Sonntag, 8. August 2010

Von mir entdeckt - ROYAL Kuchenmischung

Ich war vor einigen Wochen im Galeria Kaufhof einkaufen und habe dort unten in der Gourmet/Lebensmittelabteilung 2 Kuchemischungen der Firma Royal gefunden. Die eine mit Chips Ahoy und die andere mit Oreo Cookies. Mit 3,99€ echt teuer, aber da sie aus Amerika sind und ich einen Gutschein hatte, habe ich sie gekauft.

Heute habe ich dann mal die erste gemacht. In der Packung ist fast alles was man braucht.

Die Mischung für den Boden...für das Topping...Innen-Zutat...Dekor...die Form um den Kuchen zu machen und sogar ein Spitzendeckchen. Was ich noch dazu tun musste waren 20g Butter und 250ml Milch.

Wer sie nicht kennt...Ahoy-Kekse sind Chocolate-Chip-Cookies und sehr beliebt in Amerika. Die Bodenmischung waren zerstampfte Ahoy Kekse.

Als erstes wird die Bodenmischung in eine Schüssel getan. 2 EL raus für später und der rest mit 20g flüssiger Butter gemischt. Dann ab in die Form und festpressen. Danach die Toppingmischung mit 250ml Milch gut mixen. Die 2 El vom Boden rein und zuletzt die Innen-Zutat (in diesem Fall Ahoy-Kekse) unterheben.Diese wird auf den Boden getan und einfach glatt gestrichen.Zu guter letzt kommt die Dekor drauf..in diesem Fall waren es Schokoladen-Drops.Ab in den Kühlschrank und einige Stunden kühl werden lassen. Danach mit einem Messer um den Rand und dann einfach die Form rechts und links ziehen und sie geht auseinander. Total Praktisch. Ab auf das Deckchen und servieren.Es ist ein kleiner Kuchen wie man sieht. 6 größere oder 8 kleine Stücken kommen bei raus. Der Geschmack ist total genial. Total leckkkkeeerrrrr!!!

Kommentare:

  1. Lecker, sag ich da nur. :-) Stellst du uns auch die andere Mischung vor, wenn es soweit ist? Ich liebe Oreo's. Leider haben wir keinen Galeria Kaufhof.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, hört sich lecker an und sieht auch lecker aus. Muss mal schauen, ob Karstadt sowas auch führt.

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Yammmiiieee, der sieht lecker aus. Da bekommt man sofort Hunger

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhh, die schaut aber toll aus & ich bin ja total begeistert was da gleich an "Extras" alles mit dabei ist. SUPER !

    AntwortenLöschen
  5. uiuiuiui das hört sich lecker an... irgendwo in GE ist sogar n Galeria Kaufhof -unbedingt hinmuss-
    Danke für den Bericht

    AntwortenLöschen