entschieden. Nun entscheidet man ob man es Hardcover, Softcover oder Spiralbindung haben möchte. Auch hier kommt der Preis natürlich drauf an was man wählt. Wir haben ja fast nur Hardcover, aber diesmal habe ich mich für eins Spiralbindung entschieden.