Dienstag, 12. August 2014

Balkonliebe Magazin. Fuer alle mit und ohne gruenen Daumen

Es gibt vieles das ich von meiner Mama geerbt habe, aber ihren grünen Daumen habe ich auf keinen Fall. Früher ist mir alles Grüne unter den Fingern weg gestorben. Mittlerweile überlebt wenigstens ein bissl was bei mir. Innen haben wir trotzdem net viel wegen den Katzen, aber einen wunderschönen Obst- und Gemüsegarten...wobei da Schatzi´s Mama maßgebend ist. Ich pflanze nur das ein an der Stelle wo sie es mir sagt. :P

Der Garten meiner Mama und ihr Balkon sind allerdings ein Traum. Sie hat so ein Händchen dafür und neben Pflanzen ist auch immer eine wunderschöne Deko dabei. Ihr liegt das einfach im Blut, allerdings hat sie mir den Tipp gegeben das sie sich auch viel informiert und in Zeitschriften stöbert. Ich stand also die Tage im Edeka bei den Zeitschriften und stöberte rum. Irgendwie war net das richtige dabei und dann bin ich auch net der Typ der viele Zeitschriften kauft und dann rum liegen hat. Ich mag es lieber online, wo ich es schnell jederzeit aufrufen kann. 



Mit ein bissl stöbern bin ich auf das Balkonliebe Magazin von pflanzenbringer.de gestossen und das war genau das richtige für mich! 
Neben einem wunderschönen Aufbau mit vielen tollen Bildern bekommt man hier Tipps wie man etwas richtig anpflanzt...wie man richtig gießt ohne etwas zu ertränken...wie mit gewissen Pflanzen umgeht und vieles mehr. Wer dachte das man Obst- und Gemüse nur in einem Garten anpflanzen kann sollte sich mal Seite 26 und 27 anschauen...Tomaten gehen überall!
Egal ob man nun einen kleinen Balkon hat oder einen großen...eine Terrasse oder einen Garten...ich finde jeder kann hier noch gute Tipps bekommen. Mich haben die Deko Tipps total begeistert und ich werde davon einige bei uns anwenden. 

Das Balkonliebe Magazin ist also genau richtig für alle die gerne Dekorieren, die gerne Zeit mit Pflanzen verbringen und für alle die keinen Plan haben wie ich und deren grüner Daumen net vorhanden ist. Das beste habe ich mir nun aber zum Schluss aufgehoben...es ist kostenlos und man kann es ganz schnell und einfach downloaden! Was will man eigentlich mehr? 


Kommentare:

  1. Bei uns hat mein Mann den grünen Daumen -;) , danke für deinen Tipp
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat mein Mann den grünen Daumen -;) danke für deinen Tipp
    Lg Leane

    AntwortenLöschen