Sonntag, 1. April 2012

Seitenvorstellung: mygartenhaus24

Es ist Gartenzeit!!! Bei uns heißt das im Moment erst mal die Erde umwälzen und dann neue Beete anlegen und dann kommen Pflänzchen und Samen rein. Bei meiner Mutter heißt das Blumen einpflanzen, Gras stutzen und den Teich fertig machen. Bei anderen heißt es nur Rasen fertig machen oder Kinderecken einrichten. Jeder hat seinen Garten ja anders.

Wir überlegen nun wie wir unseren Garten am besten machen. Eigentlich möchten wir Hochbeete machen, da es für Schatzis Mama so einfacher wäre. Dazu möchte ich eigentlich gerne ein Gewächshaus. Unsere Tomaten wachsen zwar jedes Jahr und wir ernten echt viel, aber trotzdem schmeißen wir die Hälfte weg weil sie nicht gut sind. Dazu kommt das auch meine Kräuter nie in der Küche landen, da vorher die Katzen oder die Hühner dran gehen und die anfressen. Bei der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem sind wir bei mygartenhaus24 gelandet.
Link
Dort findet man Gewächshäuser, aber auch Gartenhäuser, Pavillons, Carports und Garagen, Kaminöfen und Infrarotkabinen. Ein Blick lohnt sich also auf alle Fälle.

Die Gartenhäuser finde ich so toll. Kleine sowie große, Klassische, Designer, Pultdach...alles ist dabei. Wir haben ja einen Bauernhof mit viel Land anbei, allerdings nutzen wir das Land hinten eher für andere Dinge als als Garten. Oft haben wir die Pferde einer Freundin im Sommer da stehen. Vorne das Landstück ist als reiner Obst/Gemüsegarten gedacht und somit ist ein Gartenhaus nichts für uns.

Dafür bin ich in der Gewächshaus Kategorie ja bestens aufgehoben. Eigen stehende oder als Anbau ans Haus sind vorhanden. Unser Gartenstück vorne ist ja nun net riesig und es soll ja neben dem Gewächshaus auch noch Beete vorhanden sein. Es darf also net zu groß werden. Wir haben uns für das Gewächshaus Eco entschieden.

Hier wird es nun sehr praktisch. An der rechten Seite ist nämlich ein kleines Helferlein mit dem Namen Produktfinder. Angeben ob Gartenhaus oder Gewächshaus...welche Preisklasse...welche Größe und welche Dicke man möchte und schon werden einem alles passende angezeigt. Wir wollen ein Gewächshaus, maximal 300€, maximal 10qm² und Dicke egal. Mit einem click hatte ich dann 3 passende auf dem Bildschirm. 2 waren zum Anbau und 1 zum Freistehen. Das Eco 2.

Das Gewächshaus besteht aus einem Aluminiumrahmen und hat eine feste Tür und sogar eine Dachluke. Wir haben ja eher an so etwas mit Plane gedacht weil es so was hier überall gibt. Allerdings waren wir mit der Idee net zufrieden. Das reißt bestimmt schnell und unter Planen ohne Tür können ja die Katzen wieder rein. So was festes ist da eher unser Geschmack. Das Eco 2 ist also echt perfekt! Für 289€ inkl Versandkosten ist es auch noch in unserem Budget.

Also wer ein Gewächshaus sucht sollte definitiv hier mal vorbei schauen...ich denke bei einem Gartenhaus oder einem Carport sieht es auch so aus und man hat viel Auswahl und tolle Produkte. Schaut mal rein!


Produkttester auf Versuchskaninchen.eu: Produkte testen und behalten.


bei Versuchskaninchen.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen