Sonntag, 30. September 2012

Seitenvorstellung: Umzugsauktion

Ich denke ich kann mich mittlerweile Umzugsprofi nennen. Ich bin in meinem Leben schon so oft umgezogen das glaubt keiner. In meiner Kindheit und Jugend lag das an meinem Stiefvater. Der war britischer Soldat und da wurde man öfters versetzt. Ich bin dann mit 18 ausgezogen und auch noch gleich ins Ausland. Dann wieder zurück und in eine WG und dann weiter in eine zweite WG und es folgten noch einige Umzüge mehr. 

Jetzt wohne ich mit Schatzi ja in seinem....unserem Haus und hier will ich ja nun auch bleiben und habe mit dem Thema Umzug abgeschlossen. Ich erinnere mich aber noch an den ganzen Stress. Einpacken, irgendwie ins neue Zuhause bringen, etliche Behörden und Papierkram, Post, auspacken, streichen, putzen und und unnnnnndddd!!!


Wenn man wie ich so oft umgezogen ist weiß man ja was man alles braucht, was man machen muss, was man wie, wann und wo ummelden muss und wie man am besten alles ins neue Zuhause bekommt. Was aber wenn man das nun zum ersten mal vor sich hat oder erst zum zweiten mal? Dann steht man doch mit vielen Fragezeichen da. 

Ich kann euch da aber nun ein bissl Hilfe anbieten indem ich euch eine interessante Seite empfehlen, nämlich Umzugsauktion. 

Man kann sich dort ganz einfach ein Angebot erstellen lassen für einen Umzug...sogar Weltweit! 

Einfach die passenden Daten eingeben und auf ein Angebot warten. Es kommen keinerlei Kosten auf einen zu, da es hier ja nur ein Angebot ist. Wenn einem das Angebot zusagt kann man den Auftrag erteilen und erst dann gibt es eine Rechnung. 

Neben dieser Möglichkeit gibt es aber noch einiges mehr. Umzugsauktion bietet Hilfe und Tipps in allen Gebieten die auf einen zukommen.

Dank der Checkliste weiß man was wann passieren sollte und dank der Tipps weiß man was man wo kaufen soll, was man wann tun muss und was wie gemacht werden sollte. Um den Umzug kümmert sich dann Umzugsauktion und deren Angebot. Es kann also nichts mehr schief gehen!

Wenn ihr also einen Umzug vor euch habt schaut euch auf alle Fälle bei Umzugsauktion um...diese Hilfe hätte ich bei meinem ersten eigenen Umzug gerne gehabt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen