Sonntag, 7. August 2011

Bücher-Tag

[TAG] Bücherfragen

Meine Freundin Manu hat mich mit einer Liste von Bücherfragen getagged. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Tags und diesen Blogawards, aber in diesem Fall finde ich es toll. :)

1. Mit wie vielen Jahren hast Du angefangen zu lesen?

Ich muss zugeben ich weiß es net genau. ich denke so 6 werde ich gewesen sein. Müsste ich Mama fragen. :P

2. Welches Genre liest Du am Liebsten?
Das hat sich über die Jahre immer wieder geändert. Seit einigen Jahren mag ich sehr gerne biographische Schicksalsromane. So was wie Wüstenblume, etc.

3. Liest Du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?
Alleine. In der Wanne oder im Bett. :P

4. Kannst Du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
Jein. Lesen kann ich dann schon, aber ich merke das ich abschweife und oft nochmal nachlesen muss.

5. Wie viele Bücher liest Du im Monat?
Das ist schwer zu sagen. Kommt natürlich drauf an was sonst so los ist, aber 2 sind es schon jeden Monat.

6. Wie lange liest Du am Tag?
Manche Tage garnet und andere 5 Stunden am Stück. Kommt drauf an was sonst los ist und wie gut das Buch ist. :P

7. Wie bist Du zum Lesen gekommen?
Durch meine Mama. Sie hat mir immer vorgelesen und mit 4 habe ich dann einen Bücherei-Ausweis. Warend ann ja nur Bilderbücher, aber ich fand es toll ihn zu haben. :)

8. Schreibst Du Bücher/Geschichten auch selber?
Weniger als früher. :)

9. Liest Du auch in den Ferien/im Urlaub?
Kommt auf den Urlaub an. Wenn wir den ganzen Tag im Zoo oder unterwegs sind geht das ja net, aber wenn wir eher chillen schon. Da wir oft mit dem Auto in den Urlaub fahren lese ich meist da.

10. Findest Du es blöd, dass jemand nicht gerne liest?
Blöd nein, aber ich verstehe es net.

11. Findest Du Lesen wichtig?
Oh ja.

12. Lesen in Deiner Familie viele Leute?
Alle :)

13. Gibt es schlechte Bücher?
Das liegt am Leser. Für jedes Buch gibt es bestimmt den passenden Leser.
http://www.blogger.com/img/blank.gif
14. Was ist Dein Lieblingsbuch?
Hmm..wenn ich danach gehe welches Buch ich oft gelesen habe und am meisten genossen habe würde ich Herr der Ringe sagen.

15. Was sagen Deine Freunde/Familie dazu, dass du Videos drehst?
Was haben Videos mit Büchern zu tun? :D

Und nun tagge ich Ninchen und Zauberwaldmädchen.

Mal sehen wie deren Antworten sind. :P

1 Kommentar:

  1. Ach je, ich hatte mir die Seite offen gelassen und wollte es gleich machen. Dann gabs ein Windows Update und meine Fenster wurden geschlossen, danach hab ichs vergessen. Jetzt bleibts wieder auf, weil ich das in jedem Fall noch machen möchte! Schöne Survey!!

    AntwortenLöschen