Mittwoch, 1. September 2010

Tag der Tropenwälder 2010

Am 14 September ist es soweit...der Tag der Tropenwälder ist da. Den Tag der Tropenwälder begeht der WWF Deutschland seit 1989 am 14. September, dem Geburtstag des bedeutenden Amazonas-Forschers Alexander von Humboldt (1769-1859).

Da ich viel von Mülltrennung und Recycling halte finde ich diesen Tag sehr wichtig. Schließlich sollte jeder ein bisschen an unsere Welt denken und was wir ihr so alles antun.

Ich bin nun über eine echt tolle Seite gestolpert die viele Produkte bietet um uns zu helfen die Umwelt zu schützen. Grünspar.de!


Dort findet man Energiesparlampen, Produkte um Wasser zu sparen, Tipps wie man sparen und Umweltbewusster sein kann und und und. Es lohnt sich also dort mal etwas zu stöbern.

Recycling steht bei mir schon seit Jahren auf dem Plan. Metall, Glas, Plastik, Papier, Bio...alles wir einzeln gemacht und entsorgt. Mein Freund hat mir nun aber angewöhnt Energiesparlampen zu nutzen. Wir haben ja unser neues Haus auch sehr Energiesparend gebaut. Teuer im Bau, aber besser für Umwelt und günstiger auf langer Sicht.

Wer noch nicht mit Energiesparen angefangen hat kann sich sogar "Starter-Pakete" bei Grünspar kaufen. Von S bis XL. In den Paketen ist etwas aus jedem Bereich dabei um mit dem Energiesparen zu starten. :)

Ganz begeistert bin ich vom Grünspar PAK. Warum mag ich dieses Produkt so sehr?

- Zu 100% aus recyceltem Altpapier
- Keine Kleb- oder Giftstoffe
- Made in Germany
- Es sieht gut aus
- Meine Katzen kommen da nicht so leicht rein wie in eine Box mit Altpapier
- Oben ist eine Ablage

Ich finde den PAK echt klasse und denke das er praktisch und umweltfreundlich ist. Deshalb würde ich ihn gerne haben und dort mein Altpapier drin sammeln können. ;)

Wer also auch Interesse an Umweltfreundlichkeit hat und was man so alles tun kann sollte mal auf der Seite vorbei schauen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen