Montag, 24. März 2014

yourfone Songcontest - Für alle mit Musik im Herzen

Ich habe vor einiger Zeit von dem Songcontest von yourfone erfahren und seit dem verfolge ich das ganze immer mal wieder, da ich ein Musik-Fan bin. Neue Bands zu entdecken ist immer wieder toll und man findet oft Juwelen die man sonst bestimmt nie gehört hätte. 

Der Songcontest wir von einem bekannten Gesicht moderiert, den ich früher sogar regelmäßig sehr gerne geschaut habe....nämlich von Andreas Türck.

 
Eine Jury gehört natürlich auch dazu und auch hier sind bekannte Gesichter zu finden. Neben Hartmut Hermann (der CEO der yourfone GmbH) findet man Jennifer Weist, die Frontfrau von der Band Jennifer Rostock...Mark Ehrich, den Musik Blogger und Henrik Menzel, dem Produkzenten.

Der Songcontest ist nun schon seit einiger Zeit in vollem Gange und ich dachte es wäre mal Zeit euch ein bissl davon zu erzählen. :) Gerade geht es in die heiße Phase und so kurz vorm Go musste nun leider eine der Favoriten, die Band DEAD SIRIUS 3000, aufgrund von tourbedingten Terminkollisionen absagen. Dafür ist OCEAN STEREO nachgerückt.

Es sind nun 4 Bands im rennen. Neben der nachgerückten Band OCEAN STEREO sind noch KUULT, GETTING PRIVATE IN PUBLIC und PARI SAN dabei. Alle 4 sind wirklich gut und ich habe schon so meinen Liebling anhand der Musik gefunden. HIER könnt ihr euch die Bewerbungssongs jeder Band auch mal anhören. Die Entscheidung wer den Sieg am Ende davon trägt liegt aber ja net in meiner Hand, also ist es ja egal wen ich am liebsten mag. Die Jury muss ja überzeugt werden und die schauen nach einigen Kriterien mehr als ich. ;)

Falls ihr den Songcontest bis jetzt noch garnet kanntet und die Band net kennt stelle ich sie euch mal kurz vor. Damit ich euch nichts falsches erzähle habe ich mir erlaubt man kurz die Texte von yourfone zu nehmen.




Wie sich die 4 Bands gegeneinander schlagen, was so hinter den Kulissen passiert und wie es dann weiter geht präsentiert ab dem 8.April der Moderator Andreas Türck in 6 Folgen auf MyVideo. In der siebten und dann letzten Folge treten die Finalisten live in Hamburg auf. Es wird ein Riesen Event! Dann endlich wird die Gewinner Band bekannt gegeben und der Interpret des neuen yourfone Werbesongs steht fest. :)

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten und vielleicht können wir ja mal über das ganze quatschen. Kennt ihr den Songcontest? Kennt ihr die Bands? Hört mal rein...wie findet ihr sie? Habt ihr einen Favoriten? Seit ihr beim Finale dann auch dabei?

 Bilder, Nachweise, Erlaubnis und Quellen: yourfone.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen